michmarq Geschrieben 6. Juli 2023 Share #26 Geschrieben 6. Juli 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 1 Minute schrieb Lobra: Glückwunsch Michel, viel Spaß mit dem Objektiv, mach schöne Fotos damit. Ich habe bei meinem Händler zwar auch vorbestellt, muss mich aber weiterhin gedulden. Danke Lothar, werde ich machen! Am Montag treffen wir uns zu einem Fotowalk durch Planten un Blomen da ist das XF 3,5/8mm auch in der Fototasche,- wenn Du Lust hast.....11:00 Bf. Dammtor. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. Juli 2023 Geschrieben 6. Juli 2023 Hallo michmarq, schau mal hier Fujinon XF 8mm F3.5 R WR . Dort wird jeder fündig!
michmarq Geschrieben 6. Juli 2023 Share #27 Geschrieben 6. Juli 2023 So'n bißchen Bokeh geht auch!😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-Pro2 - Offenblende - 1/3500 - ISO 200 Rakete, christian_m, Dare mo und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViewPix Geschrieben 6. Juli 2023 Share #28 Geschrieben 6. Juli 2023 Hier ein unbeschnittenes von Heute... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Torsten RainerHarz, Dare mo und christian_m haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViewPix Geschrieben 6. Juli 2023 Share #29 Geschrieben 6. Juli 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bis bald Torsten schlinki, christian_m, manor und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 8. Juli 2023 Share #30 Geschrieben 8. Juli 2023 (bearbeitet) Ich weiss ich bin anfangs immer ein wenig Kritisch aber der preis Fuji 8mm finde ich schon ein wenig heftig, Lichtstärke ist nur f3.5 ?. Macht mich nachdenklich ? das neue Nisi 9mm hat Lichtstärke f2.8 aber nur ? 9mm preis um die 480euro fast die hälfte. Mal schauen mein 18 1.4 Fuji werde ich wahrscheinlich demnächst verkaufen Grund Neu Kauf Tamron 11-20 f2.8 wird wohl daraus werden 11-20 + 23 1.4 WR + 56 1.2 WR würde wahrscheinlich schon reichen mag nicht ein tasche voll mit Objektiven ein 8 oder 9mm hat schon was extras OK😁. Nisi 9mm f2.8 Mount: E, Z, RF, MFT, X Dust and splash-proof lens Aperture range: f/2.8-16 Aperture blades: 10 Lens construction: 14 elements in 12 groups Minimum shooting distance: 0.2m Maximum magnification: 0.08x Filter size: 67mm Dimensions: 74×78mm Weight: 364g bearbeitet 8. Juli 2023 von Prantl Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indra Khan Geschrieben 8. Juli 2023 Share #31 Geschrieben 8. Juli 2023 Ein Dacia ist meines Erachtens auch nur halb so teuer wie ein ähnliches Klassenmodell von VW. Mit beiden Autos kann man von A nach B fahren.........😀 HGH, XFLER, Dare mo und 3 weitere haben darauf reagiert 2 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 8. Juli 2023 Share #32 Geschrieben 8. Juli 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ok, mein Fehler 8mm oder 9mm ist ein sehr grosser unterschied bei so extremer Brennweite also auch nicht vergleichbar.😅 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 10. Juli 2023 Share #33 Geschrieben 10. Juli 2023 XH1 - F5,6 / F3,5 / F8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Arwed, Maikäfer, TommyS und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 10. Juli 2023 Share #34 Geschrieben 10. Juli 2023 XH1 - F10 / F8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! stones, christian_m, oldhusky und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 11. Juli 2023 Share #35 Geschrieben 11. Juli 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-S10 - f/8 - 1/60 - ISO 160 christian_m, TommyS, Jürgen Heger und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 11. Juli 2023 Share #36 Geschrieben 11. Juli 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-S10 - f/8 - 1/400 - ISO 160 ROB1959, christian_m, Daniel_Escobar und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vandenplas Geschrieben 13. Juli 2023 Share #37 Geschrieben 13. Juli 2023 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 13. Juli 2023 von vandenplas Lobra, Daniel_Escobar, outofsightdd und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vandenplas Geschrieben 13. Juli 2023 Share #38 Geschrieben 13. Juli 2023 Das Teil ist wirklich klasse! Bin echt begeistert 👍❤️ Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Photoweg, Rico Pfirstinger, Dare mo und 28 weitere haben darauf reagiert 30 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. Juli 2023 Share #39 Geschrieben 13. Juli 2023 Ich bin immer noch angeschlagen und die blöde Wärme tut ihr übriges, drum hab ich nur mal n fixen durch ein paar Bahnhöfe und eine Passage gedreht. Mehr dann sicherlich nächste Woche. Bin begeistert, habe ein sehr schönes Exemplar erwischt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. Juli 2023 Share #40 Geschrieben 13. Juli 2023 Und hier hab ich mal die Profilkorrektur zum Vergleich rausgenommen. Da wird schon ordentlich entzerrt. Aber selbst ohne Korrektur ist die Quali sehr hoch bis in die Ecken. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 13. Juli 2023 Share #41 Geschrieben 13. Juli 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-S10 - f/8 - 1/80 - ISO 160 Lobra hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. Juli 2023 Share #42 Geschrieben 19. Juli 2023 https://www.ephotozine.com/article/fujifilm-xf-8mm-f-3-5-review-36567 Mal abgesehen davon, dass der Tester das 8mm UWW nicht richtig in Szene setzen konnte, sind die Testbilder aber alles andere als zufriedenstellend. Die Randauflösung ist mies bei Offenblende und auch bei Blende f/8 sind bei den Testbildern gerne die Ränder (links - rechts) unscharf. Und das durch sämtliche Testbilder durchweg. Eine Dezentrierung scheint jedoch nicht vorzuliegen, da die Schärfeverteilung zentrisch ist. Und das an dem 26 MP Sensor. Dann braucht man da keine 40 MP mehr dahinter klemmen. Vermutlich kann man bei etwas geschickteren Aufnahmen minimal bessere Bilder erzielen als bei einem Veteranentreffen, aber der Gesamteindruck haut mich nicht aus den Socken. Habt ihr da bessere Exemplare? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 22. Juli 2023 Share #43 Geschrieben 22. Juli 2023 Bin bei brauchbaren Lichtverhältnissen auf dem Hamburger Dom ( anderenorts auch Jahrmarkt genannt ) herum spaziert. Erstes Bild vor den Stufen des Kettenkarussell Klick= 2480 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! der_molch, christian_m und s.achim haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 22. Juli 2023 Share #44 Geschrieben 22. Juli 2023 Gleiches vor den Stufen des 70m ! hohen Riesenrad . Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Vector, s.achim, Thorsten.M und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 22. Juli 2023 Share #45 Geschrieben 22. Juli 2023 Ein Foto aus halber Höhe. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! der_molch und christian_m haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 22. Juli 2023 Share #46 Geschrieben 22. Juli 2023 Und die Nachbargondeln auf dem Zenit des Riesenrades. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! christian_m hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Juli 2023 Share #47 Geschrieben 22. Juli 2023 35 minutes ago, Lobra said: Ein Foto aus halber Höhe. Danke, dass ist ein perfektes Testbild Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XFLER Geschrieben 23. Juli 2023 Share #48 Geschrieben 23. Juli 2023 Am 19.7.2023 um 08:46 schrieb twinfighter: https://www.ephotozine.com/article/fujifilm-xf-8mm-f-3-5-review-36567 Mal abgesehen davon, dass der Tester das 8mm UWW nicht richtig in Szene setzen konnte, sind die Testbilder aber alles andere als zufriedenstellend. Die Randauflösung ist mies bei Offenblende und auch bei Blende f/8 sind bei den Testbildern gerne die Ränder (links - rechts) unscharf. Und das durch sämtliche Testbilder durchweg. Eine Dezentrierung scheint jedoch nicht vorzuliegen, da die Schärfeverteilung zentrisch ist. Und das an dem 26 MP Sensor. Dann braucht man da keine 40 MP mehr dahinter klemmen. Vermutlich kann man bei etwas geschickteren Aufnahmen minimal bessere Bilder erzielen als bei einem Veteranentreffen, aber der Gesamteindruck haut mich nicht aus den Socken. Habt ihr da bessere Exemplare? Das 8-16mm. Sorry, musste sein Hatte das 8mm auf dem Radar aber Aufgrund der Randunschärfe die vermutlich je nach Motiv mehr oder weniger in's Auge fällt wieder verworfen. Straft mich Lügen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 26. Juli 2023 Share #49 Geschrieben 26. Juli 2023 XH1 / offen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hbl55, Jürgen Forbach, christian_m und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riddance77 Geschrieben 27. Juli 2023 Share #50 Geschrieben 27. Juli 2023 (bearbeitet) Am 23.7.2023 um 21:37 schrieb XFLER: Das 8-16mm. Sorry, musste sein Hatte das 8mm auf dem Radar aber Aufgrund der Randunschärfe die vermutlich je nach Motiv mehr oder weniger in's Auge fällt wieder verworfen. Straft mich Lügen. Ich besitze das 8mm und nutze es an der X-H2. Die minimale schlechtere Qualität an den extremen Ränden spielt für mich keine Rolle, da ich in diesem Brennweitenbereich nicht mit dem nativen Bildverhätnis arbeite, sondern eher mit 4:3, 4:5 und 16:9. Deshalb habe ich mir ja die X-H2 gekauft Des Weiteren sollte man beachten, daß das 8mm sehr scharf im Zentrum ist . Und deshalb Abfall der Qualität verhältnismässig zum Rand deutlich abnimmt, jedoch das tatsächliche Auflösungsvermögen besser oder gleich der meisetn Zooms in den Rändern ist. Schaut man sich den 8-16mm Test auf der Seite an fällt auf das nur bei f5.6 das Zoom an den Rändern einen kleinen Vorteil hat. https://www.ephotozine.com/article/fujifilm-fujinon-xf-8-16mm-f-2-8-r-lm-wr-review-34345/performance Ebenfalls hängt Randunschärfe eines UWW auf Distanzen und setzten des Fokuses ab, selbst bei Blende 8 und APS-C. Ich denke das ist alles Meckern auf hohen Niveau und für die meisten indem Forum überhaupt nicht praxisnah. Ich bin glücklich mit dem 8mm, da es in Rucksack oder Tasche nicht viel Platz braucht und fast nix wiegt und man keine 150mm Filter mit riesigen Halter benötigt. bearbeitet 27. Juli 2023 von riddance77 doubledare und T. B. haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge