Jump to content

CFexpress Speicherkarten


Lynet

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, ich bin neu im Forum. Nachdem ich hier schon eine Weile interessante Threads verfolge habe ich mich mal angemeldet. Eine Vorstellung folgt die Tage :)

Um mein Equip zu vervollständigen fehlt mir neben einem Rucksack und einem Stativ noch eine CFexpress Typ B Karte für die Fuji X-H2.

Im Forum finde ich selber nur einen weiteren Thread und auch Tests über die Karten sind rar.

 

Werden vermehrt weiterhin SDKarten statt CFexpress genutzt?

 

Kann jemand eine CFexpress B empfehlen? Die wenigen Tests die ich bis jetzt gefunden habe empfehlen die Lexar Gold und die Anglebird. Von der Lexar gibt es mittlerweile sogar noch eine Platin Version. Bei Sandisk hab ich zuerst geschaut, doch die Karte soll wohl schnell an Geschwindigkeit verlieren.

 

Würde mich freuen wenn jemand hier seine Erfahrungen teilt :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Lynet:

Hallo, ich bin neu im Forum. Nachdem ich hier schon eine Weile interessante Threads verfolge habe ich mich mal angemeldet. Eine Vorstellung folgt die Tage :)

Um mein Equip zu vervollständigen fehlt mir neben einem Rucksack und einem Stativ noch eine CFexpress Typ B Karte für die Fuji X-H2.

Im Forum finde ich selber nur einen weiteren Thread und auch Tests über die Karten sind rar.

Hallo Lynet,

Zuerst einmal willkommen im Forum. Die Suchfunktion ist nicht immer ganz einfach, aber es sollte noch mehr zum Thema geben.

Auf die Schnelle:

https://www.fuji-x-forum.de/topic/50995-cf-express-karten-und-kartenleser/#comment-1365323

https://www.fuji-x-forum.de/topic/50373-x-h2s-cf-express-karte/#comment-1338206

https://www.fuji-x-forum.de/topic/49918-aktualisierte-empfehlungsliste-cf-express-karten/#comment-1318328

Neben der Fuji Empfehlungsliste gibts noch eine Benchmark Liste bei Speicherkarten Guru

https://www.speicherkarten.guru/-Kameras/Fujifilm-X-H2_CFe

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...