Jump to content

Neue Kamera……..nur welche ???


Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb yammat:

Was soll uns der Gedanke hier jetzt genau sagen?

Das Axel aus seiner persönlichen Erfahrung das GFX System uneingeschränkt dem threadstarter ans Herz legen kann - denn auf die modernen GFX haben IBIS. 
 

Damit wären sie im Sinne des Threadstarters eine echte Option.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb Jürgen Forbach:

 

 

vor 2 Stunden schrieb Jürgen Forbach:

 

 

vor 2 Stunden schrieb Jürgen Forbach:

Glaubt hier denn wirklich noch jemand, dass der Threadstarter ernsthaft an unserm Rat interessiert ist, obwohl jetzt aber wirklich alle Kameramodelle von Fuji ins Spiel gebracht wurden?  

Der Threadstarter holt sich gerade eine neue Tüte Kartoffelchips.

Gustav😀

bearbeitet von stmst2011
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.1.2023 um 14:21 schrieb 16mm:

Da keine Bildstabilisierung sind die X-E wie auch X-Pro draußen.

 

Ehrlich, ich hab selten so viel Unausgegorenes von einem Threadstarter gelesen, wie in diesem Thread.

Die Leica Q2 ist feinmechanisch eine tolle Kamera, liegt aber schlecht in der Hand und hat keinen Griff und keinen IBIS. Zudem ist man mit der Festbrennweite einfach zu sehr limitiert und 24 mm (Fuji 16er) und die 28 mm der Leica merkt man im WW-Bereich durchaus.
Die X-H2/X-H2s Kameras liegen unfassbar gut in der Hand, keine Ahnung, was der T.S. da zu kritteln hat. Ernst nehmen kann ich ihn nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Jürgen Forbach:

Glaubt hier denn wirklich noch jemand, dass der Threadstarter ernsthaft an unserm Rat interessiert ist, obwohl jetzt aber wirklich alle Kameramodelle von Fuji ins Spiel gebracht wurden?  

Es haben ja noch nicht alle ihren Senf dazugegeben 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb platti:

Ist doch üblich. So schnell wie hier die Automatismen hochgefahren werden …

Für die Eingangsfrage (wie war die nochmal?) spielt es doch keine Rolle was fotografiert wird; was sollte die Nennung der Hauptmotive in der Beratung eines Kameragehäuses bewirken?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb PrimaFoto:

Die Leica Q2 ist feinmechanisch eine tolle Kamera, liegt aber schlecht in der Hand und hat keinen Griff und keinen IBIS.

Sie hat wohl einen IBIS, wurde aber auch schon korrigiert.

vor 44 Minuten schrieb PrimaFoto:

Zudem ist man mit der Festbrennweite einfach zu sehr limitiert

Wieso? Das hängt von Einsatzzweck und den Motiven ab, oder? Eine X70 ist ebenso limitiert?

vor 45 Minuten schrieb PrimaFoto:

Die X-H2/X-H2s Kameras liegen unfassbar gut in der Hand, keine Ahnung, was der T.S. da zu kritteln hat. Ernst nehmen kann ich ihn nicht.

Geschmackssache. Vorliebe. Es kann schon sein, das eine H2 bei IHM unfassbar schlecht in der Hand liegt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb brandoza:

Für die Eingangsfrage (wie war die nochmal?) spielt es doch keine Rolle was fotografiert wird; was sollte die Nennung der Hauptmotive in der Beratung eines Kameragehäuses bewirken?

 

vor 19 Minuten schrieb brandoza:

Wieso? Das hängt von Einsatzzweck und den Motiven ab, oder? Eine X70 ist ebenso limitiert?

Merkst was? Du widersprichst dir selbst. 🙄  Ich bin jetzt hier raus!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Snapper:

Merkst was? Du widersprichst dir selbst. 🙄  Ich bin jetzt hier raus!

Nein, ich wiederspreche mir nicht. Welche Kamera einem (gut in der Hand) liegt, ist doch unabhängig vom Motiv?

Und ob einen eine einzige (fest montierte) Brennweite limitiert, liegt am Fotografen und an den Motiven.

Also kein Wiederspruch, sondern ein Missverständnis deinerseits. Aber Du bist eh bockig und dann versteht man eh alles falsch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Während sich der TO noch fragt was es denn nun werden soll, ist bei mir heute die neue T5 eingetrudelt... :D 

 @16mm ich denke sie würde Dir gefallen, probiere sie im Fotofachgeschäft deines Vertrauens aus. 

Ich klinke mich hier jetzt aus.

:) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb axelschmolke:

Wenn es eine Fuji sein soll, dann würde ich nur noch eine GFX kaufen.

Die liegt nicht gut in der Hand - ich vermute, der bzw. die TO wartet lieber auf die GFY... :D

bearbeitet von hybriderBildersucher
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also meine liegt mir bestens in der Hand 🙂

Und das Objektiv ist näher bei 24mm als bei 28mm.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Snapper:

Wer kauft sich denn eine Q2 und schraubt sich so einen dämlichen Griff zusätzlich dran 😳

⬇️

vor 37 Minuten schrieb renarou:

Also meine liegt mir bestens in der Hand 🙂

Und das Objektiv ist näher bei 24mm als bei 28mm.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie schon lustig, dass man sich eine derartig teure Kompaktkamera kauft (Leica Q2) um dann erstmal noch vorn und hinten Griffe dranzumachen, damit die Kamera gut in der Hand liegt. :D

Und klar limitiert eine nicht wechselbare Festbrennweite den Einsatz der Kamera, auch wenn manche das Gegenteil behaupten. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb PrimaFoto:

Und klar limitiert eine nicht wechselbare Festbrennweite den Einsatz der Kamera, auch wenn manche das Gegenteil behaupten. ;)

Wer behauptet das denn? Die Frage ist, ob sich der Fotograf dadurch limitiert fühlt oder ob er damit Bestens klar kommt, einfach weil's passt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb PrimaFoto:

Irgendwie schon lustig, dass man sich eine derartig teure Kompaktkamera kauft (Leica Q2) um dann erstmal noch vorn und hinten Griffe dranzumachen, damit die Kamera gut in der Hand liegt. :D
 

Sei einfach froh, dass Du nicht meine Behinderung hast.

Der Griff ist mit einer Arca Swiss Aufnahme.

bearbeitet von renarou
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb renarou:

Sei einfach froh, dass Du nicht meine Behinderung hast.

Du hast das Foto deiner Q2 mit den Griffen vorn und hinten freiwillig als 'lustigen' Beitrag gezeigt ohne jeden weiteren Hinweis, wieso und weshalb. Von daher war dein letzter Beitrag etwas .... seltsam.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...