Jump to content

Die eigene Ausstellung - Was ich nie wieder tun werde ;-)


aristides2

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@Maikäfer

Viele Fragen.. nicht ganz einfach, sie hier in diesem Rahmen zu beantworten. Wie viele Bilder sollen es denn werden? Hast du eventuell einen Fotoclub in der Nähe, der vielleicht unterstützend helfen könnte? Hast du Rahmen oder kannst du sie ausleihen? Sonst wird es teuer. Wenn du selbst in ausreichender Qualität und in passender Größe drucken kannst, warum nicht. Ansonsten drucken lassen. Das Papier und die Größe hängen natürlich von deinen finanziellen Möglichkeiten ab.

Mein Vorschlag zur Bildgröße: entweder A3 mit ca. 3cm weissem Rand als Passepartout oder mit entsprechenden Passepartout. Oder dann eine Nummer größer in 50x40cm mit entsprechendem Passepartout oder weissem Rand. Mit echtem Passepartout wird es meist teurer. Bei den Bilderrahmen lassen wir mittlerweile das Glas weg. Das mit den Postkarten ist keine schlechte Idee. Kommt meist gut an. Auf jeden Fall auf Einheitlichkeit achten und die Bilder passend zusammen mit genügend Abstand zwischen den Bildern aufhängen. Insgesamt ist der Aufwand nicht zu unterschätzen, aber machbar und macht Spass. 

Meinst du mit Zeit den Zeitraum der Ausstellung oder die Zeit für die Vorbereitung? 

Zusätzliche Gedanken: Wann möchtest du die Ausstellung offen halten? Täglich? Brauchst du jemanden, der vor Ort immer anwesend ist oder musst du selbst während der Öffnungszeiten immer anwesend sein? Am Wochenende ist meist mehr los als in der Woche. Rechtzeitig die Einladungen verschicken. Bei den Einladungen möglichst niemanden (Wichtigen) vergessen. In der Zeitung einen vorbereitenden Bericht platzieren (lassen). Ausstellungsplakat entwerfen und drucken und verteilen. Eine Rede und den Ablauf für die Vernissage vorbereiten. Festlegen wer sonst noch bei der Vernissage reden sollte (Gastgeber der Lokalität?, "Verantwortlicher"?, Bürgermeister? etc.?). Musik zur Vernissage? 

Das wars erst mal. 

 

bearbeitet von Uwe1956
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Uwe1956

Das ist ja nett, das du gleich mit so vielen hilfreichen Gedanken antwortest.

Ich stellte mir zunächst erstmal selber die Fragen und habe sie hier reingesteckt- als das was mir durch den Kopf geht. Und gar nicht mit Resonanz gerechnet. Umso netter.

Austellungstage gut zu händeln: Mittwoch, Samstag, Sonntag Pflichtage, wenn ich mehr mag kann ich. Sofern ich vor Ort bin. Da es in die Urlauber Zeit fällt versuche ich zusätzliche Tage zu öffnen. Dauer sind 3 Wochen - gute Länge, dann bleibt der Spaß 

Werbung: läuft schon in den örtlichen Veranstaltungsanzeigern, das ist Alles schon ohne mein Zutun perfekt organisiert. Hat mich selber überrascht - ich muss nur noch zusätzlich streuen. Plakat z.B. in einige Schaufenster kleben  ? Das bespreche ich mal mit dem Veranstalter. Die Gegend hier ist Kunst gegenüber aufgeschlossen, also kleines Plakat hängen oder Auslegen müsste machbar sein.

Format und Rahmen, ich habe noch die alten Rahmen. Ganz einfache, dünne Holzzrahmen für A3 mit Luft Drumherum. Ich überlege, ob ich die Lichtgrau streiche.

Ich habe auch noch A3+ Hahnemühle Fine Art so ca. 25 Blatt. Größer würde vielleicht mehr beeindrucken oder es erschlägt ? Oder anderes Papier ?

Aufziehen lassen - gut oder nur teuer und sperrig ? Einen Drucker habe ich nicht mehr. Müßte ich mal durchrechnen. Inklusive einer schwer kalkulierbaren Menge an Fehldrucken. Und dem Aufwand den Drucker zu beherrschen.

Also unterm Strich habe ich riesen Glück mit den Start Bedingungen.

