Jump to content

Neuer Fuji-Jünger aus Österreich


nihilin

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Miteinander,

ich bin durch ein paar Foto-YouTuber auf dieses Forum aufmerksam geworden und dachte mir mich dieser toll wirkenden Community einfach mal anzuschließen, als neuer Fujifilm-Nutzer 🙂

Kurz zu meiner Person, im Bezug auf meine Fotografielaufbahn und weshalb ich dieses Jahr bei Fuji landete...

Komme aus Oberösterreich, bin 35 Jahre jung und fotografiere mittlerweile seit über 20 Jahren, richtig ernsthaft allerdings seit etwa 15 Jahren, als ich mich dazu entschlossen habe das Fotografieren nebenbei ordentlich mithilfe eines 4-semestrigen Lehrgangs an der "Prager Fotoschule Österreich" zu erlernen.

Habe dann auch nebenberuflich für ein paar Jahre fotografiert, dies allerdings aufgrund Zeitmangels (und da mein Hauptberuf, als System Engineer im SAP Umfeld einen besseren Stundenlohn bietet) wieder damit aufgehört. Danach ging auch die Zeit die ich privat mit der Fotografie verbrachte stetig runter, bis sie in den letzten Jahren fast zu erliegen kam und ich meine DSLRs nur mehr selten auspackte. Der Grund dafür war hauptsächlich, dass ich meine schwere Vollformatausrüstung (EOS 5D MK II & IV, plus diverse EF L-Linsen) nicht ständig mit mir herumschleppen wollte, weshalb ich sie nur mehr zur Hand nahm wenn sich irgendeine Fotosession geplant ergab. Dieser traurige Umstand musste sich jetzt natürlich ändern und meine Begeisterung für die Fotografie neu entfacht werden, indem ich mich dazu entschied meine bisherige Ausrüstung eventuell einfach zu verkaufen und auf ein kleineres System umzusteigen, welches mich täglich begleiten kann.