Jump to content

Fujirumors: Fujifilm to Launch a "Very small Digital Camera" in September

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wie Fujirumors auf Twitter berichten, wird Fujifilm noch im September eine "sehr kleine digital Kamera" vorstellen/herausbringen.

Etwas nebulös, aber ich persönlich würde ja auf die X-E5 tippen oder ein Fujifilm XF10 Nachfolger

Ich schätze das wird mehr in Richtung RICOH GR gehen.

Auf jeden Fall eine Jackentaschentaugliche ULTRA-kompakte APS-C mit 15-40mm f/2,8 - 5,6 Zoom ? 🤪

26MP ohne IBIS natürlich.

Dafür werden E5 und X100x (wenn die überhaupt noch kommen) mit IBIS ausgestattet und somit nicht mehr so kompakt sein.

Edited by zoom

Ja ein Ricoh GR Konkurrent würde ich mir wünschen. Oder Nachfolger XF10. Das fehlt mir noch, eine sehr gute kleine APS-C für die Jackentasche. X100 sind einfach dafür schon wieder zu gross. Ricoh find ich toll, aber fehlt einfach Klappdisplay, wenn schon kein Sucher. Auf Sucher kann ich verzichten, nicht auf Klappdisplay. Habe mir schon überlegt, eine Ricoh anzuschaffen, in diesem Fall also unbedingt warten.

vor 56 Minuten schrieb zoom:

mit IBIS ausgestattet und somit nicht mehr so kompakt sein.

Mal schauen, die T5 ist auch wieder näher an die IBIS-Losen T3 gerückt, was die äußeren Dimensionen angeht.

Bin gespannt was das niedliches wird, auch wenn ich es sicherlich nicht "konsumieren" werde. Also vermutlich. Sehr wahrscheinlich. Möglicherweise. Allerdings wirds wohl nix was dem X Universum angerechnet sein wird, denn dann wäre es sicherlich beim vergangenen Summit angekündigt worden.

Wenn man auf FUJI RUMORS Seite auf dem Bild klickt, wird man zu Amazon Fujifilm X70 Digital Camera (Black) geleitet die genauso aussieht wie die graue Silhouette. Ist das ein Nachfolger X80 vielleicht?

Ja! Mit SEHR höher Wahrscheinlichkeit das ist bloß nur eine X80 😁

Anbei ein Vergleich von MIR:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by zoom

Anfrage an "Radio Jerewan": "Ist es richtig, daß Fujifilm 20 Tage nach dem letzten Marketing-Event eine noch unbekannte sehr kleine digitale Kamera vorstellen wird?"

Antwort: "Ja, das ist korrekt. Allerdings ist diese Kamera nicht sehr klein, sondern hat eher die Größe eines soliden Briketts. Und sie ist nicht nicht unbekannt, sondern es ist die X-Pro3. Außerdem wird sie nicht vorgestellt, sondern wird eingestellt. Aber sonst stimmt alles in der Meldung."

.
.
.

Das ist nicht ganz ernst gemeint. Aber ich frage mich mich, warum man einen aufwendigen Event in Stockholm mit maximal erhoffter weltweiter Aufmerksamkeit organisiert und dann kein einziges Wort über eine Kamera verliert, die praktisch schon fertig in der Schublade liegt. "Just one more thing..."

vor 11 Minuten schrieb EchoKilo:

Aber ich frage mich mich, warum man einen aufwendigen Event in Stockholm mit maximal erhoffter weltweiter Aufmerksamkeit organisiert und dann kein einziges Wort über eine Kamera verliert, die praktisch schon fertig in der Schublade liegt

Das könnte eben sein, wenn es sowas wie die Sony ILX-LR1 ist. Ganz anderer Markt, andere Zielgruppe. Passt gar nicht zu dem Event. 

vor 9 Minuten schrieb EchoKilo:

Anfrage an "Radio Jerewan": "Ist es richtig, daß Fujifilm 20 Tage nach dem letzten Marketing-Event eine noch unbekannte sehr kleine digitale Kamera vorstellen wird?"

Antwort: "Ja, das ist korrekt. Allerdings ist diese Kamera nicht sehr klein, sondern hat eher die Größe eines soliden Briketts. Und sie ist nicht nicht unbekannt, sondern es ist die X-Pro3. Außerdem wird sie nicht vorgestellt, sondern wird eingestellt. Aber sonst stimmt alles in der Meldung."

.
.
.

Das ist nicht ganz ernst gemeint. Aber ich frage mich mich, warum man einen aufwendigen Event in Stockholm mit maximal erhoffter weltweiter Aufmerksamkeit organisiert und dann kein einziges Wort über eine Kamera verliert, die praktisch schon fertig in der Schublade liegt. "Just one more thing..."

Genauso unauffällig kamen immer die FUJI Kameras von der A und X-Txxx Serien. Diese Modelle hat niemand unter FUJIaner ernst genommen.

Irgendwelche Restposten-Sensoren aus dem Lager (24MP Bayer oder alte 26-er) müssen doch irgendwo verbraucht werden.

vor 40 Minuten schrieb EchoKilo:

.
.
.

Weil die komplette Aufmerksamkeit auf das Flaggschiff gelenkt werden sollte ?!

So n Butterundbrot-ricoh-pendant verkauft sich von alleine 

Edited by Manzoni

Erster Gedanke: X80 kommt doch noch...

Allerdings würde mir auch eine X40 durchaus gefallen.

Nun ja, egal was es wird - noch gut 2 Wochen und wir werden wissen, was aus dem Gerücht ans Tageslicht kommen wird.

vor 3 Stunden schrieb Swisshead:

Ja ein Ricoh GR Konkurrent würde ich mir wünschen. Oder Nachfolger XF10. Das fehlt mir noch, eine sehr gute kleine APS-C für die Jackentasche. X100 sind einfach dafür schon wieder zu gross. Ricoh find ich toll, aber fehlt einfach Klappdisplay, wenn schon kein Sucher. Auf Sucher kann ich verzichten, nicht auf Klappdisplay. Habe mir schon überlegt, eine Ricoh anzuschaffen, in diesem Fall also unbedingt warten.

Die XF 10 hatte auch kein Klappdisplay .

Also die Ricoh nicht weil, siehe oben. 

vor 2 Stunden schrieb zoom:

Wenn man auf FUJI RUMORS Seite auf dem Bild klickt, wird man zu Amazon Fujifilm X70 Digital Camera (Black) geleitet die genauso aussieht wie die graue Silhouette. Ist das ein Nachfolger X80 vielleicht?

Er schreibt doch dazu

And yes, I’ve used the silhouette of this camera here for the image above. But I took it randomly because it’s the smallest digital Fujifilm camera I can think of.

vor 2 Stunden schrieb zoom:

Ja! Mit SEHR höher Wahrscheinlichkeit das ist bloß nur eine X80 😁

Anbei ein Vergleich von MIR:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Yap, steht doch auch auf der Fuji Rumorsite - die Silhouette hat der Autor willkürlich gewählt weil es von Fuji die kleinste war, die er finden konnte. Lässt also KEINE Rückschlüsse zu - ich tippe darauf, dass es kein Nachfolger eines bereits etabliertes X-Modells sein wird ... Und ja, aus Marketingsicht hätte ich das auch nicht auf der Summit präsentiert, um dem eigentlich Star in Wert eines Kleinwagens nichts vom wertvollen Scheinwerferlicht zu nehmen - dauert ja eh nur 15 Minuten wie man jetzt (hier) liest.

Nachdem ich super gerne eine kleine FUJI zum "Radeln" hätte, und mir die XF10 da teils bei Sonne, mangels Klappdisplay untauglich ist, bin ich auch gespannt.

X80 wäre schon interessant. Vielleicht ist es auch die X100VI ?

Als bekennender E Serien Fan, wäre auch eine E5 spannend 🙂

vor einer Stunde schrieb MadCyborg:

Watt soll das nur werden?

Vielleicht eine X-M2? Das wäre  d i e  Hammerüberraschung. Klein vom body her könnte sie aber nicht wirklich bleiben, wenn auch IBIS an Bord kommen sollte. Aber die Außenmaße weichen zur X70 nur um wenige Millimeter ab. Die X70 ist nur 40gr schwerer als die M1 ohne Objektiv. Stimmt, MacCyborg: Watt soll das nur werden? Spannend.