Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Forum,

als stolzer Besitzer einer X-T30ii in Kombination mit einem Tamron17-70/2.8  bin ich bisher sehr überzeugt von der Qualität der Ergebnisse.

Diese hab ich allerdings nur mit A, M oder AUTO-Einstellung gemacht, weil ich schlichtweg nicht in der Lage bin, auf S oder P zu kommen!

Liegt es am fehlenden Blendenring des Tamron und es geht überhaupt nicht oder stelle ich mich nur zu dämlich und  -das ist meine Hoffnung- es gibt einen Trick?

Vielen Dank, Gruß Günter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Beschreibung bezieht sich auf Fuji Objektive ohne Blendenring. Vielleicht ist das beim Tamron anders. Normalerweise geht die Anzeige auf A, wenn man über die kleinste Blende hinaus weiter dreht, quasi die A Stellung am Objektiv. Da müsste dann jemand, der das Tamron hat, weiterhelfen.

Zur Info: Wenn du das @ vor den Namen setzt, bekommt der Angesprochene eine entsprechende Mitteilung. So hätte ich den Beitrag fast übersehen.

bearbeitet von Uwe1956
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo zusammen,

nachdem das Problem zumindest für Tamron ohne Blendenring gelöst ist, nochmal zur Doku, sollte jemand ähnliche Probleme mit einem Fremdobjektiv haben:

Entscheidend, damit das mit dem ,über die kleinste Blende hinausdrehen, funktioniert, ist die Einstellung:

EINRICHTUNG->TASTEN/RAD-EINSTELLUNG->BLENDENEINSTELL. A+M

BLENDENRING-EINSTELLUNG AUTO/BEFEHL ist dann egal

Die Auswahl der Blende kann man sich ja auf das vordere und/oder hintere Einstellrad legen.

@Uwe1956 hatte schon den richtigen Riecher, danke!

Der Fuji-Service (hatte kein Fremdobjektiv zum Test, nur ein XC) meinte, die Blendenring-Einstellung müsste vermutlich auf BEFEHL stehen.

BG Günter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...