Jump to content

GFX 50sII + GF45-100, eine Momentaufnahme


martin-xt4

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

angeregt durch so wunderbare Berichte wie das Video von Todd Karol Grasslands Landscape photography with Large format and Hasselblad X1D II 50C cameras wuchs der Wunsch und das Haben wollen einer digitalen Mittelformat Kamera.

Eine Hassi konnte und wollte ich mir nicht leisten, aber ein Fuji GFX würde schon eher in mein Konzept passen, zumal ich schon länger mit x-pro 2 und 3, XT 2 - 4 unterwegs und glücklich bin.

Capture one meistert die Fuji files so schön, dass dies für mich der Weg ist.

So also kam es über den Jahreswechsel zur GFX 50sII. Das 35-70er Kit Objektiv ist von Begin an dabei und lässt keine Wünsche offen,

es sei denn, ich will eine längere Brennweite für Portraits usw.

Nach ein paar Recherchen war klar das 45-100 würde zu dem Zoombereich passen, den ich schon immer schätze.

Gerade das 24-70 2,8 von Canon hat mir in Schottland wunderbare Aufnahmen ermöglicht.

Mangels Fachgeschäft hier in der Gegend musste ich blind bestellen und gute Gebrauchte gab es ja dann auch in der kleinen Bucht.

Die Tage also kam es an und der Eindruck war ernüchternd, einen Städte Tripp macht man damit wohl eher nicht, es ist riesig und auch nicht gerade leicht.

Aber die ersten Aufnahmen hier im Haus brachten die Freude zurück, denn was da an Auflösung und Zartheit entsteht ist "outstanding".

Ich liebe das OIS zusammen mit der Kamera und bin nahezu Stativ befreit. Wer hätte das geahnt.

Kommend von der 4x5" Fotografie ist das zwar meist kein Gegner, aber die plötzlich gewonnene Freiheit ist schon genial.

 

Michel und mich freut es und die Fotografie wird sich für ändern,

ganz bestimmt.

 

Wie ging es euch damit?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von martin-xt4
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...