Jump to content

"Eisenbahner"treffen in Gummersbach - Dieringhausen - Terminfindung


TommyS

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe Fuji - Freunde,

wie wäre es mit einem Treffen im Eisenbahnmuseum / ehemaligem Betriebswerk in Gummerbach ?

Am meisten lohnt es sich an den Fahrtagen, wenn der "Bergische Löwe" unterwegs ist. Man kann mitfahren, muss man aber nicht, denn die Aus - und Einfahrt der kleinen Dampflok bietet schon eine Menge Fotomotive und in der Zwischenzeit kann man sich im Lokschuppen und auf dem Gelände des Museums umsehen.

Parkplätze gibt es reichlich ca. 500 Meter entfernt auf dem P & R - Parkplatz der DB am Bahnhof, wo man übrigens auch in den Zug zusteigen kann, wenn man lieber mit der Bahn anreist.
Ich empfehle aber, im Museum zu starten, wo es eine Menge zu sehen und zum Fotografieren gibt.

Die möglichen Termine, Informationen zur Strecke und zum Fahrplan findet Ihr hier , weitere Infos bei Wikipedia .

Ein paar Bilder habe ich hier im Forum schon gezeigt und hier noch ein kleiner Vorgeschmack, was Euch dort erwartet:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Mit etwas Glück kann man dem Lokführer bei der Arbeit zusehen:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Eine rege Teilnahme würde mich freuen, besonders wenn @Konverter, @hooky69, @Ridley, @Snapper, @X-FEILE und die Anderen, die damals im R.I.M dabei waren auch dabei sind. Es gibt hier in der Gegend viele Fujianer, auch aus dem Bergischen Land und dem Westerwald. Natürlich sind auch Düsseldorfer herzlich willkommen im "Kölschen Treff" ☺️

Bei Interesse könnt Ihr gerne schreiben, welche Termine für Euch in Frage kommen.

Ein schönes Wochenende wünscht Euch

Thomas

 

bearbeitet von TommyS
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Ridley:

Hast du schon einen Termin im Auge, der für dich passen würde?

Keinen konkreten, als Rentner bin ich für alle Termine offen und die Fahrtage sind immer Sonntags. Meine Überlegung geht dahin:

Die Osterfahrt ist wohl eher etwas für Familien mit kleinen Kindern, daher würde ich den 30. April, 21. Mai oder den 11. Juni vorschlagen.
Wenn wir uns auf dem Gelände umsehen und, wenn wir mirtahren, zum Fotografieren mal auf die Plattformen der Waggons gehen wollen, sollte es möglichst nicht Regnen.

Mein persönlicher Zeitplan sieht so aus: Treffen um 10 Uhr, damit wir einen Platz im Zug bekommen. Bezahlt wird im Zug und wer Rechtzeitig drin ist, fährt mit.
Die Vormittagsfahrt würde ich bevorzugen. da es Nachmittags in der Regel voller ist. Nach der Fahrt sind gut zwei Stunden Zeit, das Museum zu erkunden und die Abfahrt des zuges zu fotografieren. So wäre ich am späten Nachmittag oder am frühen Abend wieder zu Hause und kann in Ruhe die Bilder sichten.

Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn Ihr beide dabei seid, wie damals im RIM.

Grüße und schönes Wochenende
Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 4.2.2023 um 09:02 schrieb Ridley:

Hast du schon einen Termin im Auge, der für dich passen würde?

Gerald und ich sind am kommenden Sonntag da. Geplant ist, um 10 Uhr vor Ort zu sein.

 

Am 4.2.2023 um 10:55 schrieb Konverter:

aber ich wäre gerne dabei. April ist doch o.k.

Das würde mich sehr freuen.

