Jump to content

PS Elements 2023


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo in die Runde,

da es ja heißt, es gibt keine dummen Fragen ... hier meine Frage: Ich nutze jetzt PS Elements 2023, habe meine Urlaubsbilder runtergeladen und dann festgestellt, dass alle Fotos doppelt vorhanden sind. Die Dateibezeichnung unterscheidet sich insoweit als einem Foto ein "-1" angefügt ist. In dieser Weise sind ca. 2000 Fotos doppelt vorhanden... Nur zur Ergänzung: In der Kamera ist jeweils nur eines. Kann mir jemand helfen...? Vielen Dank! VG 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.5.2023 um 17:17 schrieb platti:

Welches Betriebssystem?

Machst du Jpegs oder Raw + Jpeg?

Wie hast du die Dateien heruntergeladen?

Welche Endungen haben die Dateien auf deinem Rechner?

 

Hallo,

also windows 11, ich mache jpegs und Raw (beide sind doppelt) Die Dateien habe ich vom PE Organizer von der Kamera runterziehen lassen. Die Dateien sind benannt z.B. DSCF 3603 -1 und DSCF 3603 (ohne -1).

Das ganze ist mir ein Rätsel.

 

Hast Du eine Idee??

 

VG

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne PE nicht, aber ich hatte voriges Jahr mit Adobe Bridge selbiges Problem; alle Bilder wurden doppelt auf die Platte gelegt. Irgendwo in den Einstellungen von PE muss ein Haken gesetzt sein, dass eine Kopie angelegt wird. Musste mal suchen. (Ich habe auch lange gebraucht). Notfalls das Proggi neu installieren...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb platti:

Also von den Jpegs gibt es solche mit "-1" und ohne und auch von den Raws?

Hast du irgendwo vielleicht den Import zweimal ausgelöst?

Von jedem eins mit -1 und eins ohne -1. Ich muss nochmal sehen, ob ich irgendwo doppelten Import ausgelöst habe...

Danke Dir! Schöne Pfingsten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...