Jump to content

In 2 Wochen wohl wieder Cashback Aktion


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin,

ein Händler sagte mir heute am Telefon, dass es für das XF 23mm 1.4 LM WR in etwa 2 Wochen eine Cashback Aktion geben solle. Keine Ahnung, ob dies nur auf dieses Objektiv beschränkt ist, wir hatten halt grad über dieses gesprochen. Ich dachte, ich gebe kurz Bescheid, falls sich grad jemand mit dem Gedanken trägt, eines zu kaufen. Nagele mich keiner ans Kreuz, falls es nicht stimmt...!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaufen als Belohnung für's Gehirn ?

Eine Ankündigung schüttet bei mir noch keine hormonelle Hitzewallung aus.

Kaufen mit einer Cashback Aktion um sich etwas zu kaufen, das man schon lange benutzen ( nicht nur haben) wollte, kann Spaß machen und Geld sparen.

Was immer öfter geschieht, wurde das Objekt der Begierde vor einer Cashback Aktion im Handel um genau diese Summe im VK verteuert, bleibt ein schaler Nachgeschmack. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cashback und "korrespondierende" Preisanhebung. Das kenne ich auch und da heißt es schnell sein, kleiner Tipp.

Ich habe mir Ende letzten Jahres bei der Cashback Aktion das XF56 gekauft - es gab 300€ Cashback. Ich habe 789€ bezahlt (dann noch 300€ Cashback bekommen) und kurze Zeit später war es dann deutlich teurer ausgezeichnet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Verteuerung gab es zur Einführung des 56 MKII dann beim 56 MKI und dessen Cashback. Aber als regelmäßig vor Cashback habe ich das nicht wahrgenommen? Da es ja sehr oft Cashbacks gibt, müssten die regulären Preise ja dann auch mittlerweile in astronomischen Höhen sein, wenn das regelmäßig geschähe. Das 23 1.4 MKII ist relativ neu und wird durch ein so frühes Cashback natürlich deutlich attraktiver. Vielleicht verkauft es sich schlechter als das 18er oder das 33er. Ein so neues Objektiv im Preis zu erhöhen, daran glaube ich nicht. Auf jeden Fall danke für den Hinweis @Tennisarm12👍🏻.

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Eine Cashback-Aktion für ein einziges Objektiv wäre ungewöhnlich. Allerdings befinden wir uns in einer der traditionellen Sauregurkenzeiten des Jahres, in denen der Handel dankbar für absatzfördernde Aktionen ist; eine größere Cashback-Aktion würde mich daher nicht überraschen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mjh:

Eine Cashback-Aktion für ein einziges Objektiv wäre ungewöhnlich. Allerdings befinden wir uns in einer der traditionellen Sauregurkenzeiten des Jahres, in denen der Handel dankbar für absatzfördernde Aktionen ist; eine größere Cashback-Aktion würde mich daher nicht überraschen.

Letztes Jahr gabe es vom 1.2. bis 31.03. Cashback - dann 01.06.-31.07. und zuletzt 17.11.22 bis 22.01.23.

Was lernen wir daraus: Nach dem Cashback ist vor dem Cashback. Dazu dann noch das Ende des Geschäftsjahres zum 31.03.23 - damit halte ich die Maßnahme für realistisch. Aufgrund der nervigen Erfahrungen bei der letzten Aktion, würde ich mir einen Sofortrabatt noch mehr wünschen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb forensurfer:

Letztes Jahr gabe es vom 1.2. bis 31.03. Cashback - dann 01.06.-31.07. und zuletzt 17.11.22 bis 22.01.23.

Ja, die ersten beiden Aktionen waren jahreszeitentypisch; im Winter und im Sommer erlahmte bislang noch in jedem Jahr das Kaufinteresse und musste durch solche Maßnahmen angekurbelt werden. Die dritte Aktion vor und nach Weihnachten dürfte der aktuellen Wirtschaftslage geschuldet sein und sich nicht unbedingt wiederholen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb XFLER:

Das Geld muss vor dem Osterreiseverkehr aus der Tasche gezogen werden. 

Ist da eine Cashback Aktion nicht Kontraproduktiv......

Es soll ja Käufer geben, die sich anschließend den Sommerurlaub vom Cashback-Geld gönnen... 😇

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...