Viele Grüße und gerne bis bald

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Ridley:

Hoffen wir mal auf gutes Wetter..... :)

Genau. Es scheint aber, es kommt mal wieder drauf an, wen man fragt... 😏

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mehr als hoffen bleibt uns kaum - eine Vorhersage für fünf Tage ist nie wirklich genau, besonders nicht im April ☀️ ⛈️🌥️

Bis jetzt sieht es so aus, als ob es trocken bleibt. Das sieht auch das Norwegische Meteorologische Institut so, das mit seinen Voraussagen oft richtig liegt.

Ich freue mich, dass Ihr dabei seid :)

bearbeitet von TommyS
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War ein schöner Tag gestern mit Ingo, Gerald und Thomas... :) Danke euch!
Heute gehts dann mal ans Bilder-Sichten.....

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

T2 + Viltrox 13mm

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann steuere ich auch meine eher magere Ausbeute bei. Leider war der Zug im Gegensatz zu 2017 so voll, dass ich keine Bilder machen konnte. Trotzdem hat mir unser Treffen wieder Spaß gemacht :). Wir sollten das öfter machen 👍

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

@Ridley: Ich finde, Deine Bilder sind zu gut um in diesem Thread zu "Verstauben". Im Eisenbahnthread finden sie sicher ein größere Publikum, da gibt es ja auch einige Eisenbahnfreunde ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das 'Cockpit' der T14 mal in S/W. Farbig im Eisenbahn Thread.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


X-T2 & XF10-24 bearbeitet von X-FEILE
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schaut gut aus. Habe mich auch mal an einer SW-Version versucht (T2 + Viltrox 13mm)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Hallo in die Runde. Es gibt noch ein paar Termine bzw. Fahrten des 'Bergischer Löwe' in diesem Jahr. Vielleicht kriegen wir wieder einen Treff am Museum hin. Drum poste ich mal hier den Link https://eisenbahnmuseum-dieringhausen.de/fahrplaene/

Schon mal an die Teilnehmer vom April @TommyS, @Ridley, @Konverter. Wäre natürlich auch prima, wenn sich weitere Fujisten einfänden.
Freue mich auf Eure Rückmeldungen.
Gruß, Gerald

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Termin passt und es keine "Bindfäden" regnet, bin ich gerne wieder dabei. Der kommende Sonntag wäre mir aber zu knapp.
Blieben also der 5. November oder der 3. Dezember. Was sagt Ihr dazu?

vor einer Stunde schrieb X-FEILE:

Wäre natürlich auch prima, wenn sich weitere Fujisten einfänden.

Das würde mich auch freuen. Es gibt ja nicht so wenig Foristen in der Gegend, wie es bei den Treffen scheint ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selber habe ich mir noch keinen Termin zurechtgelegt. Wollte mit dem Post erstmal an die noch laufende Saison der Dampflok erinnern. Bin am 5. Nov. definitiv verhindert - wie jedes Jahr. Den 16. und 17.12. halte ich für ein anderes eintägiges Fotoshooting derzeit noch offen. Der 3.12. ist noch OK.

Plant aber ruhig drauflos. Gucke dann, was geht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

@TommyS, @X-FEILE

Da die Wetteraussichten für Anfang November nicht so gut sind, würde ich den 03.12. ins Auge fassen. Auch in der Hoffnung, dass es dann etwas kälter ist...

Ich reserviere mir den Termin schon mal im Kalender.

Gruß Ingo

@Ridley Wie sieht es denn bei Dir aus?

bearbeitet von Konverter
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der 3.12. ist bei mir auch schon vorgemerkt. Eine Fahrt mit dem Zug ist dann aber nicht moglich, da diese Fahrt ausgebucht ist.

Das Museum lohnt sich aber auch und eigentlich sollte es geöffnet sein. Die IG BW Dieringhausen schreibt dazu:

Zitat

Die Öffnungszeiten  des Museums:

SONN- & FEIERTAGS
NUR an Fahrtagen

Schaun wir mal. Es gibt dort auch freundliche Mitarbeiter, die wir notfalls fragen können.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...