Platz ist für ca 30 Bilder. Nach strengem Ausmisten und 5 x Vorsortieren kann ich aus ca 300 Bildern auswählen. Ich denke an 1 Thema als Mix aus homogenen kleinst Serien und harmonisierende Einzelmotiven als Blöcke. Also jeder Block soll schon eine andere Stimmung transportieren - unter einer gemeinsamen Überschrift, dem Austellungsthema.

Vielleicht auch die Kleinstserien im kleineren Format als 4er Packet.

Also Alles noch lange nicht zu Ende gedacht.

Ich verfolge den Thread hier aufmerksam weiter...der ist gut und hilft mir. Ist auch eine schöne Abwechslung zu den (guten) Technik Themen.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

mein Galerist mag mich 😉

Zusätzlich zu meinen Flamenco Bildern ist jetzt auch eine Ausstellung von meinen Fotografien

mit selektiver Kolorierung zu sehen...

Gruß Hans-Jürgen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.2.2023 um 23:02 schrieb Maikäfer:

Format und Rahmen, ich habe noch die alten Rahmen. Ganz einfache, dünne Holzzrahmen für A3 mit Luft Drumherum. Ich überlege, ob ich die Lichtgrau streiche.

Ich habe auch noch A3+ Hahnemühle Fine Art so ca. 25 Blatt. Größer würde vielleicht mehr beeindrucken oder es erschlägt ? Oder anderes Papier ?

Aufziehen lassen - gut oder nur teuer und sperrig ? Einen Drucker habe ich nicht mehr. Müßte ich mal durchrechnen. Inklusive einer schwer kalkulierbaren Menge an Fehldrucken. Und dem Aufwand den Drucker zu beherrschen.

Viel Erfolg wünsche ich dir

heutzutage kann man auch direkt auf Materialien drucken lassen, wie Alu Dibond usw. und die Formte kannst du ja nach Gutdünken selbst festlegen. Muss ja nicht alles gleich sein. Willst du das Hahnemühle Papier jemand zur Verfügung stellen, der das dann bedruckt? 

Das mit den Rahmen streichen ist keine schlechte Idee, finde ich. Vintage Weiß ist auch nicht schlecht mit solchen Kreidefarben. Ich habe früher immer "Halbe Rahmen" genommen, aber die gehen wirklich ins Geld.

Bei meiner  letzten habe ich bedruckte Folien auf alte Siebdruckplatten aufgezogen und alte Fenster als Bildträger benutzt. Das sah auch sehr gut aus und hat nur Arbeit gekostet. Und dann habe ich noch das Abstrakte auf Alu Dibond drucken lassen, aber da mus man die Aufhängungen dann noch extra erwerben. Die sind aber bei Amazon recht günstig. Falls du Interesse hast, kann ich dir gerne mal den Anbieter schicken, der sehr bezahlbar ist und auch sehr gut druckt. Kann man übers Internet ordern, auch in allen Größen. Die machen auch Plakate und normale Fotos,

Viel Spaß beim Gestalten und viele interessierte Besucher.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb DRS:

 Falls du Interesse hast, kann ich dir gerne mal den Anbieter schicken, der sehr bezahlbar ist und auch sehr gut druckt. Kann man übers Internet ordern, auch in allen Größen. Die machen auch Plakate und normale Fotos,

Viel Spaß beim Gestalten und viele interessierte Besucher.

 

Ja den Anbieter hätte ich sehr gerne. Ich gebe mir jetzt 4 Wochen um abzuklopfen ob die Präsentation sehr klassisch oder eher kreativ wird (ohne die Motive zu erschlagen). Drucken oder drucken lassen, im Forum findet man dazu Einiges.

Das Hahnemühle Papier (ich habe auch noch einen dicken Stapel sehr hoch auflösendes, glatt-absolut matt) käme zum Tragen, falls ich selbst drucke. Ich rechne das gerade mal Alles durch (Whitewall contra selber..) Und ob ich das unter gewissen Zeitdruck überhaupt möchte.

Für meine "alte" Ausstellung hatte es sich gerechnet, einen Drucker zu kaufen und gleich wieder zu verkaufen. War aber auch Glück dabei.

Insofern: Eine Adresse wäre hilfreich.

Vielen Dank und viele Grüße 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 18 Stunden schrieb DRS:

Siebdruckplatten

Das klingt ziemlich interessant. Leider bekommt man so gut wie gar nicht mir, wenn Jemand aus dem Forum eine Austellung hat.

Eigentlich schade. @Harlem ist für mich leider zu weit weg, für mal 1 Tag zu seiner Ausstellung zu fahren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Maikäfer:

Das Hahnemühle Papier (ich habe auch noch einen dicken Stapel sehr hoch auflösendes, glatt-absolut matt) käme zum Tragen, falls ich selbst drucke. Ich rechne das gerade mal Alles durch (Whitewall contra selber..) Und ob ich das unter gewissen Zeitdruck überhaupt möchte.

Selbst drucken ist nie der schlechteste Weg, wenn man beeinflussen möchte, dass s genau so rauskommt, wie man es sich vorstellt. Und da du sowieso nur bis A3 gehen möchtest ist das auch noch bezahlbar.

https://www.digitaldruck-fabrik.de/fotodruck/foto-auf-dibond.aspx

Da habe ich auf Alu Dibond drucken lassen und das sah wirklich klasse aus. Die machen auch Galerie Prints. 

bearbeitet von DRS
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Maikäfer

Das sind die Alu Dibond drucke. Für abstrakte Motive eignen die sich sehr gut

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb DRS:

Und da du sowieso nur bis A3 gehen möchtest ist das auch noch bezahlbar.

Wegen des vorhandenen Papiers wohl A3+. Kosten: Ja und Nein. Wenn man Canon..300 (A3+)  mit Canon...1000 (A2) Vergleicht, unter Berücksichtigung der Tintenpreise, dann ist der A2 Drucker sehr schnell günstiger. Aber der ist furchtbar schwer ☹️ und müßte unters Dach.

Im Wohnzimmer, bei aller Toleranz und Unterstützung seitens meiner Familie:

das gibt die Rote Karte. Auch wenn er wieder weg gehen würde / ich habe die letzten 12 Monate zuviel Fotokram gekauft. Und das die Ausstellung leer gekauft wird 😅, das wird nicht passieren. Ist auch nicht mein Ziel, ich freue mich an den Vorbereitungen und dem Statt-finden.

bearbeitet von Maikäfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb DRS:

@Maikäfer

Das sind die Alu Dibond drucke. Für abstrakte Motive eignen die sich sehr gut

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sieht sehr schön lebendig aus. Ich mache mich mal schlau...Deine Fotos ?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Maikäfer:

a und Nein. Wenn man Canon..300 (A3+)  mit Canon...1000 (A2) Vergleicht, unter Berücksichtigung der Tintenpreise, dann ist der A2 Drucker sehr schnell günstiger. Aber der ist furchtbar schwer ☹️ und müßte unters Dach.

Ich habe auch einen Canon A3 plus Drucker und der war sehr günstig und druckt super, auch wenn die Druckkosten nichts o günstig sind, aber ich nehme ihn auch sehr selten in Anspruch und mit zwei Sätzen Patronen für insgesamt 60 Euro kann man schon viele A3 Prints machen. Für mich ist das günstiger als einen Drucker zu kaufen, der sich bei mir niemals rechnen wird, auch wenn die Druckkosten günstiger sind. Wichtig war für mich, dass er das Papier von oben einzieht und auch für so Canvas Papiere usw. geeignet ist. Die gehen nämlich nicht durch jeden Drucker.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Maikäfer:

Sieht sehr schön lebendig aus. Ich mache mich mal schlau...Deine Fotos ?

Ja sind meine, aber die Fotos der Fotos wurden mit dem Handy gemacht. Anbei noch mal die Siebdruckplatten und  die Fenster sind auch auf Dibond. In das echte Fenster sind Folien aufgezogen. Habe fast alle Bilder verkauft. Hat mich gewundert, aber war so.  Den Rest verschenke ich wie üblich an Freunde und meine Kunden, wenn sie Interesse haben. Falls Interesse an den Siebdruckplatten hättest. da habe ich noch welche, weil ich die ganze Charge von einem Porzellanmaler bekommen habe, weil der seinen Laden geschlossen hat. Hätte es nicht gedacht, aber die kamen an besten an und haben nichts gekostet, außer einem Obolus, den ich ihn freiwillig und gern  gegeben habe.

Da müsste man nur mal mit einem Lappen drüber, aber ich habe die so old style gelassen., nur gesäubert.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb DRS:

Ja sind meine, aber die Fotos der Fotos wurden mit dem Handy gemacht. Anbei noch mal die Siebdruckplatten und  die Fenster sind auch auf Dibond. In das echte Fenster sind Folien aufgezogen. Habe fast alle Bilder verkauft. Hat mich gewundert, aber war so.  Den Rest verschenke ich wie üblich an Freunde und meine Kunden, wenn sie Interesse haben. Falls Interesse an den Siebdruckplatten hättest. da habe ich noch welche, weil ich die ganze Charge von einem Porzellanmaler bekommen habe, weil der seinen Laden geschlossen hat. Hätte es nicht gedacht, aber die kamen an besten an und haben nichts gekostet, außer einem Obolus, den ich ihn freiwillig und gern  gegeben habe.

Da müsste man nur mal mit einem Lappen drüber, aber ich habe die so old style gelassen., nur gesäubert.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Das hat echt was 👍

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb DRS:

Ja sind meine, aber die Fotos der Fotos wurden mit dem Handy gemacht. Anbei noch mal die Siebdruckplatten und  die Fenster sind auch auf Dibond. In das echte Fenster sind Folien aufgezogen. Habe fast alle Bilder verkauft. Hat mich gewundert, aber war so.  Den Rest verschenke ich wie üblich an Freunde und meine Kunden, wenn sie Interesse haben. Falls Interesse an den Siebdruckplatten hättest. da habe ich noch welche, weil ich die ganze Charge von einem Porzellanmaler bekommen habe, weil der seinen Laden geschlossen hat. Hätte es nicht gedacht, aber die kamen an besten an und haben nichts gekostet, außer einem Obolus, den ich ihn freiwillig und gern  gegeben habe.

Da müsste man nur mal mit einem Lappen drüber, aber ich habe die so old style gelassen., nur gesäubert.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Gefällt mir gut !  Was so Alles mit Fotografien als Ausgangsmaterial geht. Das oberste kommt auf den ersten Blick wie ein modernes Kirchenfenster. Sind das viele Fotos von Oberflächen?

Und interessante Presentation: das macht die Sache rund. Toll farbig Alle, ohne Quitsch-bunt.

Das die Bilder Liebhaber gefunden haben, kann ich mir sehr gut Vorstellen.

Siebdruckplatten als Träger: Das wäre für mich Neuland, dort die Fotos drauf zu bekommen. Für Experimente müsste ich mir mehr Zeit nehmen (können).

Druckanbieter: der ist wahrlich günstig.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Maikäfer:

Sind das viele Fotos von Oberflächen?

Das sind alles Steine in Nahaufnahme. Da gibt es auf der Halbinsel Crozon in der Bretagne so eine Stelle, wo die alle liegen. da gibt es sehr viele Farben, aber nur an dieser einen Stelle, wo die Klippe abgebrochen ist. Da ist auch farblich nichts dran gemacht, die sehen wirklich so aus. 

Auf die Siebdruckplatten wollte ich erst mit Klebfolien drauf, aber das ging nicht, weil die ja in der Mitte flexibel sind. Ich habe dann ganz dünne Forex Platten genommen und die bedrucken lassen. dann ist es einfach,  die auf die Rahmen zu kleben. Kann man ja in dem genauen Format herstellen lassen. Forex ist sehr leicht und auch die auf die dickeren kann man auch großformatig  gut drucken. Da wiegt so ein 70X100 Bild nicht mehr als wenn man es nur auf Pappe aufziehen würde. Wenn man es wie ich auf einen Träger klebt, reicht das 2mm starke.

Alu Dibond ist schwerer aber auch nicht kaputt zu kriegen. 

Was auch gut aussehen kann ist Druck auf Acryl oder weißen Kunststoff und es dann hinterleuchten. Richtet sich natürlich sehr nach dem Motiv.

Ich hatte es letztes Jahr nur so gemacht, weil ich diese teuren Rahmen nicht kaufen wollte, wo der Käufer ja dann schon 70 Euro für den Rahmen bezahlt. So waren die Rahmen geschenkt und nur das Bild zu kaufen. Außerdem hängen sie jetzt irgendwo und sind nicht im Müll gelandet.

Ich bin mit dem Anbieter sehr zufrieden. Er hatte erst die Halterungen bei meinen Bildern falsch dran, weil man da ja auch schlecht sehen konnte, ob es hoch oder quer ist und die gehen wirklich nicht mehr ab, dank Spezialkleber. Sie haben mir dann aber ganz schnell die anderen noch direkt in die Ausstellung geliefert, weil die zeit knapp war. Die Drucke waren auch alle bestens, sowohl in der Qualität als auch bei den Farben. Ich habe sie aber dann ohne Aufhängung bestellt und die selbst dran geklebt.

bearbeitet von DRS
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.2.2023 um 20:15 schrieb DRS:

 

https://www.digitaldruck-fabrik.de/fotodruck/foto-auf-dibond.aspx

Da habe ich auf Alu Dibond drucken lassen und das sah wirklich klasse aus. Die machen auch Galerie Prints. 

Habe da eben mal nachgeschaut und war sehr angenehm überrascht, was die Preise anbelangt. Alu-Dibond kostet erheblich weniger als bei Whitewall oder Saal.

Da frage ich Dich jetzt nochmal direkt: Die Qualität stimmt?

Die kleineren Marktakteure zu unterstützen ist mir stets ein Anliegen☺️

bearbeitet von amundsen64
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb amundsen64:

Da frage ich Dich jetzt nochmal direkt: Die Qualität stimmt?

Wir nehmen die auch in der Firma für vieles, was wir drucken. (Planen, Dibond, Acryl, Aufsteller, Klebefolien, Plakate in Kleinauflagen usw.)

Ich habe sie dann auch  für meine Ausstellung genommen und finde dass die eine super Arbeit geleistet haben. Da meine Ausstellung aus sehr abstrakten Bildern bestand, haben sie bei einer Charge die Aufhängung falsch angebracht, aber das würde ich ihnen nicht mal vorwerfen, weil man das auch schwer sah. Ich habe dann die Aufhängung einfach extra bestellt und sie waren sehr kulant und haben mir das schnell nachgedruckt. Auch die s/w Bretagne war erstklassig als Foto gedruckt.(s.Anhang)

Da hatte ich noch Halbe Magnetrahmen , die im Schnäppchen Angebot waren, weil das Format sehr eigen ist. 

Die Fenster oben  auf Alu Dibond  1mX1,20m waren auch 1:1 in der Farbe und auf meinem Bildschirm. Du kannst  es ja erstmal mit einem kleineren Format versuchen. Kostet ja nicht die Welt.  Ich habe denen glaube ein Druck PDF geliefert, aber da muss ich noch mal meine Freundin fragen, weil die da der Profi ist.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb DRS:

Wir nehmen die auch in der Firma für vieles, was wir drucken. (Planen, Dibond, Acryl, Aufsteller, Klebefolien, Plakate in Kleinauflagen usw.)

Ich habe sie dann auch  für meine Ausstellung genommen und finde dass die eine super Arbeit geleistet haben. Da meine Ausstellung aus sehr abstrakten Bildern bestand, haben sie bei einer Charge die Aufhängung falsch angebracht, aber das würde ich ihnen nicht mal vorwerfen, weil man das auch schwer sah. Ich habe dann die Aufhängung einfach extra bestellt und sie waren sehr kulant und haben mir das schnell nachgedruckt. Auch die s/w Bretagne war erstklassig als Foto gedruckt.(s.Anhang)

Da hatte ich noch Halbe Magnetrahmen , die im Schnäppchen Angebot waren, weil das Format sehr eigen ist. 

Die Fenster oben  auf Alu Dibond  1mX1,20m waren auch 1:1 in der Farbe und auf meinem Bildschirm. Du kannst  es ja erstmal mit einem kleineren Format versuchen. Kostet ja nicht die Welt.  Ich habe denen glaube ein Druck PDF geliefert, aber da muss ich noch mal meine Freundin fragen, weil die da der Profi ist.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Das klingt sehr verlockend - danke für Deine ausführlichen Infos!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Anmerkung zu Ausstellung ganz allgemein:

Meine hängt mittlerweile bzw. ist schon so gut wie "rum" und ich kann nur  sagen, das bringt Freude. Gespräche mit Menschen führen, denen man sonst nie begegnet und die eigenen Bilder an der Wand in Ruhe betrachten, das ist was anderes als immer nur am Bildschirm. Und der Weg dahin hat viel Spaß gemacht. Wann sonst setzt man sich mit seinem Bildervorrat so intensiv auseinander ?

Rentabel ist so was nicht, aber darum geht es mir auch nicht. Ist halt ein teures Hobby.

Wer nicht den Cent umdrehen muss, sollte sich das ruhig gönnen.

bearbeitet von Maikäfer
Tipfehler korrigiert
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...