Jump to content

Einstieg in die Fujifilm Welt


Protomelas

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

Ich bin über 60 und fotografiere jetzt 12 Jahre mit Nikon DSLR im FX Format. Das was ich seit den Siebzigern an Kameras hatte muss ich ja im Einzelnen nicht aufzählen. Mit den ganzen Z's und vor allem der Z fc bin ich nicht warm geworden und daher habe ich die Z fc und eine Z30 und ein paar Z Objektive in Zahlung gegeben, meine D850 und ein paar gute Objektive behalte ich. Heute habe ich die X-PRO3 in DURA Silber mit dem XF 23 2.0 WR abgeholt. Das reicht erstmal zum reinschnuppern. Mehr wie Street und mal Landschaft werde ich kaum fotografieren, aber so wie ich das festgestellt habe ist die X-PRO3 genau die richtige Kamera dafür, der erste Eindruck ist ausgezeichnet und jetzt werde ich mich mehr um den ruhigen Teil der Fotografie kümmern.

Ich bin schon fleißig am mitlesen hier.

Grüße an alle,     

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Protomelas:

Hallo zusammen,

Ich bin über 60 und fotografiere jetzt 12 Jahre mit Nikon DSLR im FX Format. Das was ich seit den Siebzigern an Kameras hatte muss ich ja im Einzelnen nicht aufzählen. Mit den ganzen Z's und vor allem der Z fc bin ich nicht warm geworden und daher habe ich die Z fc und eine Z30 und ein paar Z Objektive in Zahlung gegeben, meine D850 und ein paar gute Objektive behalte ich. Heute habe ich die X-PRO3 in DURA Silber mit dem XF 23 2.0 WR abgeholt. Das reicht erstmal zum reinschnuppern. Mehr wie Street und mal Landschaft werde ich kaum fotografieren, aber so wie ich das festgestellt habe ist die X-PRO3 genau die richtige Kamera dafür, der erste Eindruck ist ausgezeichnet und jetzt werde ich mich mehr um den ruhigen Teil der Fotografie kümmern.

Ich bin schon fleißig am mitlesen hier.

Grüße an alle,     

Peter

Hallo Peter, die X-Pro3 ist in der "Fuji Familie" was ganz besonderes. Ich habe hier schon mal an anderer Stelle geschrieben, dass sie eine "Diva" ist und das ist sie auch....

Noch ein weiterer Objektiv Tipp an dieser Stelle für Dich: Wenn Du das 27er/2,8 neue Version hättest, ist ein wetterfestes Pancake, dann bekommst Du die X-Pro3 in ( fast ) jede Outdoor Jackentasche, wenn diese ein bisschen größere Taschen wie eine normale Jacke hat, dann eignet sich diese Kombi noch besser - was die Größe angeht - wie das 23er als immer "Mitnahme bereit Kamera".

In diesem Sinne viel Spaß mit der neuen X-Pro3.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

herzlichen Glückwunsch zur tollen Kamera :) und herzlich willkommen hier im Forum.

Ich bin genau diesen Schritt auch gegangen, von Nikon FX zu Fuji. In 2015 war das, von der D700 mit dem 28-70/2.8 (und vielen weiteren Optiken) zur X-E2 mit dem XF18-55. Die Nikon nutzt mittlerweile mein Sohn, mein Fuji Portfolio hat sich gut erweitert...

Die E2 war quasi die "Einstiegsdroge" :D 

Viel Spaß mit der Pro3 und gut Licht
Dirk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...