Jump to content

Hotelempfehlung Hamburg (kleines Hotel / Bed and Breakfast)


MaxMax

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mit meiner Liebsten werde im Mai für eine Woche in Hamburg sein. Kann mir jemand ein sympathisches, kleines Hotel oder ein Bed and Breakfast empfehlen? Wir werden per Bahn anreisen und möchten 5-6 Tage etwas die Stadt erkunden (alles mit ÖPNV). Oder hat jemand einen Tipp, in welchen Stadtteilen wir am besten nach Unterkünften suchen sollten? Allenfalls auch etwas ausserhalb, sollte einfach per ÖPNV gut erreichbar. 

bearbeitet von MaxMax
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • MaxMax changed the title to Hotelempfehlung Hamburg (kleines Hotel / Bed and Breakfast)

Begeistert war ich hiervon:

a) https://www.hotel-volksschule.de/#room 

und 

b) https://www.hotel-am-elbufer.de 

Hotel a) ist ziemlich stylisch, liegt aber nicht so richtig zentral. Mit ÖPNV ist das aber alles kein Problem. Hotel b) liegt sogar in Finkenwerder, die bieten aber oben zwei Zimmer mit Dachterrasse und die Schiffe fahren in perfekter Sichtweite vorbei — Tag und Nacht. Finkenwerder ist mit den Fähren (10 Min zu Fuß) ebenfalls an den ÖPNV angeschlossen und die bringen Dich direkt an die Landungsbrücken.

Preislich hab ich jetzt nicht geguckt, ich habe die Zimmer zur Dienstreise genutzt, da war’s egal. Hätte noch ein Drittes (https://www.raphaelhotelwaelderhaus.de/oeko-hotel-hamburg), aber das liegt nicht sonderlich gut wenn man nicht im Hafen zur Arbeit muss … 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu Hamburg:

Ich war 2021 mit meiner Liebsten für drei Übernachtungen hier
https://www.discoverasr.com/en/citadines/germany/citadines-michel-hamburg

Das liegt dicht am Michel, zu Fuß sind es nur 15 Minuten zum Rathaus oder zur Elphi. Die Zimmer haben eine Küchenzeile und eine sehr enge Tiefgarage gibt es ebenfalls.
 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb PixelSven:

Begeistert war ich hiervon:

a) https://www.hotel-volksschule.de/#room 

und 

b) https://www.hotel-am-elbufer.de 

Da sieht man wie individuell das alles ist. 
Hotel B habe ich letztes Jahr besucht weil wir in einer nahegelegenen Location bei einer Hochzeit waren und würde es nicht gerade begeistert empfehlen. Hierzu habe ich sogar mal eine Negativrezension verfasst, weil insbesondere Zustellbett und Frühstück richtig schlecht waren. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.1.2023 um 10:43 schrieb Peppa:

👍 Motel One kann ich ausnahmslos empfehlen, nutzen meine Frau und ich seit Jahren in verschiedenen Städten, falls dort verfügbar. Soviel ich weiß, gibt es in HH sogar 2 (?)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann auch im Hafen auf der Cap San Diego übernachten:

https://www.capsandiego.de/hotel/

Wenn die Anreise während des Hafengeburtstag ist, könnte es aber turbulent werden, oder das Schiff nimmt an der Parade teil.

Kann man aber zuvor prüfen.

Habe gerade gesehen, das Schiff macht während des Hafengeburtstags eine ausgebuchte Fahrt.

 

bearbeitet von Lobra
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bislang immer günstig im Generator Hotel direkt am Hbf untergekommen. Gibt sicher schönere Hotels und auch solche in besserer Lage. Es ist aber sauber und P/L war gut. Ich habe die Stadt meist zu Fuß erkundet. Mir macht es aber auch nichts, wenn ich einige Kilometer laufe, aber die Anbindung an den Nahverkehr ist auf jeden Fall gegeben. 

Grüße Fabian 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

in Hamburg übernachte ich gerne in der "Superbude". Sowohl privat als auch berflich.

https://www.superbude.com/hotel-hamburg/

Haben mittlerweile in Hamburg 3 Hotels.

Günstig, sauber und geiles Frühstück. Zimmer sind halt Hostel-Like. Aber Ihr könnt ja auch die Rockstarsuite nehmen 😉

Liebe Grüße

Thorsten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

„Was erwartet man von einem kleinen Hotel?“, frage ich (...) Ralph Merz während eines Rundgangs durch das Hotel. „Sich so schnell wie möglich wohl zu fühlen und entspannt zu sein!“, antwortet Bettina, seine Frau. „Wir sehen uns als gute Gastgeber, die eine Einladung aussprechen.“ „Und was ist mit unserer Leidenschaft, der Kunst?“ Ralph zeigt auf eine der Fotografien. „Meinst du, die Kunst zu leben? Davon verstehen wir etwas.“ „Das Leben ist Kunst!“, sagt Ralph. „Deshalb sagt ihr auch:
Das kleine Schwarze – Hotel für Mensch und Kunst. Beides fühlt sich hier wohl.

Edit: ...in einem der beliebtesten Stadteile Hamburgs, Eimsbüttel. Ca. 3 Minuten entfernt gibt es eine Bushaltestelle, ca. 9 Minuten eine U-Bahnhaltestelle und den Rosa-Luxemburg-Park mit angrenzender Skate-Bowl .

bearbeitet von grimm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...