Randyderzweite Geschrieben 22. März 2023 Share #1 Geschrieben 22. März 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich bin in den vergangenen Jahren ein paarmal in Palermo gewesen. Dabei ist im Laufe der Zeit so etwas wie eine kleine Serie entstanden, die ich hier gerne mal zeigen möchte. Manche Fotos könnte man als 'Street' bezeichnen und die meisten bedürfen einer Neubearbeitung in Bezug auf Schärfung etc., da muß ich mich mal in ruhigen Tagen dransetzten. Mit Topaz/DxO könnte man da vermutlich noch einiges verbessern, ich wage es trotzdem mal, sie so einzustellen, wie sie auf dem Rechner rumliegen. #1 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! matthew, tomassini, Karin und 13 weitere haben darauf reagiert 15 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. März 2023 Geschrieben 22. März 2023 Hallo Randyderzweite, schau mal hier Serie: Die Straßen von Palermo . Dort wird jeder fündig!
Randyderzweite Geschrieben 22. März 2023 Autor Share #2 Geschrieben 22. März 2023 #2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! HGH, rontravel, lichtschacht und 9 weitere haben darauf reagiert 11 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Randyderzweite Geschrieben 22. März 2023 Autor Share #3 Geschrieben 22. März 2023 #3 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hermann Roth, tomassini, matthew und 2 weitere haben darauf reagiert 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Randyderzweite Geschrieben 22. März 2023 Autor Share #4 Geschrieben 22. März 2023 #4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! donalfredo, Mattes, hbl55 und 3 weitere haben darauf reagiert 5 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 22. März 2023 Share #5 Geschrieben 22. März 2023 Es sind Bilder wie diese, die das pralle Leben zeigen, ungekünstelt, unverfälscht, wobei man sich wirklich fragen muß, wie man diesen Reiz des Verborgenen einfängt. An eine Knopfloch-Cam habe ich schon öfter gedacht, wenn ich mich bewußt schlecht gekleidet ins Ungewisse stürzte. Ich war vor einigen Jahren mal in Napoli und habe im quartieri spagnoli intensiv fotografiert. Das habe ich mich aber nur getraut, weil Wochenende war und Markttag. Ich bin nicht sicher, ob man grundsätzlich aus Ghetto-Szenen wie in deinem Bild zwei unbeschädigt wieder entkommt ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Randyderzweite Geschrieben 22. März 2023 Autor Share #6 Geschrieben 22. März 2023 (bearbeitet) vor 13 Minuten schrieb donalfredo: Es sind Bilder wie diese, die das pralle Leben zeigen, ungekünstelt, unverfälscht, wobei man sich wirklich fragen muß, wie man diesen Reiz des Verborgenen einfängt. An eine Knopfloch-Cam habe ich schon öfter gedacht, wenn ich mich bewußt schlecht gekleidet ins Ungewisse stürzte. Ich war vor einigen Jahren mal in Napoli und habe im quartieri spagnoli intensiv fotografiert. Das habe ich mich aber nur getraut, weil Wochenende war und Markttag. Ich bin nicht sicher, ob man grundsätzlich aus Ghetto-Szenen wie in deinem Bild zwei unbeschädigt wieder entkommt ... Da ist natürlich ein bißchen Fingerspitzengefühl dabei. Ich hatte eine private Unterkunft in der Nähe und bin da täglich mal auf einen Espresso oder einen Grappa vorbeigekommen. Da kannten die Jungs mich schon und die waren auch ziemlich locker. Außerdem wohnt Mama oben in der Etage! Das ist in dem Sinne auch kein Ghetto, sondern recht zentrumsnah, die Bausubstanz ist halt sehr alt und leidet heute noch unter den Bombardierungen durch die Amerikaner im WW2. Edit: Bild #3 ist übrigens nur ein paar hundert Meter weit weg! bearbeitet 22. März 2023 von Randyderzweite donalfredo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Randyderzweite Geschrieben 22. März 2023 Autor Share #7 Geschrieben 22. März 2023 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) #5 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 22. März 2023 von Randyderzweite Alsbald, lichtschacht, Mattes und 17 weitere haben darauf reagiert 19 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Randyderzweite Geschrieben 22. März 2023 Autor Share #8 Geschrieben 22. März 2023 (bearbeitet) #6 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 22. März 2023 von Randyderzweite Photoweg und mattpix haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Randyderzweite Geschrieben 22. März 2023 Autor Share #9 Geschrieben 22. März 2023 #7 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tomassini, Karin, stmst2011 und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Randyderzweite