mjh Posted October 5 Share #1 Posted October 5 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wer mit der Instax mini Evo liebäugelte, aber eine Kamera für nur 199 Euro für nicht standesgemäß hielt, kann nun für 379 Euro eine offenbar weitgehend baugleiche Leica Sofort 2 erwerben. Inklusive rotem Leica-Punkt. https://leica-camera.com/de/photography/cameras/sofort-2-red Edited October 5 by mjh kernpanik, matthew, hybriderBildersucher and 4 others 7 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 5 Posted October 5 Hi mjh, Take a look here Leica Sofort 2. I'm sure you'll find what you were looking for!
Jochen-Busch Posted October 6 Share #2 Posted October 6 tja, so ist das mit dem roten Punkt. Vor Jahren wollte ich zu meiner Lumix den kleinen Blitz Metz 26-AF2 bei Lambertin kaufen. Der Verkäufer meinte, dass sie den bestellen müssten, aber ich sagte, dass sie einen im Fenster haben. Hatten sie auch mit rotem Punkt für gut den 3-fachen Preis aber kompatibel mit Panasonic. Der Verkäufer wollte es nicht glauben und hat sich den Blitz und die technischen Daten genau angesehen und tatsächlich keinen Unterschied gefunden. hybriderBildersucher 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Harlem Posted October 6 Share #3 Posted October 6 Wenigstens haben sie nicht den Hasselblad-Fehler nachgemacht und das Teil mit einem Rosenholzgriff ausgestattet. hybriderBildersucher, Leicanik, mjh and 1 other 4 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Don Pino Posted October 9 Share #4 Posted October 9 "Veredeln Sie Ihre Kreationen Für die Leica SOFORT 2 steht eine ganze Reihe hochwertiger Accessoires zur Verfügung. Mit Bilderrahmen aus Holz können Sie Ihre Fotos elegant in Szene setzen. Handschlaufen, Trageriemen, Taschen und andere ansprechende Accessoires unterstreichen die Individualität der Kamera und spiegeln die Persönlichkeit derjenigen wider, die ihre Erlebnisse mit ihr festhalten." Auf solche Texte muss man erstmal kommen;-) Harlem, Alsbald, Leicanik and 1 other 4 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
platti Posted October 9 Share #5 Posted October 9 ... wird einer dieser berühmt-berüchtigten Instagram-Praktikanten gewesen sein ... die sind ja mittlerweile immer und überall! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
thombec Posted October 11 Share #6 Posted October 11 Am 6.10.2023 um 00:07 schrieb mjh: Wer mit der Instax mini Evo liebäugelte, aber eine Kamera für nur 199 Euro für nicht standesgemäß hielt, kann nun für 379 Euro eine offenbar weitgehend baugleiche Leica Sofort 2 erwerben. Inklusive rotem Leica-Punkt. https://leica-camera.com/de/photography/cameras/sofort-2-red Vielleicht macht ja auch hier das Objektiv den kleinen Unterschied (Leica Sofort 2: Leica Summar 1:2/2,4mm)... fujirai 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted October 11 Author Share #7 Posted October 11 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 6 Stunden schrieb thombec: Vielleicht macht ja auch hier das Objektiv den kleinen Unterschied (Leica Sofort 2: Leica Summar 1:2/2,4mm)... Wenn man „Summar“ drauf schreibt, sehen die Bilder bestimmt gleich hochwertiger aus … Brennweite und Lichtstärke sind allerdings identisch. fujirai and lichtschacht 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Swissbob Posted October 11 Share #8 Posted October 11 vor 1 Stunde schrieb mjh: Wenn man „Summar“ drauf schreibt, sehen die Bilder bestimmt gleich hochwertiger aus … Brennweite und Lichtstärke sind allerdings identisch. 2,4mm=28KB, schöner Cropfaktor. Die BIFler( Birds in flight) suchen vermutlich schon den Adapter für das Sigma 150-600mm mit L Bajonett. 😀 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Leicanik Posted October 17 Share #9 Posted October 17 Gibt’s denn dazu wenigstens auch Leica-Filme für den doppelten Preis? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Swissbob Posted October 17 Share #10 Posted October 17 vor 31 Minuten schrieb Leicanik: Gibt’s denn dazu wenigstens auch Leica-Filme für den doppelten Preis? https://store.leica-camera.com/at/de/leica-sofort?p=2 Rund 1€/Bild. Leicanik 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Leicanik Posted October 17 Share #11 Posted October 17 vor 52 Minuten schrieb Swissbob: https://store.leica-camera.com/at/de/leica-sofort?p=2 Rund 1€/Bild. Den nehme ich nicht: Kein roter Punkt, und es steht Fuji drauf. 😁 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Swissbob Posted October 17 Share #12 Posted October 17 vor 5 Minuten schrieb Leicanik: Den nehme ich nicht: Kein roter Punkt, und es steht Fuji drauf. 😁 https://store.leica-camera.com/at/de/leica-sofort-farbfilm-duo-pack-mini-warm-weiss Mit rotem Punkt. Leicanik 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Leicanik Posted October 17 Share #13 Posted October 17 vor 17 Minuten schrieb Swissbob: https://store.leica-camera.com/at/de/leica-sofort-farbfilm-duo-pack-mini-warm-weiss Mit rotem Punkt. Danke, und sorry, den hatte ich übersehen. War eigentlich ja auch eher scherzhaft gemeint. Aber schon interessant, wie weit das mit dem Umlabeln geht. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
kernpanik Posted November 5 Share #14 Posted November 5 Offtopic: Vor vielen Jahren arbeitete ich in einem renommierten Autohaus. In dessen Werkstatt gab es ein großes Fass mit Frostschutzmittel fürs Scheibenwaschwasser. An dem Fass klebten drei verschiedene Teilenummern. Je nach Marke des Kundenfahrzeugs wurde eine andere Teilenummer verwendet und auf die Rechnung geschrieben: Den günstigsten Literpreis hatte die Teilenummer für Skoda, den mittleren Preis die Teilenummer für VW/Audi und den höchsten Preis (etwa doppelt so viel wie Skoda) die Teilenummer für Porsche. Fazit: Wenn man es geschickt anstellt, muss man nicht mal einen roten Punkt draufkleben, um den doppelten Preis zu kassieren. 🤭 Leicanik, bastibe and hybriderBildersucher 1 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Leicanik Posted November 5 Share #15 Posted November 5 Da ergeben sich ja noch ganz neue Möglichkeiten: Kameras im Porschedesign hat’s ja schon gegeben, aber einen Porsche mit rotem Punkt … hybriderBildersucher and kernpanik 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hybriderBildersucher Posted November 5 Share #16 Posted November 5 (edited) vor 28 Minuten schrieb Leicanik: Da ergeben sich ja noch ganz neue Möglichkeiten: Kameras im Porschedesign hat’s ja schon gegeben, aber einen Porsche mit rotem Punkt … Der rote Punkt könnte ja der Aufkleber mit der Abgasklassenbezeichnung sein… 😁🤣 Aber Leica hat sich ja um die Jahrtausendwende der soundsovielten drohenden Insolvenz bzw Schieflage dadurch entzogen, daß sie kleine Panasonic Kameras mit einem leicht veränderten Design und einem roten Punkt für den doppelten Preis der ansonsten baugleichen Panasonic verkauften… und was soll ich sagen….. es gab unglaublich viele Leute, welche stolz diese Panas…. ähem ….Leica- Kameras (hatte ja schließlich einen roten Punkt!) mit sich herumtrugen und auf die sensationelle Bildqualität hinwiesen… Edited November 5 by hybriderBildersucher Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Leicanik Posted November 5 Share #17 Posted November 5 (edited) vor 1 Stunde schrieb hybriderBildersucher: kleine Panasonic Kameras mit einem leicht veränderten Design und einem roten Punkt Schöner fand ich das Leicadesign ja schon, wenn auch nicht unbedingt handlicher (manchmal zu wenig griffig). Aber aufgrund der überzogenen Preise habe ich mich dann eben zweimal für das Original entschieden (LX3 und FZ1000) und war zufrieden. Edited November 5 by Leicanik Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts