Dare mo Posted May 22 Share #1 Posted May 22 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe mal ein neues Rezept ausprobiert. Die Bilder habe ich schon im Landschafts - Thread eingestellt. Hier der Link. Mir gefällt der Look ganz gut und kommt dem alten Filmlook schon sehr nah. 😉 Edited May 22 by Dare mo Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Cubix Posted May 22 Share #2 Posted May 22 Der Kodachromelook ist gut getroffen. Gefällt mir sehr! Magst Du das Rezept verraten? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dare mo Posted May 22 Author Share #3 Posted May 22 (edited) vor 26 Minuten schrieb Cubix: Der Kodachromelook ist gut getroffen. Gefällt mir sehr! Magst Du das Rezept verraten? Sehr gerne, ich bin beim durchlättern des Buches zur X-T5 von Jürgen Wolf (Rheinwerk Verlag) darauf gestoßen. Bin nur zur Zeit auf Montage und habe die Kamera nicht zur Hand. Werde das aber so schnell wie möglich nachholen und das Rezept hier einstellen. Edited May 22 by Dare mo Cubix and tomassini 1 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dare mo Posted May 23 Author Share #4 Posted May 23 Hier nun wie versprochen das Rezept: Kodachrome Filmsimulation Classic Chrome Monochrome Farbe 0 Körnungseffekt schwach / klein Farbe Chrome-Effekt schwach Farbe Chrome FX Blau off Weissabgleich Auto WA verschieben R: 2 B: -5 Dynamikbereich DR200 Farbe +2 Tonkurve Spitzlichter +0,5 Tonkurve Schatten +1 Schärfe +2 Hohe ISO-Nr. -2 Klarheit +3 Belichtungskorrektur +1/3 bis +2/3 EV tomassini, matthew and Cubix 1 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts