Jump to content

Defektes x-Mount Objektiv gesucht


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen 

Ich bin für eine Bastelaktion auf der Suche nach einem defekten x-Mount Objektiv. Im besten Fall ein flaches wie zb. das 27mm, 25mm von TTArtisan, das 28mm oder 35mm von Meike, oder etwas in diese Richtung.
Ich würde mich freuen, wenn jemand eins abzugeben hätte.

Danke und besten Gruß

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Michel64:

Wenn es "nur" um das Bajonett geht, käme vielleicht auch ein T2-Adapter in Frage. Die Meikes/Neewer sind für €50 bei KA zu bekommen.

 

Wenn man nur das Bajonett braucht ist ein Leica L39 / M39  auf Fuji X Mount  (M39-FX)  Adapter das billigste. Gibt es für unter 7 Euro auf ebay, ab 3 Stück <6 EUR. Damit habe ich mir mehrere Robot / Robot Royal auf Fuji X Adapter gebaut. Und jetzt sind wir natürlich neugierig, was @DexterJones vor hat...

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten. Bei eBay auch auf Kleinanzeigen habe ich schon geschaut, was defektes war leider nicht dabei. Darum wollte ich es erst noch hier versuchen, bevor ich ein funktionierendes Objektiv zerlege. Wäre eigentlich zu schade.

Ich experimentiere gerade ein bisschen mit Linsen aus Einwegkameras. Hab schon welche in Gehäusedeckel genau, wollte das aber jetzt mal etwas verfeinern. Darum reicht nur das Bajonett nicht ganz aus, hätte gerne noch einen Fokusring, um die Linsen zu drehen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...