Jump to content

Blitz EF-X20 Preis ca. 400 Euro


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe Fuji-Gemeinde,

ich schaue grade nach einem Blitz in der Bucht und bei den üblichen Verdächtigen.

Da ist mir der EF-X20 aufgefallen, aber mehr wegen dem Preis,

der so bei 400-500 EURO liegt, ich muss sagen preislich sehr "anspruchsvoll"

für so ein "kleines" Ding.

Technische Details:

Kamerablitz: Mittenkontakt

Belichtungsregelung: TTL

Leitzahl : 20 (ISO 100, m)

Stromversorgung: 2 x AAA Batterie

ODER???

Ein EF-42 kostet bei Leistenschneider 129,- Euro

Bevor ich bei einem Händler in Münster anfrage, wollte ich doch mehr Info.

 

Freue mich auf Info aus dem Forum.

Grüsse Michael

 

bearbeitet von SW Knipser
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.... das sind Liebhaberpreise, welche sich hauptsächlich am Design des Blitzes (passend zu den Pro-Modellen) und der Tatsache, dass er kaum mehr zu bekommen ist, orientiert. Technisch begründet ist der Preis (ähnlich wie beim Gucci-Täschchen)  aber nicht.

bearbeitet von VoHiWa
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab‘ meinen EF-X20 damals (fast) zum genannten Preis zusammen mit der X20 gekauft - passt gut zueinander.

Okay, wenn ich mich dran erinnere, anfangs meiner Fotografie noch Stabblitzgeräte cin Cullmann oder Metz genutzt zu haben, da wirkt der EF-X20 doch schon eher etwas „mickrig“ - dennoch, innerhalb geschlossener Räume und auf mittlere Distanzen bis etwa um die 4m, da liefert der schon voll ab.
Als Slave-Blitz ist der ebenfalls einsetzbar und bringt auch gleich einen eigenen Standfuß (dafür) mit.

Die Verarbeitung ist schon wirklich sehr gut, insgesamt fühlt der sich auch sehr wertig an.

Funktionieren tut meiner tadellos, und das nach wie vor, bis heute. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wenn es unbedingt dieser Blitz und kein anderer sein soll: Ich habe zufällig heute früh nach ebendiesem EF-X20 gesucht und auf einer der bekanntesten Plattformen einen guten Gebrauchten für VB 250 gesichtet. Einfach mal suchen, er ist bestimmt noch da. (Ich selbst habe nach kurzem Überlegen nicht darauf geboten, sondern schaue mich doch lieber nach einem stärkeren Modell um.)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb kernpanik:

Wenn es unbedingt dieser Blitz und kein anderer sein soll: Ich habe zufällig heute früh nach ebendiesem EF-X20 gesucht und auf einer der bekanntesten Plattformen einen guten Gebrauchten für VB 250 gesichtet. Einfach mal suchen, er ist bestimmt noch da. (Ich selbst habe nach kurzem Überlegen nicht darauf geboten, sondern schaue mich doch lieber nach einem stärkeren Modell um.)

nein Danke, ist mir nicht so wichtig, war nur etwas überrascht bei den Preisen die aufgerufen werden.

habe mit neue Akkus gekauft für meinen Metz CT40 4

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schaut euch mal als mögliche Alternative den Metz 26 AF an. Der ist schön kompakt, auch nur noch second-hand zu bekommen, aber preislich ganz deutlich günstiger.

Er kann zumindest im Querformat indirekt blitzen und liefert erstaunlich ausgeglichen belichtete Fotos.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Ergebnis:

Schaut euch mal als mögliche Alternative den Metz 26 AF an. Der ist schön kompakt, auch nur noch second-hand zu bekommen, aber preislich ganz deutlich günstiger.

Er kann zumindest im Querformat indirekt blitzen und liefert erstaunlich ausgeglichen belichtete Fotos.

Was ist mit einem  EF-X8 ? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...