Jump to content

Hallo aus Wien

new2x

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Community, ich war bis vor rund 2 Jahren im Sony FF Lager, durch verschiedene Umstände hat sich das aber erledigt, nach dieser Pause steht aber fest dass ich dich wieder ein bisschen ernsthafter als mit dem SP fotografieren will.

Nach längerer Recherche über die am Markt befindlichen Systeme bin ich zur Entscheidung gekommen nicht mehr mit Vollformat fotografieren zu wollen (klein, leicht, kompakt und ein bisschen weniger teuer ist der Plan), also APS-C, bei diesem Sensorformat kommt man meines Erachtens an Fuji nicht vorbei, speziell unter Berücksichtigung der Objektivauswahl ist Fuji für mich da klare Nummer 1.

Mal schauen was die XS 20 tatsächlich kann, ich muss das Gehäuse einmal in die Hände nehmen können, dann ggf. kaufen, nachdem Städtereisen eines meiner Hobbies ist möchte ich eine relativ kleine Kamera mit einem immer-drauf Zoom (16-80 oder 18-135).

Bis dahin werde ich noch ein bisschen im Forum stöbern, wo wenn nicht hier sollte ich sonst Infos von Usern aus der Praxis finden.

LG

Jeff

vor 2 Stunden schrieb new2x:

ich muss das Gehäuse einmal in die Hände nehmen

Haptik und Sucherbild sind imo entscheidend. Ich würd´s mit dem 16-80 versuchen. Vll. macht der Verkäufer ja eine Proberunde um den Block.

Willkommen an Bord, Jeff! :)

Posted (edited)

So, gerade eben mit dem Händler meines Vertrauens gesprochen, er rät mir zum 16-80, bei der X-S20 meint er eher dass ich mir das gut überlegen soll, u.a. wegen Lieferzeit, Fuji hat da anscheinend anklingen lassen, dass sich da Verzögerungen ergeben werden.

Und preislich ist ein Kauf von X-S20 + XF 16-80/f4 nicht wirklich attraktiv, 1.399,-- für die Kamera + 899,-- das Objektiv, macht 2.298,--, für 2.299,-- nach Cashback gibt es die XT5 und dieses Objektiv als Kit, da müsste ich nicht lange nachdenken was ich kaufe (Video ist für mich nicht wichtig).

Schau ma Mal, muss erst das laufende Projekt abrechnen damit ausreichend Munition fürs Hobby vorhanden ist.

Edited by new2x

Also wenn die Wahl nur zwischen 18-135 und 16-80 zu treffen ist, dann würde ich das 16-80mm nehmen.

Ansonsten gäbe es noch das Tamron 17-70mm f2.8 und das Sigma 18-50mm f2.8 oder das Fujifilm 18-55mm F2.8-4.0

• 2 months later...

Update: Nach langem hin und her ist die Entscheidung gefallen, es wird eine X-T5 als Kit mit dem 16-80/f4.

Das Lesen und den diversen Threads inkl. dem Betrachten der geposteten Bilder hat meine Entscheidungsfindung sehr unterstützt, danke an alle die ihre Erfahrungen hier geteilt haben.

• 3 weeks later...