Jump to content

Potentieller Systemwechsel auf Fujifilm: Belichtungskorrektur vorderes Einstellrad + Erfahrungen mit neuem XF 30 mm F2.8 Macro


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Servus Fuji-X-Forum, 

ich bin neu im Forum und auch in der Fotografie und habe mir in einem autodidaktischen "Crashkurs" nun in den letzten 7 Monaten das manuelle Fotografieren beigebracht (bzw. bin noch dabei, man lernt ja nie aus), und zwar auf Panasonic Lumix G81. Ich erwäge jedoch einen dauerhaften Systemwechsel auf Fujifilm, da schwer verliebt ;-). Die Lumix G81 habe ich nun praktisch vollkommen ausgereizt und will mehr. Nun, in die G81 bin ich ebenso schwer verliebt, allerdings bezieht sich dies hauptsächlich - da ja sonst kaum vergleichbar - auf das geniale Bedienkonzept .... und weil es einfach meine erste "richtige" Kamera ist. Ihr wisst ja, die erste Liebe und so ;-)). Man kann bei Pana praktisch alle Knöpfe und Räder frei belegen. DAS kann man bei Fujifilm auch dachte ich ..... und zwar bei allen Modellen. Bis gestern Nacht.