Jump to content

Viltrox XF 75 MM F/1.2 PRO - Shootingserie mit Männer-Model


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

aufgrund der vielen Bilder gibt es für das Shooting einen extra Thread hier. Wir waren in einem Parkhaus bei kaltem Wetter und waren danach ein bisschen in der Stadt unterwegs. Wir hatten stärkeren Schneeregen. Der Wetterschutz der Linse hat auf jeden Fall dicht gehalten. Die Linse liefert echt super scharfe Fotos mit hohem Mikrokontrast ab. Für Portraits eine richtig tolle Linse. Mit der f1.2 super für dunkle Umgebungen geeignet. Wie andere auch schon schrieben: wenn der AF gepackt hat, dann lässt er nicht mehr so schnell los, an meiner X-H2S. 

Allerdings, wenn der AF mal nicht gleich das Ziel findet, kann es sein, dass er hin und her fährt und "sucht" - das dauert dann etwas. Ich habe einmal in einer Serie Sven, so heisst mein Kumpel, auf mich zulaufen lassen, da war es nicht so pralle mit dem AF, das ganz bei f1.2 - das bedürfte noch mehr Tests - ne Action Linse ist es aber nicht unbedingt. 

Fazit ist im Moment: auf jeden Fall eine klasse Linse, die wohl sehr zeitnah einen Platz in meiner Hochzeits-Foto-Tasche einnehmen wird - vor allem da: deutlich leichter als das 50/1.0 und Schärfe locker ebenbürtig. Bokeh gefällt mir sehr gut. Wenn man dann noch den Preis für die Linse in Betracht zieht: echt ein No-Brainer diese Linse. 

Und hiermit einen Riesen DANK an meinen besten Kumpel Sven für seine Rolle als Model! 

alle Bilder, bis auf ganz wenige bei denen es dabei steht, sind mit f1.2

bearbeitet von A.B.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...