Jump to content

x-h2s läßt sich nicht mehr einschalten


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

hi,

 

ich bin seit gestern stolzer besitzer einer x-h2s.
heute beim filmen waren plötzlich farbige streifen am display zu sehen, dann hat sich die kamera aufgehängt.
jetzt läßt sich die kamera gar nicht mehr einschalten.
on / off da passiert gar nichts mehr.

na super und das am 2ten tag.
mache ich da irgendwas komplett falsch?

danke!
lg, hannes

bearbeitet von hannesjo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab ich schon versucht, auch batterie getauscht.

macht keinen mucks mehr.
verschluss ist auch zu.
scheint sich komplett aufgehängt zu haben.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Kamera bis morgen Abend stromlos (ohne Akku) liegen lassen und es dann nochmal versuchen. Vielleicht berappelt sie sich dann wieder.

Wenn das nicht hilft, muss sie wahrscheinlich zum Service bzw. wenn du noch innerhalb des 14tägigen Rückgaberecht bist zurück zum Händler mit Hinweis auf den Defekt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

hab die kamera jetzt einfach ein mal 1/2h ohne akku liegen lassen, jetzt geht sie wieder.
aber ich hab immer noch dieses digital verrauschte bild beim filmen.
fotos sehen ähnlich verrauscht aus.
woran liegt das?

danke!

lg, hannes

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

hi,

habe ein firmwareupdate gemacht und über benützereinstellungen - reset - aufnahme.menü zurückstz. + filtermenü zurücksetzten + setup zurücks. + initialisieren gemacht.
hat keider keine verbesserung gebracht.
was kann ich noch tun?
bin gerade etwas ratlos.

danke, lg hannes

bearbeitet von hannesjo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

😕
oh man, das nervt!
hier mal ein beispiel wie fotos und videos aussehen.
 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb DRS:

Hast du mal die Speicherkarten getauscht? Ansonsten sieht das aber eher nach Service aus.

hi,

gerade probiert, selber fehler.
nur bei fhd scheint die videoaufnahme ok zu sein.

naja zum glück kein internet kauf, sondern beim händler vor ort.
dann geht die kamera wohl am montag zurück.

lg, hannes
😒

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einschicken!

Von 4 Fujis funktionieren nur zwei fehlerfrei, die Pro1 und T1 schicke ich nicht ein, ist halt nur eingeschränkt nutzbar, hängen sich gerne mit dem einen oder anderen Objektiv auf und mit einigen funktionieren sie fehlerfrei, ich warte auf die Retro Z (FX) von Nikon.  Da hatte ich nie Probleme.

 

Schon mal mit einem anderen Objektiv probiert?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Spätauslöser:

Einschicken!

Von 4 Fujis funktionieren nur zwei fehlerfrei, die Pro1 und T1 schicke ich nicht ein, ist halt nur eingeschränkt nutzbar, hängen sich gerne mit dem einen oder anderen Objektiv auf und mit einigen funktionieren sie fehlerfrei, ich warte auf die Retro Z (FX) von Nikon.  Da hatte ich nie Probleme.

 

Schon mal mit einem anderen Objektiv probiert?

das ist aber sehr ernüchternd zu lesen. steige um von nikon. kann doch nicht sein, dass 50% der fujis fehler haben??

nun denn, die frage für mich ist beim händler auf eine neue ersatzkamera pochen, oder zum service? hab keine lust ein montagsgerät erworben zu haben, das jetzt erstmal repariert werden muss und da wochenlang drauf zu warten. und wer weiß ob dann langfristig auch wirklich alle fehler behoben sind … allerdings wenn das austauschgerät auch wieder nicht fehlerfrei läuft ist das noch frustrierender.

danke, lg hannes 

bearbeitet von hannesjo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb hannesjo:

kann doch nicht sein, dass 50% der fujis fehler haben??

Das halte ich für eine sehr gewagte These, dann würde es hier brennen im Forum.
Ich hab hier 6 Fuji-Bodies (zuviel, ja ich weiß) und alle funktionieren.
Aber klar, Nikon hat auch schöne Töchter, komme von der Df.

Das hier gezeigte spricht für einen Fehler in der Auslese-Elektronik, kann passieren.

bearbeitet von wurzelwaerk
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da die Kamera gerade 2 Tage alt ist, würde ich sie beim Händler wieder vorbeibringen und um Umtausch bitten oder Wandlung des Kaufvertrags, wenn keine zweite Kamera verfügbar ist.

Normal ist das absolut nicht. Im Laufe von 6 Jahren und an die 10 Gehäuse gab es bisher nie einen Ausfall.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb hannesjo:

kann doch nicht sein, dass 50% der fujis fehler haben??

Das denke ich auch nicht, aber mein H2s war auch nach zwei Wochen kaputt (hinteres Rad).  Hatte eigentlich schon jemand geschrieben, dass der Leistungsmodus nicht auf "eCo" sondern auf Boost stehen muss. Das könnte das Video vielleicht noch erklären.

Meine beiden Kameras spielten auch schon je einmal verrückt, aber das lag definitiv an SD Karten. Einmal legten sie Kamera komplett lahm, bei der H2 ging sie nicht mal mehr an. Geht's  denn mit Fotos, oder sehen die genauso aus?

Falls du sie einschicken musst, würde ich es am Ende vielleicht selbst tun, bei Fuji anrufen und um ein Leihgerät bitten, falls dir dein Händler keins gibt, Das machen die auch bei Nicht Profis meist für 20 Euro und du bist t nicht vier Wochen kameralos. Vielleicht haben die auch eine Idee, was das sein kann.

Bisher waren bis auf die H2s meine Fujis auch noch in keiner Werkstatt. Ist halt Pech, aber auch leider mit vielen neuen Produkten so.

 

bearbeitet von DRS
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb DRS:

Das denke ich auch nicht, aber mein H2s war auch nach zwei Wochen kaputt (hinteres Rad).  Hatte eigentlich schon jemand geschrieben, dass der Leistungsmodus nicht auf "eCo" sondern auf Boost stehen muss. Das könnte das Video vielleicht noch erklären.

Meine beiden Kameras spielten auch schon je einmal verrückt, aber das lag definitiv an SD Karten. Einmal legten sie Kamera komplett lahm, bei der H2 ging sie nicht mal mehr an. Geht's  denn mit Fotos, oder sehen die genauso aus?

leistungsmodus war tatsächlich auf eco. umstellen hat aber auch nichts gebracht.

fotos sehen genau so aus, oben hab ich mal screenshots von einem foto- und videobeispiel gepostet.

ich fahr morgen mal zum händler und werde um ein ersatzgerät bitten. mal schauen was er sagt. ich denke er hat ja als verkäufer auch das recht den fehler zu beheben bzw. halt einzuschicken. aber irgendwie stört mich der gedanke eine defekte kamera gekauft zu haben die zum service muss. es würde ja auch niemand ein neues auto kaufen wollen, das erstmal repariert werden muss, damit es funktioniert …

aber mal schauen was der händler meint, vielleicht tauscht er die kamera ja anstandslos aus. ich weiß ja, dass er in einer anderen filiale noch eine h2s hat. wäre schon wünschenswert.

danke, lg, hannes 

 

bearbeitet von hannesjo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb hannesjo:

uch das recht den fehler zu beheben bzw. halt einzuschicken. aber irgendwie stört mich der gedanke eine defekte kamera gekauft zu haben die zum service muss. es würde ja auch niemand ein neues auto kaufen wollen, das erstmal repariert werden muss, damit es funktioniert …

Das ist halt ärgerlich, aber dir tauscht wohl keiner ein defektes Auto um. Mich hat das auch aufgeregt, als meine H2s nach 2 Wochen schon in Portugal war, aber  ich habe  ja den FPS Service und da erhalte ich ein Leihgerät. Wenn das was du besitzt diese Kriterien erfüllt, kannst du dich auch privat da registrieren und erhält das auch.

Telefoniere doch am Montag erstmal mit Fuji, bevor du zum Händler gehst. Die wissen vielleicht einen Rat oder aber sagen dir dass die definitiv kaputt ist.

Ja, das passiert immer wieder, dass man mal Pech hat, aber das ist auch mit vielen anderen Dingen so. leider.  Das würde ich jetzt nicht an Fuji festmachen. Auf alle Fälle ist die H2s eine tolle Kamera. Ich habe das gestern wieder richtig genossen, als ich damit gearbeitet habe. 

Ich denke, dass bei dir der Sensor wohl irgendeine Macke hat. Das wichtigste bei dieser Kamera ist, dass man nach dem Kauf den Leistungsmodus auf Boost stellt und nie wieder runter und evtl. noch Fokuspriorität auf AN. Diese eco Einstellung führt nämlich fast immer zu Problemen. Beim Filmen mit 4k erst Recht, aber auch beim AF und bei den Serienbildern.

bearbeitet von DRS
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Händler muss nicht umtauschen, er kann auch Nachbesserung (Reparatur) anbieten. Von daher ist der empfohlene Anruf in Kleve vielleicht nicht ganz falsch. Ich hatte von denen schonmal ohne Probleme ein Tauschgerät bei einer Garantiereparatur einer von mir gebraucht von Privat gekauften X-E4. Ob der Händler sich das leisten kann/will, eine Kamera für die Zwischenzeit zu verleihen, ist vermutlich schwieriger. Kommt sicher auch auf die Größe des Händlers an. Aber vielleicht tauscht er auch einfach und kann die defekte Kamera dann Fuji schicken und selbst Neuware dafür bekommen. Reden hilft. 

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Tommy43:

Der Händler muss nicht umtauschen, er kann auch Nachbesserung (Reparatur) anbieten. 

ja eben ich weiß.
ich ruf morgen mal bei fuji an, fahr dann zum händler hin und schau was er sagt.
deswegen kaufe ich ja fotozubehör lieber beim fotofachhändler vor ort und nicht bei den großen elektronikmärkten und nicht im www.

mal sehen, ich halte euch am laufenden.

danke, lg, hannes

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb hannesjo:

deswegen kaufe ich ja fotozubehör lieber beim fotofachhändler vor ort und nicht bei den großen elektronikmärkten und nicht im www.

Naja. In diesem speziellem Fall hier, wäre ja das www. die glücklichere Wahl gewesen. Einfach die defekte Kamera zurücksenden. Eine neue bestellen und der Drops wäre gelutscht... .

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb yammat:

Naja. In diesem speziellem Fall hier, wäre ja das www. die glücklichere Wahl gewesen. Einfach die defekte Kamera zurücksenden. Eine neue bestellen und der Drops wäre gelutscht... .

rücksendung und erstattungsabwicklung, bis das geld wieder am konto ist dauert auch 2-3 wochen, dann nochmal bestellen, ist auch fast wieder ein monat rum bis ich ein neue kamera zur verfügung hab.
aber schau ma mal, vielleicht steh ich da morgen beim händler und sage, in zukunft bestelle ich nur noch online ☺️
hoffe nicht, finde das ja schon gut die lokalen händler auch zu unterstützen, statt nur die online riesen.

lg, hannes

bearbeitet von hannesjo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb hannesjo:

rücksendung und erstattungsabwicklung, bis das geld wieder am konto ist dauert auch 2-3 wochen, dann nochmal bestellen, ist auch fast wieder ein monat rum

Deswegen bezahle ich - vor allem bei solch teuren Produkten - ausschließlich per PayPal und der 'In 30 Tagen bezahlen' Funktion. Du hättest jetzt noch dein Geld auf dem Konto, könnest heute direkt neu bestellen und die defekte Cam morgen in Ruhe zurücksenden. Und am Dienstag/Mittwoch hättest du die Neue in der Hand.

Aber - hätte hätte... .

vor 17 Minuten schrieb hannesjo:

finde das ja schon gut die lokalen händler auch zu unterstützen, statt nur die online riesen.

Das ist natürlich eine gute Einstellung. Meine letzte Cam wurde auch direkt bei Calumet in Berlin gekauft.

bearbeitet von yammat
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb yammat:

Deswegen bezahle ich - vor allem bei solch teuren Produkten - ausschließlich per PayPal und der 'In 30 Tagen bezahlen' Funktion. Du hättest jetzt noch dein Geld auf dem Konto, könnest heute direkt neu bestellen und die defekte Cam morgen in Ruhe zurücksenden. Und am Dienstag/Mittwoch hättest du die Neue in der Hand.

Bei den großen und seriösen Onlinehändlern ist selbst die (kostengünstigere) Version mit Paypal Sofortzahlung kein Problem. Die Rückerstattung lässt kaum länger auf sich warten als das Paket für den Rückweg braucht. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...