Jump to content

Metadaten Lightroom nicht sichtbar (MAC)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

Ich habe ein Problem:

In Lightroom habe ich ein Metadaten Preset mit "Copyright und Ersteller' erstellt, und das beim Export zugefügt. Also das Preset zugewiesen und dann Exportiert.

Wenn ich im MAC Finder das Bild ansehe - dann sind die zugefügten Lightroom Metadaten nicht zu sehen

WWW - Nix gefunden was hilft.

Ebenso fehlen in der MAC Info "Name", den ich schon in der S10 reinschreiben lasse.

Informationen die aus der S10 mitgeliefert werden wie "Erstellt am, Bildgrösse, Belichtungszeiten usw. ", das zeigt mir der Mac Finder in den Bild Informationen.

Was mache ich falsch ? Liegt es an Lightroom oder am Mac Finder ? 

VIiele Grüße, Beate

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Maikäfer:

Wenn ich im MAC Finder das Bild ansehe - dann sind die zugefügten Lightroom Metadaten nicht zu sehen

Lightroom trägt diese Metadaten in den Exif-Daten ein, aber der Finder zeigt nur eine Auswahl der Exif-Daten an – und den Namen des Fotografen leider nicht, warum auch immer. Software, die alle Exif-Daten anzeigt, hat damit aber kein Problem.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...