Geschrieben 22. März 2023 Autor Share #10 Geschrieben 22. März 2023 (bearbeitet) #8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 22. März 2023 von Randyderzweite Hermann Roth, Samyo, foto_phil und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Randyderzweite Geschrieben 22. März 2023 Autor Share #11 Geschrieben 22. März 2023 (bearbeitet) #9 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 22. März 2023 von Randyderzweite Hermann Roth, axelschmolke, Alsbald und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Randyderzweite Geschrieben 22. März 2023 Autor Share #12 Geschrieben 22. März 2023 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 22. März 2023 von Randyderzweite axelschmolke, foto_phil, hbl55 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Randyderzweite Geschrieben 22. März 2023 Autor Share #13 Geschrieben 22. März 2023 #11 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! matthew, lichtschacht, tomassini und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Randyderzweite Geschrieben 22. März 2023 Autor Share #14 Geschrieben 22. März 2023 #12 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tomassini, Jolan, Photoweg und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Randyderzweite Geschrieben 22. März 2023 Autor Share #15 Geschrieben 22. März 2023 #13 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hermann Roth, tomassini, rontravel und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 23. März 2023 Share #16 Geschrieben 23. März 2023 Tolle Bilder. Nummer 7 und Nummer 13 wären für mich eindeutig Schwarzweißmotive, auch wenn das natürlich den Stil der Serie brechen würde. Randyderzweite hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 23. März 2023 Share #17 Geschrieben 23. März 2023 vor 16 Stunden schrieb Randyderzweite: ...... und die meisten bedürfen einer Neubearbeitung in Bezug auf Schärfung etc., da muß ich mich mal in ruhigen Tagen dransetzten. Mit Topaz/DxO könnte man da vermutlich noch einiges verbessern, ich wage es trotzdem mal, sie so einzustellen, wie sie auf dem Rechner rumliegen. Hör auf die zu Bearbeiten, DAS ist mE Street-Fotografie 👍 Photoweg, Hermann Roth, tomassini und 3 weitere haben darauf reagiert 3 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Randyderzweite Geschrieben 23. März 2023 Autor Share #18 Geschrieben 23. März 2023 #14 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! matthew, tomassini, Hermann Roth und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Randyderzweite Geschrieben 23. März 2023 Autor Share #19 Geschrieben 23. März 2023 #15 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hbl55, Tobimory und Photoweg haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vraccasium Geschrieben 23. März 2023 Share #20 Geschrieben 23. März 2023 Am 22.3.2023 um 18:53 schrieb Randyderzweite: #4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wow. Das ist von der Belichtung wunderbar! Dieser Kontrast von Hell und Dunkel! Der Übergang von dunkel ins helle der links abgebildeten Wand. Klasse! wie hast du denn da die Belichtung gemessen? Belichtungskorrektur? Oder Belichtung auf Mittig? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Randyderzweite Geschrieben 23. März 2023 Autor Share #21 Geschrieben 23. März 2023 vor 3 Minuten schrieb vraccasium: Wow. Das ist von der Belichtung wunderbar! Dieser Kontrast von Hell und Dunkel! Der Übergang von dunkel ins helle der links abgebildeten Wand. Klasse! wie hast du denn da die Belichtung gemessen? Belichtungskorrektur? Oder Belichtung auf Mittig? Nee, sorry, das ist belichtungstechnisch eigentlich scheixxe. RAW mit Matrixmessung mit der X-T1, Bel.Korr. -1. In LR Tiefen hochgezogen und Lichter runter. Die weiße Plastiktüte am Boden und die Wand rechts der Tür im prallen Sonnenlicht waren nicht mehr zu retten. Ob DR400 noch was gerissen hätte? Wer weiß? Bei knapperer Belichtung wären die Tiefen beim Teufel gewesen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vraccasium Geschrieben 23. März 2023 Share #22 Geschrieben 23. März 2023 Ha, da sieht man wieder was man noch rausholen kann. In Kamera wäre das natürlich toll gewesen. Das Bild bleibt trotzdem klasse! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Randyderzweite Geschrieben 25. März 2023 Autor Share #23 Geschrieben 25. März 2023 #16 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Photoweg, Samyo, tomassini und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge