Hanoi Geschrieben 3. April 2023 Share #1 Geschrieben 3. April 2023 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Zusammen, da ich partout keine Erfahrungsberichte zum Fujifilm eShop finden kann, frage ich hier in die Runde: Kann man diesen Online Shop empfehlen bzw. gibt es positive oder negative Ansichten/Erfahrungen? Am meisten interessiert mich, ob man stets original verpackte Ware bekommt. Vielen Dank. Gruß Hermann bearbeitet 3. April 2023 von Hanoi Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. April 2023 Geschrieben 3. April 2023 Hallo Hanoi, schau mal hier Fujifilm eShop. Dort wird jeder fündig!
Hanoi Geschrieben 4. April 2023 Autor Share #2 Geschrieben 4. April 2023 Ich nochmals. Hat denn keiner aus dem Forum einmal direkt eine Kamera oder Objektiv bei https://eshop.fujifilm-x.com gekauft? Danke für eventuelle Antworten. Gruss Hermann Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 4. April 2023 Share #3 Geschrieben 4. April 2023 Der Inhalt des Impressums lässt zumindest auf einen seriösen Anbieter schließen Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 4. April 2023 Share #4 Geschrieben 4. April 2023 Das sieht nach dem offiziellen Shop von Fujifilm Deutschland aus. Auch mit entsprechend hohen Listenpreisen. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hanoi Geschrieben 6. April 2023 Autor Share #5 Geschrieben 6. April 2023 Am 5.4.2023 um 00:20 schrieb hbl55: Der Inhalt des Impressums lässt zumindest auf einen seriösen Anbieter schließen Vielen Dank, Hans. Also ich denke, dass Fujifilm diesen Online Handel schon sehr seriös betreibt. Was mich momentan etwas umtreibt ist die Frage, ob dieser Shop eventuelle Retouren, die ja im Online Handel unvermeidbar sind, wieder an den nächsten Kunden verschickt. So wie Amazon oder andere grosse Online Händler werden sie ja bestimmt nicht agieren. Meine letzten drei Fuji Kameras hatte ich im Online Handel erworben und zweimal hatte ich das Pech, dass auf den Kameras Fingerabdrücke waren. Die waren zwar alle OK und sind es auch bis heute, aber man ärgert sich trozdem. Deshalb suche ich jetzt einen Händler, wo so etwas nicht passiert. Gruß Hermann Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hanoi Geschrieben 6. April 2023 Autor Share #6 Geschrieben 6. April 2023 (bearbeitet) Am 5.4.2023 um 01:38 schrieb Tommy43: Das sieht nach dem offiziellen Shop von Fujifilm Deutschland aus. Auch mit entsprechend hohen Listenpreisen. Das stimmt. Super Sonderangebote wird man dort nicht finden. Wäre mir sogar egal, wenn ich wüste, dass sie nur "fabrikfrische" Ware verschicken. Ich habe mit den supergünstigen Online Angeboten keine guten Erfahrungen. Am liebsten kaufe ich vor Ort, aber in der Mitte von Nirgendwo gibt es keine Geschäfte mehr, die so etwas 'exotisches' wie eine XT-5 haben. Danke und Gruß Hermann bearbeitet 6. April 2023 von Hanoi Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HeWe Geschrieben 6. April 2023 Share #7 Geschrieben 6. April 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 5 Minuten schrieb Hanoi: Fingerabdrücke Verstehe das Problem nicht. Irgendwie müssen die Kameras verpackt werden, da kann es durchaus mal vorkommen, dass beim Arbeiten ohne Handschuhe ein Fingerprint am Gehäuse ist. Wenn die Anzahl der Auslösungen auf "0" steht, dann wurde die Kamera nicht mal zu einem Test verwendet. Vor allem Amazon wird keine Ware versenden, die sog. Rückläufer sind. Rückläufer werden teilweise bei Amazon Warehouse reduziert verkauft. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 7. April 2023 Share #8 Geschrieben 7. April 2023 vor 3 Stunden schrieb HeWe: Vor allem Amazon wird keine Ware versenden, die sog. Rückläufer sind. Oh doch, habe ich selbst mit meiner X-100V erlebt: Siegel der inneren Tüte der Kamera war aufgebrochen und die Kamera hatte bereits benutzertypische Einstellungen. Aber: bei Amazon über den Rücksendebutton reklamiert, innerhalb von nur 3 Tagen hatte ich eine originalverpackte ungeöffnete neue Kamera UND erhielt von Amazon einen Anruf einer freundlichen Dame die sich für den "Irrtum" entschuldigte. Für mich ist das OK. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hanoi Geschrieben 7. April 2023 Autor Share #9 Geschrieben 7. April 2023 vor 12 Stunden schrieb HeWe: Vor allem Amazon wird keine Ware versenden, die sog. Rückläufer sind. Rückläufer werden teilweise bei Amazon Warehouse reduziert verkauft. Da habe ich leider andere Erfahrungen gemacht. Gerade einmal mit einer Fuji X-E2. Abgesehen davon hast du schon Recht. Meine berechtigten Reklamationen wurden immer sehr kulant und grosszügig von Amazon geregelt. Da habe ich überhaupt nichts daran auszusetzen. Es bedeutet aber auch, man muss die Ware zurückschicken und wieder auf neue warten. Das ist ziemlich nervig. Aber, Fingerabdrücke auf dem Display gehen gar nicht. Die Menschen, die die Teile verpacken, tragen fuselfreie Handschuhe. Fingerabdrücke passieren, wenn man die Teile wirklich in die nackten Hände nimmt, wie man es bei Rückläufer annehmen kann. Gruß Hermann yammat hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Diskutiere mit!
Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.