Jump to content

Godox V860iii Ersatz Akku


Empfohlene Beiträge

Ich habe da nur einen alternativen Akku gefunden:

https://electropapa.com/de/blitzgeraet-akku-als-ersatz-fuer-godox-vb26-vb26a-2600mah-7-2v-li-ion-888402006?_gl=1*i4bldy*_up*MQ..&gclid=EAIaIQobChMIxcLl4q3W_QIVn49oCR0W-QqKEAQYASABEgKeZ_D_BwE

Allerdings ist der gerade mal 2 Euro "günstiger" als der Original-Akku.

https://www.foto-erhardt.de/zubehoer/kamerazubehoer/blitzzubehoer/sonstiges-blitzzubehoer/godox-vb26-akku-fuer-v1-v860iii.html

Ob sich das also wirklich lohnt, hier auf einen Drittanbieter zuzugreifen? 🤔

bearbeitet von Dare mo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.3.2023 um 09:10 schrieb haiderreini:

Hallo! Gibt es für den Godox V860iii Alternativen zum Original Akku? 

Ich habe einen von Patona, der war wesentlich günstiger als das Original, aber ich habe von dem Blitz glaube auch eine Vorgängerversion. Der hält jedenfalls genauso lange, wie das Original. Ich habe zwei 860er und wenn die voll sind, dann halten die einen Fototag locker durch. Ich musste die noch nie wechseln. Deswegen habe ich auch nur einen Ersatzakku, falls doch mal einer leer wird. Ist aber noch nie passiert. Wenn der Akku also noch der gleiche ist, dann gibt es einen von Patona.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 6 Stunden schrieb mattpix:

Naja der "Nachbau" in dem Link kostet 32,99 Euro und der Original Akku 38,89 Euro.  

https://www.fotokoch.de/Godox-Akku-VB26a-fuer-V1_30486.html?sessionid=2303inlsqrjwb5llrwlme9qie6xpx41aav1sqsvdcz52jd65&sort=&products_per_page=&tile=&listenlimit=&tracking-consent=Speichern&tracking_group_1=1

Daher noch einmal meine Frage...

Am 12.3.2023 um 13:14 schrieb Dare mo:

Ob sich das also wirklich lohnt, hier auf einen Drittanbieter zuzugreifen? 🤔

... um 5,90 Euro zu sparen? 🤔

Schon um eventuellen Garantie- und Haftungsausschlüssen bei möglichen Schäden durch den Akku, würde ich persönlich hier nicht "sparen". Zumal es ja schon fast "pervers" anmutet, einen Viertanbieterartikel für ein anderes Drittanbieterprodukt zu suchen.  (Wie auch schon @A.B. ähnlich angemerkt hat)

vor 13 Stunden schrieb A.B.:

es ist doch schon Godox - billiger wirds nicht mehr. 

 

 

bearbeitet von Dare mo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.3.2023 um 05:53 schrieb Dare mo:

Schon um eventuellen Garantie- und Haftungsausschlüssen bei möglichen Schäden durch den Akku, würde ich persönlich hier nicht "sparen". Zumal es ja schon fast "pervers" anmutet, einen Viertanbieterartikel für ein anderes Drittanbieterprodukt zu suchen. 

Ja, das kann schon sein, obwohl das ja niemand nachvollziehen kann, ob dieses gerät jetzt durch den Fremdakku kaputt ging. Wie gesagt würde ich jetzt auch nicht 5 Euro sparen, bei mir war es damals viel mehr und dieser Patona funktioniert genauso gut wie das Original. Außerdem gab es den damals bei Amazon und das Original nur mit Versandkosten.

Ich habe zwei 860er und musst noch nie einen wechseln, auch wenn ich einen ganzen Tag Shooting hatte oder eine Hochzeit. Ein Ersatz reicht da völlig aus, auch wenn man mehrere Blitze hat. Wenn ich jetzt mal den Alltagsgebrauch betrachte, lade ich die vielleicht einmal im Monat auf.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...