Jump to content

Grundsätzliche Frage zu den Custom-Einstellungen


Birdman

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

mal zwei grundsätzliche Fragen zu den Benutzerdefinierten Einstellungen (Custom/C1-C7), da ich sowas bislang noch nie benutzt habe.

1. Muss ich meine Standard-/Grundeinstellungen als C1 speichern, damit ich im Bedarfsfall immer wieder dahin zurückgehen kann? Im Handbuch heisst es, dass man die C-Einstellungen aufrufen kann und nach dem zweiten Drücken einer damit zugewiesenen Taste wieder zu den vorherigen Einstellungen zurückkehrt. Wenn ich jetzt z. B. C2 und danach C3 aufrufe, würde ich ja nach dem zweiten Anwählen wieder zu C2 kommen? Oder geht der Weg immer >Grundeinstellung >C2 > Grundeinstellung >C3 etc.?

2. Ich gehe mal davon aus, dass die in den Custom-Einstellungen gespeicherten Parameter nur greifen, solange sie nicht von einer Wahlrad-Einstellung überschieben werden? Wenn ich mir also z. B. eine Einstellung mit einer bestimmten Auto-ISO und 400%-DR als C speichere und gleichzeitig das ISO-Wahlrad auf einer festen ISO steht, dann dürfte beim Aufruf dieser C-Speicherung die Auto-ISO vermutlich nicht greifen?

bearbeitet von Birdman
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Birdman:

Hallo zusammen,

mal zwei grundsätzliche Fragen zu den Benutzerdefinierten Einstellungen (Custom/C1-C7), da ich sowas bislang noch nie benutzt habe.

1. Muss ich meine Standard-/Grundeinstellungen als C1 speichern, damit ich im Bedarfsfall immer wieder dahin zurückgehen kann? Im Handbuch heisst es, dass man die C-Einstellungen aufrufen kann und nach dem zweiten Drücken einer damit zugewiesenen Taste wieder zu den vorherigen Einstellungen zurückkehrt. Wenn ich jetzt z. B. C2 und danach C3 aufrufe, würde ich ja nach dem zweiten Anwählen wieder zu C2 kommen? Oder geht der Weg immer >Grundeinstellung >C2 > Grundeinstellung >C3 etc.?

2. Ich gehe mal davon aus, dass die in den Custom-Einstellungen gespeicherten Parameter nur greifen, solange sie nicht von einer Wahlrad-Einstellung überschieben werden? Wenn ich mir also z. B. eine Einstellung mit einer bestimmten Auto-ISO und 400%-DR als C speichere und gleichzeitig das ISO-Wahlrad auf einer festen ISO steht, dann dürfte beim Aufruf dieser C-Speicherung die Auto-ISO vermutlich nicht greifen?

Zu1:  Nein, musst du nicht mehr. Wenn kein C-Setting ausgewählt ist, kannst du alles nach Bedarf einstellen und das bleibt beim Durchschalten der C-Settings erhalten. Es ist nicht mehr wie früher. Es ist „kein Setting“ C1 C2 C3 C4 C5 C6 C7 „kein Setting“

Aber nur, wenn die C-Settings auch definiert wurden. Die Reihe endet sonst mit dem letzten von dir gespeicherten C-Setting.

“kein Setting“ ist A S P oder M. Und alles was da eingestellt ist, bleibt beim durchdrehen der Settings erhalten. 

Zu 2: Ja. Du kannst aber bei ISO auch A oder C wählen.

bearbeitet von Uwe1956
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Birdman:

2. Ich gehe mal davon aus, dass die in den Custom-Einstellungen gespeicherten Parameter nur greifen, solange sie nicht von einer Wahlrad-Einstellung überschieben werden?

Ja kannst Du dann überschreiben. Beachte noch die Einstellung von "AUTO UPDATE CUSTOM SETTING". Falls das aktiviert ist, wird nicht nur der andere Wert dann verwendet, sondern automatisch auch im Custom Setting überschrieben, also Dein Setup geändert. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...