Jump to content

Fuji Neuling aus HH


fotofrank

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin!

Frank, 49 Jahre, aus Hamburg.

Erste gute Kamera vor 30? -  33? Jahren. Eine Canon EOS 50e. Das war ein tolles Ding. Ich habe viel Spaß damit gehabt!

Vor 15 Jahren wanderte die in den Schrank und dann war erstmal Schluß mit fotografieren bei mir.

Ich hatte Jahrelang keine Lust in die digitale Fotowelt einzusteigen - und auch lange Zeit keine Lust da das nötige Geld für auszugeben.

 

2016 habe ich mir dann mal  einen Ruck gegeben. Die Canon EOS 70D gekauft --- und gestaunt was damit alles geht.

Schnell Objektive nachbeschafft und dann 2018 gedacht - "man das macht Du jetzt mal richtig!"

 

Ich habe eine halbes Jahr Test und Zeitschriften gelesen und mich dann für Lumix mft entscheiden. 

Ein ziemlich komplettes System aufgebaut und gelernt und meine Erfahrungen ausgebaut.

 

Letztes Jahr und viele viele tausend Bilder später ... dacht ich "ach komm, das Haus ist abbezahlt - die Kinder groß - jetzt wäre zeit für das Canon R-System".

Tja. Ich will aber raus und wandern gehen mit dem ganzen Zeug. Draussen sein. Fahrrad fahren - und dann fotografieren. Da schien mir dann Canon zu groß und zu schwer!

Mft ist immer noch mein Freund und ich freue mich auf die G9 ii - aber ich hatte hatte  GAS (so heisst das bei Gitarristen - meinem anderen Hobby).

 

Also an Fuji gedacht und dann kam gerade rechtzeitig die x-H2 raus - gesagt getan - begeistert!

Mein einziger Fehler: Als draussen Fotograf bloß nicht im Winter neues Equipment kaufen! Man kann es nicht ausprobieren! Schlechtes Wetter! Kein Licht ... arrrgghhh.

 

Aber langsam wird es nun besser.

Ein paar Bilder von mir hänge ich mal dran. Die sind alle aber vornehmlich mit Lumix G9/GH5 oder der Canon 90D gemacht.

Die neuen Fuji's kommen dann in den nächsten Wochen zu Einsatz - und dann lade ich in den entsprechenden Foren hoch.

 

Grüße

fotofrank

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb amundsen64:

Moin Frank!

Ein Exil-Hamburger grüßt Dich aus dem Süden der Republik und wünscht Dir hier viel Freude!

Frage: Mit welchen Objektiven hast Du diese feinen Aufnahmen gemacht?
 

Danke und Grüße zurück.

Wenn ich richtig liege war das tatsächlich immer die G9.

Kraniche / Schilf / Vogel / Kutter / Schwalbenschwanz waren das Panasonic 100-400 ... die Magnolie das Pana 35 - 100 ... der "Scherenschnitt" Baum das Pana 43 mm (oder 42,5 weiss ich grad gar nicht).

Ich bin mit der G9 super zufrieden ... will mir aber mit der Fuji nun mehr "Freistellungspotential" aneignen.

Und die ersten Versuche mit einigen Festbrennweiten sind vielversprechend!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten Urlaube hatte ich immer die Kombi G9 mit dem 100-400mm beim Wandern und Radfahren dabei.

Bei der ersten längeren Tour gestern hab ich schon den Unterschied zur Kombi H2 plus Tamron 150-500 gemerkt. Ganz schön schwer!

Aber das was mir da gelungen ist hätte die g9 bei der Entfernung nicht so geschafft:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

kann Deine Vorstellungsworte sehr gut nachvollziehen, denn meine Vorgeschichte ist ähnlich zu Deiner (früher analog mit Canon, dann länger quasi nichts, Wiedereinstieg mit mft und seit 2016 Fuji, und das ebenso u.a. wegen besserer Freistellung bei immer noch kompakten Maßen der Bodies und vieler Linsen). Ein solches Vorleben haben hier übrigens so Einige....

Viel Spaß gerade bei den ersten Erfahrungen! Das sind ja mit die intensivsten und schönsten Zeiten in diesem Hobby -- wenn es denn die richtige Entscheidung für Dich war, aber da bin ich optimistisch 😊

Dirk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...