Jump to content

Rollei 10% Rabatt, leider nicht auf das 75 f1,2


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Stunde schrieb PrimaFoto:

Es geht nicht darum, dass ICH jetzt einen Schnapper machen kann, sondern um die Werbung von Rollei.
Wie schon Andere hier feststellten, bewirbt Rollei einen Nachlass von 10% auf das gesamte Sortiment und nicht auf die lieferbaren Viltrox Objektive. Da müsste es einfach eine Vorbestellmöglichkeit geben, wie bei manch anderem Händler auch.


@ingobohn Kann schon sein, dass der Hersteller nicht ausreichend Stückzahlen liefern kann.
Dann darf aber ein Händler nicht einen Rabatt auf das Gesamtsortiment aussprechen, wenn man gar nicht erst bestellen kann.

Vor einigen Jahren noch, hat bspw. Canon immer ausreichend vorausproduziert, bevor der Verkauf überhaupt losging.
Fujifilm bekommt es aktuell doch auch auf die Reihe, dass die neuen Kameramodelle bei den Händlern verfügbar sind.

Das ist nicht nur bei Fuji so, sondern bei andern Herstellern. Scheinbar blendest du den immer noch anhaltenden Mangel an Rohstoffen und anderen Gütern völlig aus, denn das ist  immer noch ein großes Problem. Zusätzlich die logistischen Probleme, die durch Chinas Coronapolitik immer noch nicht auf dem Vor-Corona Niveau zurückgekehrt sind. Aber es ist natürlich immer leichter, dem Hersteller Unfähigkeit zu unterstellen, als das man sich mal schlau macht, warum es zu den Lieferengpässen kommt. 😉

Zudem, wenn dich die Werbung von Rollei so stört, warum bringst du das denn nicht bei Rollei selbst vor, anstatt dich hier so ausgiebig darüber zu beschweren? Das Forum kann da sicherlich gar nichts ausrichten, Rollei jedoch schon, wenn man sie auf ihren Fehler hinweist. Könnte auf jeden Fall mehr Erfolg haben, als das man hier über alle möglichen Verschwörungstheorien siniert und Herstellerbashing betreibt. Das ist meine ganz persönliche Meinung dazu.

bearbeitet von Dare mo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Snapper:

Für mich ist auch nicht transparent, was genau, und v.a. woher irgendwelche Teile, einer Siemens Waschmaschine, die ich z.B. hier im "Doofmarkt" kaufe, hergestellt und zusammengeschraubt wurden 😉  

Für den Kunden ist Siemens der Hersteller der Maschine. Mehr interessiert ihn nicht. das Objektiv und das Stativ snd für ihn von Rollei, weil's dransteht, weil's da gekauft ist. Wie bei Fuji. Da steht ja auch nicht auf dem Fuji-Objektiv der Händlername. Aber egal.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb PrimaFoto:

Wie kommst du auf diese Annahme? Von welchen Stückzahlen sprichst du?

Rollei hätte sein Rabattangebot auf bestimmte Viltrox Objektive begrenzen können, statt dessen schreiben sie aber, 10% auf Viltrox Objektive. Sie schreiben nicht, 10% auf alle lieferbaren Objektive. Nur kann man das 75er gar nicht erst bestellen, nicht mal vorbestellen.

Ernsthaft ? Ich will dir nicht zu nahe treten...aber das Objektiv ist erst neu auf dem Markt. Da erwartest du ernsthaft schon Rabatt ? Ein wenig Realismus...Das gleiche kann ich dem Themenstarter genauso sagen....

Darüber hinaus ist das Objektiv für die gebotene Leistung schon günstig.

bearbeitet von Fotograf.M.Krisch
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Viltrox ist bei idealo nur für Foto Koch gelistet und da kann man es vorbestellen mit 1-3 Monaten Lieferzeit. Das spricht nicht unbedingt dafür, dass Rollei nach der Aktion ab März Verfügbarkeit haben wird. Wenn doch, können ja die, die es kaufen möchten, Rollei boykottieren und bei Foto Koch vorbestellen 😂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Minuten schrieb Tommy43:

Das Viltrox ist bei idealo nur für Foto Koch gelistet und da kann man es vorbestellen mit 1-3 Monaten Lieferzeit. Das spricht nicht unbedingt dafür, dass Rollei nach der Aktion ab März Verfügbarkeit haben wird. Wenn doch, können ja die, die es kaufen möchten, Rollei boykottieren und bei Foto Koch vorbestellen 😂

Wie gesagt, bei Pergear jibbet das 75er für 519,00 Euro.....speziell für die "SchniSchnaSchnappi" Jäger 😎

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Fotograf.M.Krisch:

Ein wenig Realismus...

Bitte. Wer bei den heutzutage inflationär gegebenen Rabatten noch glaubt, es wären welche, der glaubt auch an den Osterhasen. Das ist von Anfang an mit drin. Rabatte werden heute immer schneller vergeben oder aber in irrsinnigen Höhen von 50-70% (bei Rollei irgendwie schon ein Standard) vergeben. Das führt natürlich autom. zu diesem "Geiz ist geil", denn es scheint: wer heute noch "regulär" bezahlt, darf sich autom. vereimert fühlen. Warte ein wenig und es kostet nur noch die Hälfte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Snapper:

Das Wort "Rabatt" wirkt im präfrontalen Cortex bei vielen "Jäger" wie Kokain 🤯

Die Frage, wer "Jäger" und wer "Gejagter" ist, scheint nicht immer geklärt zu sein.

Gustav

bearbeitet von stmst2011
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb brandoza:

oder anders: wer seine Kunden über die Jahre mit wöchentlichen Rabattschlachten (Oster-Karneval-Frühlings-Sommer-Weihnachts-Nikolaus-usw-Rabatt) über- und erzieht, der hat am Ende auch nur noch Rabatt-Kunden.

Es wird doch auch hier auf jede Rabattaktion ausgiebig hingewiesen und wie es so ist, verdienen alle daran.....speziell an den "Rabatt-Kunden" 😉 

Wenn ich dann sehe, wie hier drauf los gestürmt wird.....🏃‍♂️🏃‍♂️🏃‍♂️

bearbeitet von Snapper
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb brandoza:

@Snapper

vor mir aus noch anders: das Gefühl des "richtigen" Preises ist heute kaputt, durch diese völlig überzogenen Aktion in immer höherer Taktung oder den immer frühere einsetzenden Cashbacks usw.

Ich bin froh, dass ich den "richtigen Preis" nicht kennen MUSS! Ist mir auch völlig Latte! Ich kauf mir das was ich mir leisten kann und wenn ich meine, dass es ein guter Preis ist. Der Rest juckt mich schon lange nicht mehr. Was mir wichtig ist und was ich auch bis heute praktiziere, ist, dass ich vor Ort bei lokalen Fachhändler mein Zeugs kaufe!

Zum Thema Cashback.......für die Fachhändler die reinste Tortur!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb brandoza:

oder anders: wer seine Kunden über die Jahre mit wöchentlichen Rabattschlachten (Oster-Karneval-Frühlings-Sommer-Weihnachts-Nikolaus-usw-Rabatt) über- und erzieht, der hat am Ende auch nur noch Rabatt-Kunden.

Dann warte doch bis zur nächsten Aktion, vielleicht ist das 75er dann bestellbar ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Snapper:

Sagen dir "Vertrieb" "eCommerce" "Affiliate", etc. etwas? 

Für mich ist auch nicht transparent, was genau, und v.a. woher irgendwelche Teile, einer Siemens Waschmaschine, die ich z.B. hier im "Doofmarkt" kaufe, hergestellt und zusammengeschraubt wurden 😉  

Sorry, aber dein Vergleich ist deutlich weiter hergeholt als der von Rollei. Rollei labelt gefühlt nur noch um... auch wenn manche Produkte wirklich gut sind (ich denke da z.B. an ein super leichtes und kompaktes Carbon Traveller Stativ, dass ich im B-Sale gekauft hatte - Preis-Leistung abartig gut). 

Vor allem stört mich an dem Laden: man hat keinen Plan, wann ein Produkt mal auslaufen könnte etc. - daher scheue ich mich z.B. dort ein teures Stativ zu kaufen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Snapper:

Wie gesagt, bei Pergear jibbet das 75er für 519,00 Euro.....speziell für die "SchniSchnaSchnappi" Jäger 😎

Ja sicher 😂. Man kann dort vorbestellen, Versand irgendwann im März, Laufzeit Versand dann nochmal 10-15 Tage … Kein echtes Impressum, Standort Shenzen. Zoll? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die 10% Rabatt Aktion gibt es auch bei Foto Erhard. Die haben in ihrer Anzeige alles richtig gemacht, wenn es nach @And1104, @Tennisarm12 und @PrimaFoto geht, denn dort heißt es: "auf ausgewählte Objektive". 😄

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Aber um auf Rollei zurückzukommen. Auch wenn das 75er erst nach dieser Aktion verfügar ist, so wird das ja nicht die letzte Aktion gewesen sein. Zum anderen können Kunden bei Rollei, bei jedem Einkauf, Punkte sammeln und so auch außerhalb von Rabattaktionen über ausreichend Clubpunkte, 10% Rabatt auf seinen Einkauf einlösen. Also auch eine Möglichkeit, für all jene, die jetzt nicht in den Genuss eines Rabattes kommen. 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Tommy43:

Ja sicher 😂. Man kann dort vorbestellen, Versand irgendwann im März, Laufzeit Versand dann nochmal 10-15 Tage … Kein echtes Impressum, Standort Shenzen. Zoll? 

Ach komm....ein bischen Abenteuer gehört schon zu einer erfolgreichen Jagd 🤠

Hab da schon zweimal gekauft....nach acht Tagen und ohne extra Zoll stand DHL vor der Tür. Alles gut!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Snapper:

Was mir wichtig ist und was ich auch bis heute praktiziere, ist, dass ich vor Ort bei lokalen Fachhändler mein Zeugs kaufe!

 

vor 3 Minuten schrieb Snapper:

Hab da schon zweimal gekauft....nach acht Tagen und ohne extra Zoll stand DHL vor der Tür. Alles gut!

Ja, nee...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...