Jump to content

Foto Tag mit meiner Nachbarin- Lost Place- Serie


DRS

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das Bild ist gestellt und rauchen tut si eigentlich auch nicht

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

H2, 33mm, so das wars erstmal, mehr tue ich euch jetzt nicht an... , aber uns hat es viel Spaß gemacht und sie mag zum Glück auch die Bilder sehr. Ich sehe noch Reserven.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von DRS
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb 1975volker:

Ich sehe ihr drei hattet viel Spaß.

Ja, das kann man so sagen. Ich kenne sie ja nun schon lange, Im echten Leben ist sie Bäuerin. Ich hatte ihr gesagt, dass sie einfach ein paar Outfits einpacken soll, die sie gerne anzieht und das sie genau so sein soll, wie sie ist. Dann ist das schon mehr als genug.  Natürlich ist das schwer für jemanden, der sowas noch nie gemacht hat und dann in der ersten halben Stunde noch zu sehr überlegt, wie er jetzt mal am besten schaut. Danach wird s dann aber meistens gut. Finde ich persönlich besser als mit Profis, was zwar einfacher zu fotografieren ist, aber sich eben auch schnell verselbstständigt, weil die jede Mimik im Accord  drauf haben. Kommt auf die Situation an und für was man es braucht. Das hier war ja mehr für uns.

Zuerst mussten wir ja mit dem ganzen Zug durch einen 30m langen Heizungskanal kriechen, weil vor dem Eingang ein Berg von Schrott lag. Nachdem die Reisetasche auf der Plane entleert war, staunte ich erstmal nicht schlecht as da alles dabei war, vom Chanel Kleid bis zur  sogenannten "Partystrumpfhose", Pelzmantel, Leopardenmantel, Nadelstreifen usw.

Da musste ich natürlich ein bisschen umbauen und immer in der Zeit wo sie sich umzog habe ich die Location gesucht, versucht die Löcher in den Wänden und Fenster einzubinden und die Hintergründe ausgewählt. Am Ende haben wir 7-8 Stunde fotografiert statt einer, zwischendrin  noch ein Lost Place Dinner abgehalten, nachdem wir die Rosa Flasche gefunden hatten, ging es auf die Suche nach Frühblühern, dann hatte ich irgendwo einen Blitz stehen lassen, den wir auch erstmal wieder finden mussten. Dabei haben wir allerdings auch wieder was entdeckt. das härteste war meine Nebel Tablette. Geplant war das schwarze Kleid, sie stand auf einem Haufen mit Ziegelsteinen und ich wollte den Nebel so langsam hochkriechen lassen, bis er sie zur Hälfte einhüllt.  Dann kam ein Unwetter auf, das durch das scheibenlose Gemäuer tobte und der Nebel war natürlich überall, nur nicht da wo er sein sollte. Dann zog er noch so bedrohlich aus dem Fenster, dass man schon Angst haben musste.  das Bild ist dann natürlich auch für die Tonne gewesen weil ja nichts mehr gestimmt hat und der Nebel sie sofort komplett einhüllte... "Auf Wiedersehen guter AF der H2s." Kanns ja mal dranhängen.

Durch die vielen Sachen sind natürlich auch die unterschiedlichsten Bilder entstanden.  Wir haben glaube so an die hundert verschiedener Szenen fotografiert und es war dann wirklich klasse. 

Bei dem Schimpfbild #22 hatte ich ihr gesagt, dass sie mal richtig vom Leder ziehen soll, als ob sie jemanden von ihrem Grundstück vertreiben möchte. Blöd war, dass dann da unten wirklich welche waren.....die keiner gesehen hatte.

Summa summarum, hat es uns beiden Spaß gemacht und auch den beiden anderen, die noch  mit dabei waren. Ihr gefallen die Bilder sehr und mir auch. Ab und an  fehlte dann der zweite Blitz, was ich mit dem kleinen Reflektor auch nicht richtig kompensieren konnte und es gab ja sehr dunkle Ecken oder so grelles Licht von der Seite. Größtenteils ist es uns aber ganz gut gelungen mit teilweise unkonventionellen Lösungen. Da haben wir eben zum Abschatten eine alte Tür genommen und  haben kurz mit der weißen abgefallenen Tapete aus der anderen Seite der  Tür einen Reflektor gebaut. Gaffa Tape hat ja der "oldschool  Fotograf" immer dabei. das war dann auch immer lustig, weil der Reflektor ja mind. 30kg gewogen hat und wir haben ihn dann immer mitgenommen. Sollte ich mir vielleicht mal patentieren lassen 😉

Anbei noch das missglückte Nebelbild.

PS: Was ich noch gelernt habe.  Wir haben ja dann auch noch Fotos gemacht, wo sie auf mich zu rannte, mit 10B/s und der H2s. Bei vier Durchgängen werden da ganz schön viele und es war von diesen 400 Bildern genau ein unscharfes dabei, von weit weg bis ganz nah.. Das mache ich nie wieder. Das geht sicher genauso gut mit drei B/s.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von DRS
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...