Jump to content

Fujifilm eShop


Hanoi

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Zusammen,

da ich partout keine Erfahrungsberichte zum Fujifilm eShop finden kann, frage ich hier in die Runde:

Kann man diesen Online Shop empfehlen bzw. gibt es positive oder negative Ansichten/Erfahrungen? Am meisten interessiert mich, ob man stets original verpackte Ware bekommt.

Vielen Dank.

 

Gruß Hermann

bearbeitet von Hanoi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.4.2023 um 00:20 schrieb hbl55:

Der Inhalt des Impressums lässt zumindest auf einen seriösen Anbieter schließen

Vielen Dank, Hans. Also ich denke, dass Fujifilm diesen Online Handel schon sehr seriös betreibt.

Was mich momentan etwas umtreibt ist die Frage, ob dieser Shop eventuelle Retouren, die ja im Online Handel unvermeidbar sind, wieder an den nächsten Kunden verschickt. So wie Amazon oder andere grosse Online Händler werden sie ja bestimmt nicht agieren.

Meine letzten drei Fuji Kameras hatte ich im Online Handel erworben und zweimal hatte ich das Pech, dass auf den Kameras Fingerabdrücke waren. Die waren zwar alle OK und sind es auch bis heute, aber man ärgert sich trozdem. Deshalb suche ich jetzt einen Händler, wo so etwas nicht passiert.

Gruß

Hermann

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.4.2023 um 01:38 schrieb Tommy43:

Das sieht nach dem offiziellen Shop von Fujifilm Deutschland aus. Auch mit entsprechend hohen Listenpreisen. 

Das stimmt. Super Sonderangebote wird man dort nicht finden. Wäre mir sogar egal, wenn ich wüste, dass sie nur "fabrikfrische" Ware verschicken. Ich habe mit den supergünstigen Online Angeboten keine guten Erfahrungen.

Am liebsten kaufe ich vor Ort, aber in der Mitte von Nirgendwo gibt es keine Geschäfte mehr, die so etwas 'exotisches' wie eine XT-5 haben.

Danke und Gruß

Hermann

bearbeitet von Hanoi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 5 Minuten schrieb Hanoi:

Fingerabdrücke

Verstehe das Problem nicht. Irgendwie müssen die Kameras verpackt werden, da kann es durchaus mal vorkommen, dass beim Arbeiten ohne Handschuhe ein Fingerprint am Gehäuse ist. Wenn die Anzahl der Auslösungen auf "0" steht, dann wurde die Kamera nicht mal zu einem Test verwendet.
Vor allem Amazon wird keine Ware versenden, die sog. Rückläufer sind. Rückläufer werden teilweise bei Amazon Warehouse reduziert verkauft.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb HeWe:

Vor allem Amazon wird keine Ware versenden, die sog. Rückläufer sind.

Oh doch, habe ich selbst mit meiner X-100V erlebt: Siegel der inneren Tüte der Kamera war aufgebrochen und die Kamera hatte bereits benutzertypische Einstellungen.

Aber: bei Amazon über den Rücksendebutton reklamiert, innerhalb von nur 3 Tagen hatte ich eine originalverpackte ungeöffnete neue Kamera UND erhielt von Amazon einen Anruf einer freundlichen Dame die sich für den "Irrtum" ;) entschuldigte. Für mich ist das OK.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb HeWe:


Vor allem Amazon wird keine Ware versenden, die sog. Rückläufer sind. Rückläufer werden teilweise bei Amazon Warehouse reduziert verkauft.

 

Da habe ich leider andere Erfahrungen gemacht. Gerade einmal mit einer Fuji X-E2. 

Abgesehen davon hast du schon Recht. Meine berechtigten Reklamationen wurden immer sehr kulant und grosszügig von Amazon geregelt. Da habe ich überhaupt nichts daran auszusetzen. Es bedeutet aber auch, man muss die Ware zurückschicken und wieder auf neue warten. Das ist ziemlich nervig.

Aber, Fingerabdrücke auf dem Display gehen gar nicht. Die Menschen, die die Teile verpacken, tragen fuselfreie Handschuhe. Fingerabdrücke passieren, wenn man die Teile wirklich in die nackten Hände nimmt, wie man es bei Rückläufer annehmen kann.

Gruß Hermann

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...