Jump to content

Fujifilm X70 Preise?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich habe Anfang 2020, ich glaube bei eBay, mir eine Fujifilm X70 gekauft.
Damit wollte eigentlich das Hobby Fotografie für mich richtig "starten".
Leider habe ich die Kamera bis heute nicht einmal benutzt lol.gif

Jetzt wollte ich bei eBay schauen, wie viel ich für die Kamera noch bekommen könnte und wenn ich unter verkaufte Artikel schaue, bin ich ziemlich überrascht, dass sie für das 3-fache weggehen, für das ich gezahlt habe. Ich habe damit gerechnet, dass ich Verlust mache.

Das kenne ich bei Technik eigentlich nicht.
Wie kommt das, ist die Kamera sooo toll bzw. bis heute keine vernünftigen Nachfolgemodelle?
Oder trifft dies auf viele "alte" Modelle zu?

VG

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marktwirtschaft sprich Angebot und Nachfrage

 

Die Kamera ist für sich gesehen sehr gut, das wissen auch andere Besitzer, die sie darum auch nicht hergeben. Trifft auf eine größere Nachfrage und schon gehen die Preise nach oben.

Ist für mich stellenweise auch irrwitzig und mache ich nicht mit. Habe letztes Jahr meinen Blitz EF-X20 an ein Forenmitglied zu einem deutlich günstigeren Preis verkauft, als er auf dem Markt gebracht hätte. Ich muss nicht alles auf Teufel komm raus mitmachen...

bearbeitet von forensurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nenne es mal "absurd" was hier an Gebrauchtpreise für die X70, aber auch andere Fuji Modelle aufgerufen wird. Da werden z.B. auch 800,00 Euro für ne abgeranzte X00T auf den Tisch gelegt. Selbst schuld, wer das bezahlt.

Also, wenn du die X70 verkaufen möchtest und diese wurde so gut wie nicht benutzt, mach das Geschäft von 300% Gewinn.....who cares? 😉 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, das hängt auch mit dem "Hype" um die X100V zusammen. Ich hatte meine X70 damals für rund 450,- ge- und verkauft. Aber aktuell sind ja alle Fuji-Kameras mit festem Objektiv arg überteuert. Auch die X100T wird teilweise für über 900,- angeboten. Das ist Wahnsinn und ca. 500,- über dem eigentlichen Marktwert.

Die X70 ist aber eine tolle Kamera und mMn auch besser als ihr Nachfolger, die XF10.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die X70 war (ist) eigentlich eine tolle Kamera, die bei ihrer Markteinführung nicht die gebotene Beachtung fand und allgemein unterschätzt wurde – und ich muss zugeben, dass ich sie damals selbst unterschätzt hatte. Dann wurden die darin verbauten 16-MP-Sensoren knapp, und Fuji stellte die Produktion nach relativ kurzer Zeit ein, weil es noch andere, populärere Modelle gab, die diese Sensoren brauchten.

Meine X70 habe ich dann als B-Ware zu einem sehr attraktiven Preis direkt bei Fuji gekauft, nachdem sie längst nicht mehr aktiv vermarktet wurde., und ich fotografiere bis heute oft damit – sie ist meine Immer-dabei-Kamera, aber ich habe auch schon ganze Kurzurlaube damit bestritten.

Derzeit haben wir wegen der globalen Chipverknappung wieder eine Mangelsituation, und die lässt den Preis mancher Gebrauchtmodelle steigen, für die es keine fabrikneue Alternative gibt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...