A.B. Posted February 22, 2023 Share #1 Posted February 22, 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Es geht mir gerade durch den Kopf, ob es nicht sinnvoll wäre, ein extra Unterforum für Filmsimulationen/Rezepte zu haben? Naf2orpx 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 22, 2023 Posted February 22, 2023 Hi A.B., Take a look here Separates Forum / Unterforum zu Filmsimulationen?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Don Pino Posted February 22, 2023 Share #2 Posted February 22, 2023 Wir haben ja gerade die Themen Projekte und Serien diskutiert. Falls die Vorschläge beim Admin auf offene Ohren Stoßen, würde es ja einen Sinn machen, alle neuen Unterforen in einem Aufwasch zu erledigen. Anscheinend sind die Rezepte ja ein Renner in der Fuji Community. Wo würdest Du die Rubrik verortet sehen? Eine Option wäre. Fuji X System aktuell News, Ankündigungen und Gerüchte 73,5k Tests & Erfahrungsberichte 25k Software und Digitale Nachbearbeitung 25,2k Filmsimulationen und Jpg Rezepte Filmen mit Fuji X 1,5k Fuji X Secrets 9,3k DRS 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
FXF Admin Posted February 22, 2023 Share #3 Posted February 22, 2023 vor einer Stunde schrieb Don Pino: Wo würdest Du die Rubrik verortet sehen? Eine Option wäre […] Grundsätzlich bin ich dafür offen. Allerdings drückt jedes Unterforum unter Fuji X System aktuell den Bereich zu den einzelnen Kameras weiter nach unten. Ein weiteres Thema für den Großen Umbau. Gruß Andreas thomasL2 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
ThorstenN. Posted February 22, 2023 Share #4 Posted February 22, 2023 (edited) Ich würde das Thema für die Rezepte im Hauptthema "Fotoforum" einordnen, da es ja direkt Bilder hat, die dann evtl auch bei den Rezepten gezeigt werden. Da dann aber auch mal Diskussionen zulassen, weil man sich ja auch mal über die Einstellungen austauschen möchte. Edited February 22, 2023 by ThorstenN. Naf2orpx, lichtschacht and thomasL2 3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
A.B. Posted February 22, 2023 Author Share #5 Posted February 22, 2023 vor 39 Minuten schrieb ThorstenN.: Ich würde das Thema für die Rezepte im Hauptthema "Fotoforum" einordnen, da es ja direkt Bilder hat, die dann evtl auch bei den Rezepten gezeigt werden. Da dann aber auch mal Diskussionen zulassen, weil man sich ja auch mal über die Einstellungen austauschen möchte. Ein guter Hinweis und sinnvoller Gedanke! Ich hätte es spontan bei "Fuji X Systemkamera Diskussionen" eingeordnet, da es aus den Sensoren stammt und nicht den Objektiven. Aber bei Fotos passt es natürlich auch, solange Diskussionen und Unterhaltungen dazu ok sind, denn der Austausch dazu ist vermutlich fast das wichtigste. @FXF Admin @Don Pino thomasL2 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dare mo Posted May 20, 2023 Share #6 Posted May 20, 2023 Ich habe eine Frage zu dem aktuellen Stand für die Umsetzung eines eigenen Themas zu den Filmsimulationen. Wie ist denn da der Stand? Wird da von Seitens @FXF Admin etwas eingerichtet, oder kann man auch einfach ein neues Thema im Fotobereich, mit dem Titel Filmsiumaltionen, eröffnen? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
FXF Admin Posted May 22, 2023 Share #7 Posted May 22, 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habs jetzt im Fotobereich angelegt: https://www.fuji-x-forum.de/forum/85-filmsimulationen-und-jpeg-rezepte/ Den endgültigen Platz muss ich in einem größeren Umbau mal finden… Dare mo, thomasL2, EchoKilo and 2 others 2 3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dare mo Posted May 22, 2023 Share #8 Posted May 22, 2023 Super, vielen Dank. 👍 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts