Jump to content

Kabelfernauslöser mit Display für die X-T5 gesucht

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich habe mir den Fernauslöser von Rollei (1. Generation) besorgt.

Es waren auch die passenden Kabel dabei, jedoch wenn ich die Kamera auf Bulb stelle erscheint immer
die maximale Belichtungszeit von 30 Sekunden, so als wenn der Fernauslöser nicht erkannt wird.

Wenn ich dann auf Timer Start/Stop drücke, löst die Kamera zwar aus aber immer nur die 30 Sekunden,
nicht die Zeit die ich programmiert habe.

Kennt jemand einen, vom Aufbau her, vergleichbaren Fernauslöser ohne Funk der an der X-T5 funktioniert?

81trVxRdGKL._AC_SL1500_.jpg

vor 13 Stunden schrieb RioWaz:

jedoch wenn ich die Kamera auf Bulb stelle erscheint immer die maximale Belichtungszeit von 30 Sekunden

Werden die 30 Sekunden wo angezeigt? Wenn Du auf B stellst, lässt sich am Kameraauslöser dann eine beliebige Zeit auslösen?

Diese Fernauslöser "betätigen" nur den Auslöser der Kamera, die Kamera kann da mE nichts "erkennen". Vielleicht ist dein Fernauslöser defekt oder nicht richtig eingestellt?

vor 13 Stunden schrieb RioWaz:

Wenn ich dann auf Timer Start/Stop drücke, löst die Kamera zwar aus aber immer nur die 30 Sekunden,
nicht die Zeit die ich programmiert habe.

Im Endeffekt muss man doch den Knopf unten einfach nur nach oben schieben, wenn er dauerhaft an sein soll. IST zumindest bei meinem so. Und "Bulb" bedeutet ja nicht eine gewisse Zeit, sondern solange ich ihn drücke.

Beim Druck auf Timer Start/ Stop läuft dieser Ablauf ab, mit den Zeiten die Du programmiert hast: Welche Werte hattest Du programmiert?

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

vor einer Stunde schrieb Dare mo:

Genau den habe ich bereits für Sony Alpha und habe den bei Amazon nicht gefunden, Danke Dir.

Aber ich habe den Fehler gefunden, es lag an mir 🙄 Hatte zwar die Anleitung gelesen aber die Zeilen wohl zu schnell überflogen.
Ich hatte die Blendenautomatik an, da geht Bulb automatisch auf 30 Sekunden, egal wie lange ich drücke.
Wenn ich eine Blende vorwähle, funktioniert auch der o.g. Fernauslöser.

Danke für Eure Unterstützung!