Jump to content

Fujifilm NP-W235 neu und leer


DiZ

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich habe mir zwei neue Akkus Fujifilm NP-W235 für meine X-H2s gekauft. 

Heute sind sie angekommen und wenn ich den Aufdruck auf den Akkus richtig deute, haben sie Produktionsdatum Oktober 21.

Wenn ich die Akkus in die Kamera lege passiert nichts, also sie sind so leer, dass nicht mal eine Anzeige möglich ist.

Einen lade ich jetzt schon über eine Stunde auf und bin mir nicht sicher ob er dann funktioniert.

Was denkt ihr, sind die Akkus Schrott oder nach dem aufladen problemlos zu benutzen.

 

 
 
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe zu Weihnachten  auch einen Original-Akku dazu gekauft. Produktionsdatum 12/21. Der war auch leer und funktioniert nach dem Laden bisher tadellos. Zugegeben, der erste Ladevorgang hat gefühlt eine Ewigkeit gedauert, aber ist bei einem leeren Akku nicht verwunderlich.

Wie lädst du denn den Akku? Über die Ladeschale BC-W235 sieht man ja über das Display wie der Akku läd und wieviel Prozent an Kapazität erreicht ist.

bearbeitet von Dare mo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Beiträge.

Ja die beiden Akkus sind Original Fujifilm. Inzwischen sind sie auch voll und die Kamera zeigt im Menü Zustand NEU an.

Ich lade sie über die USB-C Buchse der Kamera. Werde sie jetzt einfach mal nutzen und beobachten.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb kermit66:

Bei meiner X-T5 war ein separater Hinweiszettel dabei, dass Akkus aus Sicherheitsgründen nur noch komplett ungeladen geliefert werden. Also nichts ungewöhnliches!


Ja genau! Einen Beipackzettel habe ich zwar nirgends gesehen, habe aber mehrfach beim Kauf immer wieder den mündlichen Hinweis gekriegt, dass Original-Akkus von FUJIFILM nicht mehr vorgeladen sind. Darum ab damit ins Ladegerät - und das braucht ja schon seine rund 2 Stündchen [s. Bedienungsanleitung] - und dann sollten die auch tadellos funktionieren, meine nachgekauften jedenfalls tun es. Die beim Kamerakauf jeweils beigelegten Alkus waren i.Ü. auch nicht vorgeladen! Und das ist schon ein Weilchen her, …

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich war wegen des ungeladen Akkus auch erstmal irritiert. Normalerweise soll man Akkus ja von Zeit zu Zeit laden, damit diese nicht tiefentladen werden. Aber vielleicht verhält sich das bei absolut ungeladenen Akkus anders. @mjh könnte hierzu mehr wissen 🤔

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb DiZ:

Einen lade ich jetzt schon über eine Stunde auf und bin mir nicht sicher ob er dann funktioniert.

Was denkt ihr, sind die Akkus Schrott oder nach dem aufladen problemlos zu benutzen.

So früh würde ich mir noch keine Gedanken darüber machen. Warte ab, bis der Akku geladen ist, und so etwa nach dem dritten Ladezyklus kannst Du beurteilen, was die Akkus leisten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich jetzt die zwei neuen Akkus im Batteriegriff genutzt, also genauer in jedem Batteriegriff einen Original und einen Baxxtar V1 MaxProtect.

Interessantes Detail am Rande, ich dachte mir im Batteriegriff brauch ich keinen teuren Originalakku, da tun es die Nachbauten. Jetzt hatte ich aber immer wieder bemerkt, dass die Netzwerkverbindung nicht mehr stabil läuft, wenn der Akku (Links) leer ist und die Stromversorgung vom Rechten im Batteriegriff kommt. Gestern funktionierte dann die Verbindung das ganze Eishockeyspiel lang ohne Probleme. Mit den zwei Baxxtar im Batteriegriff und einem Originalen in der Kamera, ist nach einem Spiel der Linke komplett leer, der Rechte und der in der Kamera ca. 2 von 5 Balken leer. Gestern mit dem neuen Originalen Rechts, dem Baxxtar Links und dem Originalen in der Kamera ist es total anders. Der Linke hat noch 2 von 5, der Rechte ist noch ganz voll und der in der Kamera hat noch 4 von 5 Balken. So wie es sich mir darstellt, sind die Werbeversprechen mit gleicher oder mehr Kapazität wohl nicht so ganz wahr.

Ich werde jetzt die zwei überigen Baxxtar als Reserve nutzen und die anderen beiden als zweiten Akku im Batteriegriff.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...