Jump to content

Belichtungszeit - Einstellung nicht möglich

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, liebe Fujianerinnen und Fujianer 

seit letztem Jahr Dezember bin ich Besitzer einer XT3. Diese habe ich mir bei asgoodasnew gekauft. Folgendes Problem hatte/habe ich. Und zwar stellt sich die Belichtungszeit der Kamera von selbst ein. Auch im Automatikmodus werden falsche Zeiten angegeben. Zudem kann ich die Zeiten auch nicht eingeben. Wenn jemand dieses Problem kennt, wäre es schön, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt. Ich möchte die Kamera ungerne wieder abgeben. 

Viele Grüße 

Ein Fujianer 

Posted (edited)
vor 40 Minuten schrieb Fujimieke:

Hallo, liebe Fujianerinnen und Fujianer 

seit letztem Jahr Dezember bin ich Besitzer einer XT3. Diese habe ich mir bei asgoodasnew gekauft. Folgendes Problem hatte/habe ich. Und zwar stellt sich die Belichtungszeit der Kamera von selbst ein. Auch im Automatikmodus werden falsche Zeiten angegeben. Zudem kann ich die Zeiten auch nicht eingeben. Wenn jemand dieses Problem kennt, wäre es schön, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt. Ich möchte die Kamera ungerne wieder abgeben. 

Viele Grüße 

Ein Fujianer 

Könntest du das Problem bitte etwas konkreter beschrieben. So werde ich aus der Frage nicht schlau. 

In welchem Modus (P, A, S, M) passiert was genau?

Was genau heisst "falsche Zeiten"? Hast du bitte ein Beispiel.

Was heisst, du kannst die Zeiten nicht eingeben? Oben ist das Zeitenrad, mit dem man die Belichtungszeit einstellt. Lässt sich das Rad nicht drehen, werden die eingestellten Zeiten nicht genommen, oder wie kann ich die Fehlerbeschreibung verstehen?

Oder handelt es sich eventuell um den gleichen Fehler, wie hier beschrieben:

Edited by Uwe1956

Moin Uwe, 

genau dieses Problem meinte ich. Die Kamera geht jetzt zum Verkäufer zurück. Das ist schon das vierte Mal, dass ich die Kamera einschicke. Jetzt ist aber Schluss mit lustig und ich gebe sie wieder zurück. 

Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort 

Beste Grüße aus dem sonnigen Norden