Jump to content

Rollei 10% Rabatt, leider nicht auf das 75 f1,2


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 45 Minuten schrieb A.B.:

Vor allem stört mich an dem Laden: man hat keinen Plan, wann ein Produkt mal auslaufen könnte etc. - daher scheue ich mich z.B. dort ein teures Stativ zu kaufen. 

Wenn ein Stativ ausläuft, ist es kaputt, dachte ich immer. Egal. Aber warum ist es gerade bei einem Stativ, dass man einmal kauft und für immer nutzt oder eben nicht immer, aber ewig im Besitz haben wird, wichtig, kein Auslaufmodell zu erwischen? Sind in diesem Bereich die Weiterentwicklungen so sensationell?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Tommy43:

Ja sicher 😂. Man kann dort vorbestellen, Versand irgendwann im März, Laufzeit Versand dann nochmal 10-15 Tage … Kein echtes Impressum, Standort Shenzen. Zoll? 

Plus Rückgabe bei Nichtgefallen unmöglich oder mit Unwägbarkeiten verbunden. Dazu die Frage der Garantie. Um 80 € zu sparen, zu viel Risiko!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb frarie:

Aber warum ist es gerade bei einem Stativ, dass man einmal kauft und für immer nutzt oder eben nicht immer, aber ewig im Besitz haben wird, wichtig, kein Auslaufmodell zu erwischen? Sind in diesem Bereich die Weiterentwicklungen so sensationell?

Mir geht's darum, dass wenn ich z.B. 600€ für ein Reisestativ ausgeben würde, auch relativ sicher sein will, dass es zukünftig auch noch repariert werden kann. 

Siehe Novoflex oder Gitzo, langjährige Hersteller wo auch Reparaturen möglich sind. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Snapper:

Ja, doch! Die "Chinaböller" gibts nicht bei meinem Fotohändler! 

Das "kaufe nur beim lokalen Fachhandel Gesetz" gilt eben immer nur bis zur "nächsten Ecke" (Ausrede), gell. Spiel es doch so wie früher, also konsequent: "nur was wir da haben".

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 5 Minuten schrieb A.B.:

Siehe Novoflex oder Gitzo, langjährige Hersteller wo auch Reparaturen möglich sind. 

Genau, so ein gebrauchtes und vorab mal repariertes und deswegen preiswertes Novoflex hab ich Zuhause. Mehr Preis-/Leistung geht kaum. Das wird mich aushalten, die Kamera sowieso.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb brandoza:

Das "kaufe nur beim lokalen Fachhandel Gesetz" gilt eben immer nur bis zur "nächsten Ecke" (Ausrede), gell. Spiel es doch so wie früher, also konsequent: "nur was wir da haben".

Das kannst du ja meine Sorge sein lassen, wie ich das spiele 😉 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb brandoza:

Bitte. Wer bei den heutzutage inflationär gegebenen Rabatten noch glaubt, es wären welche, der glaubt auch an den Osterhasen. Das ist von Anfang an mit drin. Rabatte werden heute immer schneller vergeben oder aber in irrsinnigen Höhen von 50-70% (bei Rollei irgendwie schon ein Standard) vergeben. Das führt natürlich autom. zu diesem "Geiz ist geil", denn es scheint: wer heute noch "regulär" bezahlt, darf sich autom. vereimert fühlen. Warte ein wenig und es kostet nur noch die Hälfte.

Sag mir Bescheid wenns NEU nur die Hälfte kostet *lach

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese ganzen Rabattschlachten sind doch nur Werbetrommeln, egal von welchem Hersteller oder Händler.
Wenn ich größere Anschaffungen machen möchte, schau ich vorher, was genau dieses Produkt, oder von mir aus auch die Produktklasse mit den gleichen technischen Werten/Leistungen, gekostet hat.
Meinen ersten 40"-LCD-TV habe ich auch so gekauft - und zwar mit einem vorher festgestecktem Preislimit von 500€.
Da hat mich der "Rabatt" von 50% auf die UVP nicht beeinflußt, sondern nur dass ich dafür auch ein 100-Hz-Panel eingebaut hatte. Der frühere "Strassen-Preis" in diesem Blödmarkt lag bei etwa 700€.
Was Rollei und seine Rabatt-Aktionen angeht, bin ich damals auch zu dem Viltrox 13/1,4 als Rückläufer für 299€ gekommen.
Vielleicht gibt es dann irgentwann einmal das 75/1,2 zu solchen Konditionen ;).
Ich kann warten - obwohl ich es eigentlich bisher nicht wollte (genau, wie das 13/1,4 😁, weil ich ja das XF 14/2,8 habe) , denn mein 85/1,8 kann größere Abbildungsmaßstäbe erzielen und ja schon vorhanden :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Geduld ist eine Tugend. Es dauert halt noch ein paar Wochen, dann wird das Viltrox allgemein verfügbar sein. Die Kundschaft ist heutzutage halt völlig verwöhnt. Habt ihr (die, die hier so laut klagen) keine anderen Objektive? Lasst die Vorfreude einfach noch etwas laufen. Lieferschwierigkeiten - so meine Prophezeihung - werden die neue Normalität sein, auch nach Corona. Alle Produkte in rauhen Massen aus aller Welt per Mausklick in 3 Tagen nach Hause ist halt eine Luxus- Konsum- Blase, die der Realität von heute nicht mehr ganz gerecht wird. Finde ich jetzt nicht so schlimm.

Rollei bietet Rabatt auf alle lieferbaren Objektive, das 75er, das sie halt erst dann anbieten können, wenn Viltrox es ihnen liefert, gehört aktuell noch nicht dazu. So what? Check again next month.

Ich warte auf jeden Fall erst noch auf das Samyang AF 75/1,8, das entspricht mir vom Gewicht weit eher. 630g sind mir nämlich eigentlich zuviel. Das ist  schon FF- Territorium.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...