Jump to content

Viltrox 75/1.2 - FW 1.0.1 beta ist raus


Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb wurzelwaerk:

So wie beim Kamera-Update (FW auf die Karte kopieren und einlegen, Kamera mit gedrückter Disp/Back-Taste starten).
Dann aber das Objektiv auswählen und nicht den Body. Dazu muss es natürlich an der Kamera hängen.

Ist das so? Sonst wurde doch immer am Objektiv direkt per USB Kabel - PC die FW aktualisiert?!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Snapper:

Ist das so? Sonst wurde doch immer am Objektiv direkt per USB Kabel - PC die FW aktualisiert?!

Ich habe es genau so aktualisiert, steht auch so in der Info-Datei, die bei der Firmware dabei ist. Aber schön wenn beides geht!

 

EDIT: Wurzelwaerk war schneller. 🙂

bearbeitet von tomassini
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn. Gerade Update drauf gemacht und mal im dunklen Wohnzimmer getestet. Pumpt wesentlich weniger und fokussiert nun bei weniger Licht besser als mein 90mm. Hängt an der xh-1. Jetzt kann es den Vorteil der Blende ausspielen. 
 

auch ist der Fokus einfach schneller geworden. Als würde der Motor ein paar Volt mehr bekommen. 
 

werde es morgen mal bei Tageslicht ausführlicher testen, finde aber bereits jetzt schon, dass hier eins der einzigen großen Mankos des Objektivs mal eben per Firmware behoben wurden. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
vor 52 Minuten schrieb stones:

Heute habe ich das Update 1.03 installiert. Der Download trägt auch den Namen 1.03, aber nach Installation zeigen mir die Textdatei im Objektiv und die Kamera noch die Version 1.02.

Hat das noch jemand?

Woher hast Du denn diese Version? Auf https://www.viltrox.com/NewsInfoCategory?categoryId=282287,283418,283419,283420,350922&PageInfoId=0
finde ich nur firmwares bis 1.02

 

EDIT: Die dort verlinkte Version AF 75/1.2 Pro E V1.0.3 ist nicht für Fuji sondern wohl für Sony.

bearbeitet von tomassini
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Seit Dienstag gibts die Version 1.0.3 auch für Fuji:

 

https://www.viltrox.com/newsinfo/6412923.html

 

Kommt vielversprechend daher:

 

1. Optimize the minimum focusing distance

 

2. Optimize the five-axis anti-shake performance of cameras

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...