Jump to content

Bei Druck auf die Q Taste wird das Schnellmenü nicht mehr eingeblendet!


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich habe ein Problem bei meiner X-S10. Bei Druck auf die Q Taste wird das Schnellmenü nicht mehr eingeblendet! Ich weiß nicht woran das liegt und finde im Menü nicht wo ich das wieder anschalten kann. Wer kann mir da bitte weiterhelfen?

Danke
Bernd

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Am 9.2.2023 um 17:37 schrieb matthew:

bzw. ebenda Tastenradeinstellungern auf Seite 2 -> Funktionssperre , vielleicht hast du sie aus Versehen abgeschaltet.

@matthew Danke für den Tipp. So konnte ich jetzt endlich für mich die Q-Taste deaktivieren.
Hat mich echt genervt, da ich sehr oft ausversehen drauf gekommen bin und das Schnellmenü nicht wirklich benötige.
Nu is Ruh.

bearbeitet von Michi H
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 7 Stunden schrieb Michi H:

@matthew Danke für den Tipp. So konnte ich jetzt endlich für mich die Q-Taste deaktivieren.
Hat mich echt genervt, da ich sehr oft ausversehen drauf gekommen bin und das Schnellmenü nicht wirklich benötige.
Nu is Ruh.

Du kannst aber auch, wie von @MissC beschrieben, über die Einstellungen der Fn-Funktionen, die Belegung der Q-Taste auf "keine" Funktion stellen. Damit wäre sie ebenfalls abgestellt, ohne die Funktionssperre nutzen zu müssen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Dare mo:

Du kannst aber auch, wie von @MissC beschrieben, über die Einstellungen der Fn-Funktionen, die Belegung der Q-Taste auf "keine" Funktion stellen. Damit wäre sie ebenfalls abgestellt, ohne die Funktionssperre nutzen zu müssen.

Hmm .. das hatte ich bei meiner 50s bei den Fn-Funktionen gar nicht gefunden. Naja, muss ich nochmal schauen, vielleicht hab ich's auch einfach übersehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Michi H:

Hmm .. das hatte ich bei meiner 50s bei den Fn-Funktionen gar nicht gefunden. Naja, muss ich nochmal schauen, vielleicht hab ich's auch einfach übersehen.

Hi Michi,

ich hatte bei der 50S dasselbe Problem, dass ich sehr häufig unbeabsichtigt die Q-Taste gedrückt hatte. Ich habe mir deshalb die Sperrfunktion auf eine fn-Taste gelegt. Dort kann ich dann die standardmäßig gesperrte Q-Taste swehr schnell wieder entsperren, wenn ich sie brauche, entweder einzeln oder auch mit ggf. anderen gesperrten Tasten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Michi H:

Hmm .. das hatte ich bei meiner 50s bei den Fn-Funktionen gar nicht gefunden. Naja, muss ich nochmal schauen, vielleicht hab ich's auch einfach übersehen.

Ist auch leicht zu übersehen. wenn du im Menü für all die möglichen Funktionen bist, mit denen du die Taste belegen kannst, musst du bis auf die letzte Seite gehen und dort ganz am Ende. Zumindest ist es so bei der X-T5. Das sind 5 Seiten mit Funktionen und die allerletzte ist eben "keine". So habe ich auch eine Funktion "stillgelegt". 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...