Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Es ist Euch wahrscheinlich auch schon mal so gegangen: einen schlechten Tag erwischt. Endzeitstimmung... Fuji-Gedöns verscheuern..

2 Tage lag ich mehr als ich stand. Frieren, Fieber, Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit und allgemeines Schwächeln. Was bleibt da anders übrig, als zu grübeln. U. a. stand auch meine Fotoausrüstung zur Disposition. Mir ging es so schlecht, daß ich bereit schien, mein ganzes Gedöns auf den Gebrauchtmarkt zu werfen. Eine unruhige Nacht.

Ab heute geht es mir spürbar-besser. Und Schwupp, die stundenlangen Grübeleien hatten keine Bedeutung mehr: Meine X-H1 und meine Objektive, sie leben hoch. Ich werde wieder gesund. Mir ist unverständlich, wie ich auf solch abwegige Ideen kommen konnte. Hoffe, das passiert mir sobald nicht wieder.

Ich wünsche allen Fuji-Forenten immerwährende Gesundheit und erholsame Nächte.

Gustav

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von stmst2011
Link zum Beitrag

Natürlich kann man Fuji Gedöns verkaufen. Aber unruhige Nächte sind nicht schön und sollten die Ausnahme sein. Gute Besserung und zukünftig wieder angenehme Nachtruhe! Viele von uns sind etwas älter und schnuppern ab und an an Endzeitstimmungen. Wäre komisch, wenn nicht. Älter werden ist nichts für Feiglinge und wenn man dann auch noch akut krank ist, ist das doppelt Sch…. . Aber unser Hobby, mit welcher Kamera oder Linse auch immer, bringt dann doch hoffentlich wieder positive Kontemplation, Freude und Genuss! Und gerade Du hast doch das Talent, das Besondere im Alltag zu entdecken!

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb stmst2011:

Es ist Euch wahrscheinlich auch schon mal so gegangen: einen schlechten Tag erwischt. Endzeitstimmung... Fuji-Gedöns verscheuern..

ich hatte mir dann überlegt, ob es mir ohne mein Spielzeug besser gehen würde .... die Antwort war Nein! ... und ich habe seitdem nichts mehr verkauft

vor 1 Stunde schrieb stmst2011:

Ab heute geht es mir spürbar-besser. Und Schwupp, die stundenlangen Grübeleien hatten keine Bedeutung mehr: Meine X-H1 und meine Objektive, sie leben hoch. Ich werde wieder gesund. 

Das ist schön 🙂 ... mit Kamera kann man das Leben auch viel schöner geniessen ... und bis dahin hat man was zum spielen auf der Couch

Link zum Beitrag

vor 11 Stunden schrieb stmst2011:

2 Tage lag ich mehr als ich stand. Frieren, Fieber, Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit und allgemeines Schwächeln. Was bleibt da anders übrig, als zu grübeln. U. a. stand auch meine Fotoausrüstung zur Disposition. Mir ging es so schlecht, daß ich bereit schien, mein ganzes Gedöns auf den Gebrauchtmarkt zu werfen. Eine unruhige Nacht.

Ab heute geht es mir spürbar-besser. Und Schwupp, die stundenlangen Grübeleien hatten keine Bedeutung mehr: Meine X-H1 und meine Objektive, sie leben hoch. Ich werde wieder gesund. Mir ist unverständlich, wie ich auf solch abwegige Ideen kommen konnte. Hoffe, das passiert mir sobald nicht wieder.

Ich wünsche allen Fuji-Forenten immerwährende Gesundheit und erholsame Nächte.

Gustav

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Na dann bin ich aber froh dass es dir wieder besser geht 😊

Aber solche Gedanken habe ich auch hin und wieder…und das ohne krank zu sein…aber bisher ist das immer wieder vergangen.

Link zum Beitrag

Ich habe das auch, aber in der "alles weg und gegen ein Body mit einer (Fest)Linse ersetzen"-Variante, mit oder ohne rotem Punkt, egal.

Und dann geht am nächsten oder übernächsten Tag die Sonne auf, und alles ist wieder gut.

Erschreckend, wieviel Einfluß das Alter auf unsere Psyche nimmt …

Aber wie sagt der Boxer so schön: „Niedergehen ist nicht das Problem, liegen bleiben schon.“

Dir auch ein schönes, gesundes Wochenende mit erholsamen Nächten (und nicht vergessen: Das ganze Wochenende kann man noch bis zu 100% sparen, grandios oder?! 🙃).

bearbeitet von grimm
Wortverliebt
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 15 Stunden schrieb stmst2011:

wünsche allen Fuji-Forenten immerwährende Gesundheit und erholsame Nächte.

Danke! :) ... obwohl der Wunsch mir "fromm" erscheint, weil "Gesundheit" imo mehr ist als die Abwesenheit von Krankheit. Vll. das olle "Heil" ;) - ganz fern vom missbrauchenden-Nazischeiss. Mach(t) das, was dem förderlich ist. Mal so

oder so

;)

bearbeitet von snow
Link zum Beitrag

Ungefragt aber unterbeschäftigt, verstehe ich das als wohlwollenden Rat zum terapeutisch wertvollen Weiterwursteln unter den genannten Sammelbegriffen, die man ja auch immer als Assignment bzw. Auftrag/Aufgabe begreifen kann; in jedem JEKAMI steckt ein "Mach mir ein Foto mit dem Thema XXX" - Herbst, Tristesse o.a.  Ich glaube, wir brauchen keinen Extra-Faden zum Thema "Krankheit als Weg" 🙂 - dann schon eher zu "Gräulich in Farbe" ... wäre aber für beides offen 🙃

Link zum Beitrag

Gute Besserung ! Und auch dafür ist das Forum gut - wenns mal nicht rund läuft kann man das hier mal guten Gewissens abladen. Zur weiteren Genesung ein Blümchen

Viele Grüße

Link zum Beitrag

Ich habe auch schon sehr, sehr dunkle Tage erlebt, wo es mir gesundheitlich extrem schlecht ging…

.. man denkt -besonders, wenn das biologische Ende unerbittlich gnadenlos immer näher kommt -  dann schon an alles mögliche… 

… aber in diesen Krisen mit (gefühlter oder tatsächlicher) existentieller Bedrohung habe ich mich dann niemals mit so völlig nebensächlichen - und im Ernstfall sowieso letztlich belanglosen - Fragen  wie dem Verkauf von Fotoausrüstung beschäftigt… 

Wie man im Rheinland so treffend formuliert: „Das letzte Hemd hat keine Taschen“….. 

eher haben für mich dann der Wille zum Erhalten liebgewordener und als persönlich wichtig angesehener Umstände, Lebensinhalte .. etc. motiviert, die Talsohle durchzustehen… 

Wenn es dann einmal soweit ist, ist es völlig egal, ob man seine Fotoausrüstung noch im Schrank hat  bzw. die Hinterbliebenen sie dort vorfinden oder nicht… und wenn sie einen auch mochten oder liebten, ist es denen dann genauso egal, wie dem Davongegangenen…

.

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb hybriderBildersucher:

… aber in diesen Krisen mit (gefühlter oder tatsächlicher) existentieller Bedrohung habe ich mich dann niemals mit so völlig nebensächlichen - und im Ernstfall sowieso letztlich belanglosen - Fragen  wie dem Verkauf von Fotoausrüstung beschäftigt… 

ich glaube auch, daß in dieser besonderen Situation alles andere von Bedeutung ist. Da spielt dann Fuji keine Rolle mehr. Glücklicherweise bin ich im Moment mit meinen Gedanken auch noch bei Fuji!

Gustav

Link zum Beitrag

So aktiv, wie du hier im Forum bist, deutet das doch auf einen starken Willen hin. Und der ist die halbe Miete!

Wie sagte meine Schwiegermutter immer: Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist 😉

Alles Gute, und wenn dir danach ist, kannst du jederzeit mal über den Rhein zu mir kommen, ein Cappuccino o. ä. ist immer drin.

Halt die Ohren steif!

Erhard

Link zum Beitrag