Jump to content

X-T2: jpg Download über USB Kabel

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe Mitglieder,

habe mir gerade eine X-T2 über ebay gekauft und bin am Ausprobieren. Beim Versuch Bilder über USB Kabel downzuloaden wird die Kamera vom Browser angezeigt. Beim Klick darauf werden keine Ordner, sondern zwei stilisierte Geräte (sieht aus wie Festplatten) angezeigt, aber keine Ordner oder Bilder oä. Live und Still steht darunter (?). Habe schon einen Reset versucht, vergeblich. Gibt es irgendwelche Einstellungen, die die Funktion eines USB Kabels verhindern? Bilder sind auf der Kamera (Wiedergabemodus), aber ich komm nicht dran.

Vielen Dank für evtl. Erklärungen

Didier

Edited by Didier

Danke P. Jongleur, genau so ist das. Habe mich wohl etwas blöd angestellt, aber daß man der Kamera sowas erst sagen muß, das hatte ich bisher noch nicht. Verstehe auch nicht warum das per Reset nicht wieder in den Normalmodus zurück zu stellen ist. Hatte ehrlichgesagt schon Sorge. Ist jetzt aber wieder alles gut.

Nochmals Danke!

vor 22 Stunden schrieb Didier:

aber daß man der Kamera sowas erst sagen muß, das hatte ich bisher noch nicht.

Das liegt daran, dass Du mittels Fuji X-Raw-Studio Deine Kamera als RAW-Prozessor am PC benutzen kannst. Dafür musst Du von USB umschalten.