Jump to content

Filmsimulationen werden nicht erkannt/ angenommen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Tag 

 

ich habe mir mehrere filmsimulationen erstellt und als Benuzerdefinierte Auswahl gespeichert jedoch wird beim Wechsel der Settings die filmsimulation nicht angewendet.

die Kamera fotografiert immer im Std.

kann mir jemand weiterhelfen ob ich in den Einstellungen irgendwo ein Fehler habe das die Filmsimulation immer auf Std. Bleibt oder ob dies ein Fehler im Firmware Update 2.0 ist?

 

So.: wenn ich über die Remote App die Vorschau habe werden die Filmsimulationen angewendet

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Jürgen Flens changed the title to Filmsimulationen werden nicht erkannt/ angenommen
vor 20 Stunden schrieb Oli1111:

ich habe mir mehrere filmsimulationen erstellt und als Benuzerdefinierte Auswahl gespeichert jedoch wird beim Wechsel der Settings die filmsimulation nicht angewendet.

die Kamera fotografiert immer im Std.

Woran erkennst Du, dass die Filmsimulation nicht angewendet wird? Meinst Du Filmsimulation im engeren Sinn oder ein JPEG-Rezept? Die Parameter müsste man übersichtlich in Q-Menü sehen, also auch den Wechsel. Ansonsten müsste man bei Umstellung des Rezepts/Filmsimulation auch einen Unterschied in den erstellten Aufnahmen erkennen. Spätestens bei schwarzweiß.

Du schreibst, dass Du Firmware 2.0 verwendest. Für welche Kamera?

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Allradflokati:

Da es hier der Faden für die X-E4 ist, sollte es sich auch um diese Kamera handeln ;) !

Naja, der Faden bezieht sich auf alle X-E Modelle, oder habe ich was übersehen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nur die X-E4 hat innerhalb der E-Klasse aktuell die Firmware-Version 2.00 (sagt jedenfalls die zuständige Webseite)!

Mal sehen, wann Oli1111 sich wieder meldet, sonst haben wir hier wieder einen wunderbaren Spekulationsfaden.

bearbeitet von Zuikino
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Uwe1956:

Naja, der Faden bezieht sich auf alle X-E Modelle, oder habe ich was übersehen?

Ja - der aktuelle Firmwarestand der X-E4 ist 2.00, so wie er es angegeben hat.
Alle anderen Modelle haben Versionen wie 2.71 (E1), 4.11 (E2), 1.11 (E2s) oder 1.30 (E3) ;) !

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Allradflokati:

Ja - der aktuelle Firmwarestand der X-E4 ist 2.00, so wie er es angegeben hat.
Alle anderen Modelle haben Versionen wie 2.71 (E1), 4.11 (E2), 1.11 (E2s) oder 1.30 (E3) ;) !

Du hast geschrieben, dass das der Faden der E4 sei. Darauf bezog sich meine Antwort.
Nicht darauf, zu ermitteln, welche Kamera gemeint sein könnte.

Ich muss gestehen, ich habe nicht alle FW Versionen aller Kameras im Kopf 😉.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Uwe1956:

Du hast geschrieben, dass das der Faden der E4 sei.

OK - ich hätte "unter anderem" einfügen müssen, aber anhand des angegebenen Firmwarestandes hättest du auch darauf kommen können, dass die X-E4 gemeint sei ;)

P.S.: @Zuikino ist ja auch darauf gekommen ;) ...

bearbeitet von Allradflokati
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...