RMK Posted September 24, 2023 Share #1 Posted September 24, 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nach lezter Recherche im Netz musste ich feststellen, dass der letzte noch verbliebene Fujifilm C200, nur ein umgelabelter Kodak Gold 200 ist. Gibt es keine Fuji Farben mehr ??? Gruß Ronny Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 24, 2023 Posted September 24, 2023 Hi RMK, Take a look here Fujifilm (e). I'm sure you'll find what you were looking for!
RMK Posted October 3, 2023 Author Share #2 Posted October 3, 2023 Gibt es hier keine Fotografen mehr, die auch mal einen Film belichten? Ist es euch egal, dass es von Fujifilm keinen Fujifilm mehr gibt? Ich hatte die Fujifarben immer sehr gemocht und sie dem Kodak vorgezogen, aber nun ... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! , musste ich mir einen 5er Pack Porta + einem Ektar zum testen holen. Gruß Ronny Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! , musste ich mir einen 5er Pack Porta + einem Ektar zum testen holen. Gruß Ronny ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/52731-fujifilm-e/?do=findComment&comment=1422600'>More sharing options...
AS-X Posted October 3, 2023 Share #3 Posted October 3, 2023 vor 11 Minuten schrieb RMK: Gibt es hier keine Fotografen mehr, die auch mal einen Film belichten? Ist es euch egal, dass es von Fujifilm keinen Fujifilm mehr gibt? Ich hatte die Fujifarben immer sehr gemocht und sie dem Kodak vorgezogen, aber nun ... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! , musste ich mir einen 5er Pack Porta + einem Ektar zum testen holen. Gruß Ronny Versetzt mir einen kleinen emotionalen Stich, bin ich doch analog sozialisiert und habe wie du meist Fuji Filme genutzt. Aber der letzte Film (sozusagen ein analoges Minirevival) in einer der noch reichlich vorhandenen analogen Kameras ist auch schon wieder Jahre her, die Vorteile der Digitaltechnik überwiegen für mich einfach zu stark. Mit dem Belichten ist es ja nicht getan. Selbst entwickeln ist bei mir durch, gute Labore lassen sich den Spaß (inkl. Scannen) ordentlich bezahlen. Daher habe ich (und wohl auch viele andere) nichts mehr dazu beigetragen den Herstellern einen Grund für die Produktion guter Filme zu geben. Wenn du das noch aktiv machst, decke dich mit dem wirklich tollen Portra ein. Für mich einer der tollsten und flexibelsten Farbnegativfilme überhaupt (für KB der 160er, MF auch der 400er). Mit dem Ektar bin ich nie richtig warm geworden. Gut aber speziell. forensurfer 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Seb-FFM Posted October 8, 2023 Share #4 Posted October 8, 2023 Oooh ja, doch hier, ich fotografiere eigentlich überwiegend und sehr, sehr gern auf Film, nur hier und da mal mit einer digitalen GFX. Film hat einfach einen tollen Look, gerade in den großen Formaten ist ein Provia oder Velvia nicht zu schlagen. Da ich einen Drum Scan Service anbiete, habe ich gelegentlich die Möglichkeit mit der Lupe durch ein 8x10 zu wandern...das sind einfach Welten im Vergleich zu einem digitalen Bildchen auf dem Monitor, auch die GFXs können da nicht mithalten. Aber nichts geht darüber, dass man seine handwerkliche Arbeit als Resultat in den Händen halten kann und es nicht auf der Platte versauert. Grüße Seb Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
pepemina Posted October 9, 2023 Share #5 Posted October 9, 2023 (edited) Zu Hause im Kühlschank habe ich noch ein paar ältere C200 vorrätig. Wenn ich mich recht erinnere, sind die 2003 "abgelaufen", ich muss aber mal nachsehen. Sind das noch Original Fujifilm Filme? Wann wurden die Kodak Gold auf Fujifilm umgelabelt? vG Uwe Vor ein paar Tagen habe ich einen der Filme mit einer Canonet28 belichtet. Ich hatte die Kamera aufbereitet und testen wollen. Entwickelt und gescannt beim Drogeriemarkt mit den 2 Buchstaben. Das Ergebnis fand ich jetzt nicht soooo schlecht. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited October 9, 2023 by pepemina forensurfer 1 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/52731-fujifilm-e/?do=findComment&comment=1423998'>More sharing options...
forensurfer Posted October 9, 2023 Share #6 Posted October 9, 2023 Analog mache ich lange nichts mehr. Aber meine 6x6 und 6x9 Dias schaue ich mir immer sehr gerne an! Vielleicht sollte ich eine meiner analogen Kameras wieder mal ausführen… Danke fürs Anstupsen 😉 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts