Jump to content

Bei welchen Original Zoom Optiken von Fuji fährt der Tubus nicht aus?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mich würde interessieren, bei welchen ZoomOptiken von Fuji wie z.B. beim 150-600 der Tubus bei der Brennweitenverstellung nicht ausfährt. 

Habe trotz Suche hier im Forum nichts gefunden, falls es dieses Thema schon mal gab freue ich mich über den Querverweis, genauso über Antworten, wenn es dieses Thema noch nicht gab.

Danke!

Indra Khan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bist Du Dir beim 50-140 sicher? Hast Du es selber?

Ein Freund, welcher es mal hatte, meinte nämlich der Tubus beim 50-140 würde ausfahren.

Beim 10-24 fährt der Tubus definitiv nicht aus.

Ich frage deshalb, weil ich Zoomoptiken wo sich der Tubus nicht ausfährt viel angenehmer empfinde.

Beim 16-80 und dem 70-300 fährt bei beiden Optiken ja bei der Brennweitenverstellung der Tubus teilweise extrem raus. 

bearbeitet von Indra Khan
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Trulla:

@Indra Khan Beim 50-140 fährt nichts aus. (Habe es gerade aus dem Rucksack für die nächste Reise ausgepackt und das 70-300 eingepackt, aufgrund des Gewichts, irgendwas ist ja immer. 😉)

Ups: Das gute 50-140 darf nicht mit in den Urlaub 🧐

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rein vom Handling bevorzuge ich definitiv innenfokusierende/zoomende Objektive. Nur beim Transport nervt es halt, weil sie eben Bauart bedingt teils deutlich größer gebaut werden müssen (vorallem die Telezooms). Einen Tod muss man eben sterben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb And1104:

Ja stimmt und es ist dazu parfokal.

Es hat leider keinen Stabi und keinen Blendenring und ist vielfach in Testberichten eher für Videofilmer empfohlen. 

Hatte beim herauskommen der Optik mal an einen Kauf gedacht, bin aber wieder davon abgekommen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Test ( Colorfoto ) das 50-140 ? 

Keine Ahnung eine neue Version Fuji 50-140 f2.8 WR II ohne Stativ Fuss vielleicht 150g Leichter wäre nicht Schlecht.

Habe auch das 70-300 finde ich nicht Schlecht aber etwas zu lang eine Version 50-140 f4.0 wird wohl nie kommen macht wahrscheinlich auch wenig sinn besser wenn Lichtstärke f2.8.

Das 55-200 hatte ich zwei mal ( aber ich bin extremer Objektiv Fanatiker Fehler Verzeihe ich nur ungern das 55-200 ist leider extrem Staub anfällig hinterste Linse ).

Das 50-140 an einer X-T5/X-H2 40 MP ich denke das müsste schon extrem Gut sein ein Hammer Objektiv, vielleicht der beste zoom den Fujifilm gebaut hat.

 

bearbeitet von Prantl Christian
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...