Jump to content

Beim Ausschalten erscheint ständig "Bild wird auf PC übertragen"


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe mir eine gebrauchte Fujifilm X-T4 (neuwertig) gekauft. Diese war in einem Ausstellungsraum einer Fotofirma.

Jetzt habe ich folgendes Problem: Wenn ich ein Foto erstelle und mir auf dem Display anschauen möchte, erscheint kein Bild. Wenn ich dann die Kamera ausschalte, kommt ein Fenster mit folgendem Inhalt: "Bild wird auf PC übertragen" mit der Unterzeile "OK=Übertragung Abbruch und Kamera ausschalten".  Beim Drücken der OK-Taste wird Display dunkel bzw. Kamera ausgeschaltet. Trotz Durchsicht aller Menüpunkte konnte ich den Fehler nicht beheben. Auch mittels einem Reset über Benutzereinstellung->Reset->Setup zurücksetzen" konnte das Problem nicht behoben werden.

Schon  im Voraus vielen Dank für Eure HIlfe.

bearbeitet von Rekonstruktion
Zusatztext eingefügt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir auf die Schnelle ohne Kamera zwar nicht genau helfen, aber ich kenne das, es hatte bei mir etwas mit der eingestellten drahtlosen Datei- Übertragung zu tun, irgendwo da wo das WiFi- Zeug in den Menüs ist. Letztere hat mich ohnehin zum Wahnsinn gebracht, da viel zu kompliziert.

EDIT: Verbindungseinstellungen > Bluetooth Einstellungen ist das auf AUS? Ansonsten Verbindungseinstellungen vielleicht mal zurücksetzen. Offenbar versucht die Kamera, Bilder zu übertragen. Das solltest du abschalten.

bearbeitet von alba63
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner x-e3 muss ich die automatische Bildpbertragung im Bluetooth Menu abschalten, sonst erfolgt die nach dem Ausschalten weiter. Funktioniert wie die ganze App sowieso nur je nach Mondphasen und Ascendent. Ich glaube mich zu erinnern, wenn der Prozess hängt muss man eventuell auch die Markierung von den bisherigen Bildern entfernen, nicht nur die Funktion ausschalten (?) 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Rekonstruktion: Ich würde nicht einfach die ganze BT/Wireless Funktionalität abschalten. Wenn es einmal ordentlich eingerichtet ist, ist es häufig ganz nützlich.

Deine Kamera hat wahrscheinlich noch einen Bildübertragungsauftrag definiert (warum dieser einen Kamera-Reset übersteht, weiß ich auch nicht). Den Auftrag entfernst Du folgendermaßen:

Im Bildbetrachtungsmodus (*) ins Menü (Menü/OK) gehen, "Bildübertragungsmodus" anwählen - "Auftrag zurücksetzen"

(*) Ich würde die nervige Abfrage mal mit "Back/Disp" versuchen, abzubrechen, so daß Du ein Bild siehst.

bearbeitet von EchoKilo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 5.2.2023 um 21:35 schrieb XFujigraf:

Wenn alles nicht hilft, solltest du das gute Stück komplett zurücksetzen, also nicht nur die Einstellungen, sondern die ganze Kamera.

Benutzereinstellungen/Reset/Initialisieren oder so ähnlich (habe eine T5).

Hallo in die Runde,

ich habe das jetzt plötzlich auch. Das geht einem ja tierisch auf den Nerv. Die x-s10 ist komplett auf Null, Karte, Batterie,  Objektive alles ausgetauscht komplett auf Reset und trotzdem. Was ist das nur? Gibt es noch Tipps dazu?

 

Gruß

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb flintstone:

Hallo in die Runde,

ich habe das jetzt plötzlich auch. Das geht einem ja tierisch auf den Nerv. Die x-s10 ist komplett auf Null, Karte, Batterie,  Objektive alles ausgetauscht komplett auf Reset und trotzdem. Was ist das nur? Gibt es noch Tipps dazu?

 

Gruß

habs, Hat wohl mit der Tethering-Aufnahme zu tun gehabt. HAb sie nun auf USB-Raw gestellt und jetzt geht das Ding wieder.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo,

ich hatte das auch. Die Suche in allen Einstellungen zur "Flunkerei" (WLAN und BlueTooth) brachten keine Verbesserung. Ich habe dann immer Bluetooth ausgeschaltet, bevor ich die Kamera ausschaltete (sonst gab es die Tendenz, eine Verbindung zu suchen bis zum Akku-Ende). 

Irgendwo habe ich gelesen, dass in den einzelnen Bilder markiert ist, ob die per Funk übertragen werden sollen. Dann habe ich die SD-Karte neu formatiert (die Bilder waren vorher über Kabel auf den PC übertragen) uns seitdem ist Ruhe. Zufall oder nicht? Auf jeden Fall ist der Effekt bei mir jetzt weg.

Viele Grüße, Norbert

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...