Jump to content

Museum für Moderne Kunst MMK Frankfurt am Main


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wanderer, kommst Du nach Frankfurt um Architektur zu fotografieren, aber das Wetter gibt nichts her? Kein Problem. Frankfurt hat mehrere Indoor-Architektur-Eldorados, wie das hier vorgestellte Museum für Moderne Kunst. Das Tortenstück, so nennen wir Frankfurter das Museums-Kleinod, wurde vom Wiener Architekten Hans Hollein entworfen und am 6.6.1991 eröffnet. Es  erstreckt sich über 3 Etagen. Die moderne Kunst wird in in einem Baukörper präsentiert, der in seiner architektonischen Qualität mindestens den ausgestellten Werken entspricht. Auch wenn man sich nicht sonderlich für moderne Kunst interessieren sollte, ist immer noch das Museum selbst eine außerordentliche Sehenswürdigkeit. Nach und nach möchte ich dies mit meinen Fotos dokumentieren.

 

Aufblick - X-H2 + XF 10-24

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Jürgen Forbach
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 2 Stunden schrieb XFujigraf:

…großartig!

Wie hast du es geschafft, ungestört bzw. ohne Besucher zu fotografieren?

Der frühe Vogel frisst den Wurm! Das Museum öffnet um 11 Uhr. Da bin ich dann auch schon da. Der Publikumsandrang hielt sich Grenzen. Nie musste ich darauf aufpassen, dass mir jemand ins Bild rennt. Im Gegenteil. Ich musste darauf warten, dass ich überhaupt man eine Person mit ins Bild bekomme. Meistens waren es die Wärter! 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

X-H2 + XF 10-24

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Architektur-Minimalismus

X-H2 + XF 10-24

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...