Jump to content

Wird es eine X-T5s geben bzw. wer wünscht sich eine? ;-)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 7 Minuten schrieb Treverer:

Sorry für die späte Rückmeldung, ich musste den Link erst mal wieder finden 😉 X-T5 Testfotos Und auch hier kann man sich einen Eindruck verschaffen 

Keine Ahnung warum, aber der Link zu Dpreview klappt nicht über die "Link Einfügen Funktion". Daher auf dem Weg  https://www.dpreview.com/sample-galleries/9725021007/fujifilm-x-t5-pre-production-sample-gallery-dpreview-tv/3206804020

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also dann mal zurück zum Thema und Hand aufs Herz:

Wir nehmen mal an, die X-T5s kommt jetzt raus. Mit all Euren Wünschen (jeder für sich persönlich, so wie er es gern hätte). Preis: 2600 Euro, in zwei drei Monaten vielleicht 2400 Euro. Es geht jetzt nicht darum, wer das gut findet, sondern, wer das kauft. Und zwar definitiv. Lasst uns eine ehrliche Strichliste machen. Denn wenn hier schon keine oder nur wenige Striche auf die Liste kommen, wer soll dann außerhalb der größten Fuji-Liebhaber zugreifen. Und wie lohnt sich das dann für Fuji?

Also ich bin nicht dabei, ich bleibe definitiv bei meiner H2s. Der nächste, bitte.  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb frarie:

Also dann mal zurück zum Thema und Hand aufs Herz:

Wir nehmen mal an, die X-T5s kommt jetzt raus. Mit all Euren Wünschen (jeder für sich persönlich, so wie er es gern hätte). Preis: 2600 Euro, in zwei drei Monaten vielleicht 2400 Euro. Es geht jetzt nicht darum, wer das gut findet, sondern, wer das kauft. Und zwar definitiv. Lasst uns eine ehrliche Strichliste machen. Denn wenn hier schon keine oder nur wenige Striche auf die Liste kommen, wer soll dann außerhalb der größten Fuji-Liebhaber zugreifen. Und wie lohnt sich das dann für Fuji?

Also ich bin nicht dabei, ich bleibe definitiv bei meiner H2s. Der nächste, bitte.  

Ich denke auch, dass bei den ganzen Wünschen, die hier geäußert werden, irgendetwas von Verschiedenen vermisst würde - was dann dazu führt: "Nee, dann kaufe ich sie doch nicht!"
Es scheint sich mittlerweile zum "Volkssport" zu entwickeln, bestehende Kameramodelle sich mit "hätte -  wäre - wenn" so zurecht zubacken, dass, um dann mit dem "Nicht-Kaufen-wollen-Argument" später zu drohen.
Klar gibt es an jeder Kamera die eine oder andere Stelle, die Fuji verbessern könnte bzw. sollte, aber wenn die neuen Kameras nun so sind wie sie sind, bleibt erst einmal nix anderes übrig, sich damit zu arangieren.
Ich habe die X-Pro3 wegen (und nicht trotz) ihres Display gekauft und die X-T5 auch trotz kleinerem Puffer, dem "schwächeren" Suchers gegenüber der X-H2(s) und wegen zweier SD-Kartenslots.
Sich wie der Suppenkasper hinzustellen und ständig zu posten "Nein, diese Fuji kaufe ich nicht!" mag für Einzelne eine Befriedigung darstellen.
Aber wenn ich so rigeros die "Schwachstellen" diverser Kameras abgelenht hätte, wäre ich nie zu einer Fuji-X-Kamera gekommen.
Die ideale Kamera wird es nie geben, denn sonst könnte sie niemand bezahlen, weil sie so individuell wäre, dass sie nur in ganz geringen Stückzahlen produziert würde - denn die Vorstellungen an eine solche "ideale" Kamera gehen mitunter so weit auseinander, dass die Schnittmenge der dafür notwendigen Eigenschaften fast gegen Null ginge.
Selbst, wenn sie alles könnte, was man sich heute vorstellen kann, kommt wieder jemand daher und meckert darüber, dass sie viel zu viel kann, was von 99% der Kamera-User nicht gebraucht wird ;) !

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.2.2023 um 19:47 schrieb nightstalker:

... also ich denke, über "brauchen" sind wir hier schon weit hinaus :D  ... es geht um ein Hobby (OK, nicht für alle ;) ) da ist brauchen nicht das richtige Wort, sondern "wollen"

Nein das "brauchen" ist schon bewusst gewählt, denn auch bei einem Hobby darf man sich Gedanken machen, was ich für die Zielerreichung im Hobby brauche. "Must have" ist das was ich technisch im Minimum benötige um mein Ziel zu erreichen, egal ob Hobby oder gewerblich. Alles weitere ist natürlich "nice to have", vergleichbar mit dem Auto, mit welchem ich im Endeffekt auch nur von A nach B fahren kann, egal welches Modell ich wähle (Spezialstrecken/-modelle natürlich ausgenommen). 😉

bearbeitet von mbphoto
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.2.2023 um 22:15 schrieb frarie:

Also dann mal zurück zum Thema und Hand aufs Herz:

Wir nehmen mal an, die X-T5s kommt jetzt raus. Mit all Euren Wünschen (jeder für sich persönlich, so wie er es gern hätte). Preis: 2600 Euro, in zwei drei Monaten vielleicht 2400 Euro. Es geht jetzt nicht darum, wer das gut findet, sondern, wer das kauft. Und zwar definitiv. Lasst uns eine ehrliche Strichliste machen. Denn wenn hier schon keine oder nur wenige Striche auf die Liste kommen, wer soll dann außerhalb der größten Fuji-Liebhaber zugreifen. Und wie lohnt sich das dann für Fuji?

Also ich bin nicht dabei, ich bleibe definitiv bei meiner H2s. Der nächste, bitte.  

Ich bleibe derzeit bei S10 und T5 - eine T5s für 2000 EUR würde ich aber nicht ausschließen wollen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Es wurden etliche Beiträge ausgeblendet, die nicht zum Thema gehören bzw. sich um das Diskussionsverhalten anderer Teilnehmer rankten. Sowas muss nicht sein, persönliche Ansprache wird in dem einen oder anderen Fall folgen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.2.2023 um 22:15 schrieb frarie:

Also dann mal zurück zum Thema und Hand aufs Herz:

Wir nehmen mal an, die X-T5s kommt jetzt raus. Mit all Euren Wünschen (jeder für sich persönlich, so wie er es gern hätte). Preis: 2600 Euro, in zwei drei Monaten vielleicht 2400 Euro. Es geht jetzt nicht darum, wer das gut findet, sondern, wer das kauft. Und zwar definitiv. Lasst uns eine ehrliche Strichliste machen. Denn wenn hier schon keine oder nur wenige Striche auf die Liste kommen, wer soll dann außerhalb der größten Fuji-Liebhaber zugreifen. Und wie lohnt sich das dann für Fuji?

Also ich bin nicht dabei, ich bleibe definitiv bei meiner H2s. Der nächste, bitte.  

Wenn die T 5 einen BG hätte ( sehr wichtig ) und einen größeren Puffer, also die Werte der H2, dann kaufe ich die direkt, auch für den Preis.

26 MP finde ich sinnvoller, aber auch mit 40 MP könnte ich leben.

Auf die T 6 warten bringt mir nichts, da ich nur Kameras mit ungeraden Zahlen kaufen kann, also die T 7.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur Erinnerung:

Das Thema lautet: Wird es eine X-T5s geben bzw. wer wünscht sich eine?

Des Weiteren zur Erinnerung:

Am 10.2.2023 um 17:00 schrieb Olaf W.:

 

Es wurden etliche Beiträge ausgeblendet, die nicht zum Thema gehören bzw. sich um das Diskussionsverhalten anderer Teilnehmer rankten.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.2.2023 um 22:15 schrieb frarie:

Also dann mal zurück zum Thema und Hand aufs Herz:

Wir nehmen mal an, die X-T5s kommt jetzt raus. Mit all Euren Wünschen (jeder für sich persönlich, so wie er es gern hätte). Preis: 2600 Euro, in zwei drei Monaten vielleicht 2400 Euro. Es geht jetzt nicht darum, wer das gut findet, sondern, wer das kauft. Und zwar definitiv. Lasst uns eine ehrliche Strichliste machen. Denn wenn hier schon keine oder nur wenige Striche auf die Liste kommen, wer soll dann außerhalb der größten Fuji-Liebhaber zugreifen. Und wie lohnt sich das dann für Fuji?

 

Bin mit der X-T5 auch sehr zufrieden, daher auch raus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...