Jump to content

X-H2 - Blende im C-Modus manuell einstellen?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo in die Runde!

Bin seit kurzem Besitzer einer hübschen X-H2 und auch sehr begeistert.

Bin von der X100V schon relativ gut an die Menüführung gewöhnt, Wechselobjektive kenne ich bisher allerdings nur von Canon. 

Und was mir heute Kopfzerbrechen bereitet hat - wenn ich in einem der C-Modi bin, bekomme ich es nicht hin, die Blende manuell zu verstellen. Drehe ich am Blendenring interessiert das die Kamera nicht, egal ob am 33 1.4 oder am 56 1.2. Die Blendenzahl ist im Display auch nicht blau hinterlegt, was ja ein Signal dafür ist, dass der Wert fix ist?

Übersehe ich hier hoffentlich nur etwas sehr einfaches?

Bin über jeden Tipp dankbar! 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den betreffenden C-Modus so konfigurieren, dass dort eine manuelle Blendeneinstellung möglich ist. Also nicht S oder P, sondern A oder M. Wenn das so nicht gewünscht ist, kann man den Belichtungsmodus einer C-Einstellung auch temporär im Q-Menü anpassen, mit der Kachel links oben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch - es war so einfach wie ich vermutet hatte. @Rico Pfirstinger hatte die rettende Idee, ich hatte im Q-Menü S ausgewählt, wodurch eine Änderung der Blende manuell nicht möglich war..

Tausend Dank euch allen, auch für den überaus freundlichen und hilfsbereiten Ton hier - habe ich in anderen Foren schon anders erlebt. Freue mich, in Zukunft auch mit Bildern (die mit verschiedenen Blendenoeffnungen aufgenommen wurden..) am Forum teilzunehmen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...