Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Stunde schrieb hybriderBildersucher:

Wenn Du irgendwo einen USBc Stecker an Deinem Kopf finden solltest, wird das nach Herstellen der Verbindung aber bestimmt helfen… 🤣

Stecker ist out und zu anfällig. Induktive Verbindung sollte man schon erwarten können... 😇

Link zum Beitrag

vor 16 Minuten schrieb forensurfer:

Stecker ist out und zu anfällig. Induktive Verbindung sollte man schon erwarten können... 😇

Frage des Verkäufers: „ Wollen Sie Ihr Gehirn rare, medium oder lieber well-done“ ?

🤣😉

bearbeitet von hybriderBildersucher
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Jürgen Heger:

Erinnert mich an den KI-Forscher Marvin Minski. Wenn ich mich recht erinnere, hätte der sich schon in den 1980er Jahren gerne eine V24 Schnittstelle in seinen Kopf installieren lassen wollen, wenn er damit schneller mit Computer kommunizieren könnte. :)

Ich könnte jetzt noch ergänzen, dass ich mal gehört habe, dass so mancher wohl mit einer ähnlichen Hoffnung im Hinterkopf Lochstreifen an gewissen dunklen Stellen zweckentfremdet hat.

..

.

So jetzt aber Schluß, ist weitestgehend OT.

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Jürgen Heger:

Erinnert mich an den KI-Forscher Marvin Minski. Wenn ich mich recht erinnere, hätte der sich schon in den 1980er Jahren gerne eine V24 Schnittstelle in seinen Kopf installieren lassen wollen, wenn er damit schneller mit Computer kommunizieren könnte. :)

Minskys Idee hätte etwas für sich gehabt, wenn einen der technische Fortschritt dann nicht dazu zwingen würde, alle paar Jahre eine neue, noch schnellere Schnittstelle zu implantieren. („Egon, this reminds me of the time you tried to drill a hole through your head. Remember that?“ „That would have worked if you hadn't stopped me.“ – Ghostbusters)

Link zum Beitrag

Am 10.12.2023 um 20:33 schrieb nihilin:

Was ich übrigens auch mal anmerken möchte, da es mir immer wieder sehr positiv auffällt: der 40mpx Sensor (vermutlich alle Fuji Sensoren, was man so liest) rauscht sehr angenehm, sprich das Rauschen wirkt für mich nicht wie eine arge Bildstörung (wie damals bei meiner Canon 5D Mark IV), sondern wie ein Rauschen welches ich mir bei Schwarz-Weiß Fotos sogar rein rechnen würde, für einen "gritty" Retro Look.

Keine Ahnung woran das liegt. Hat dafür vielleicht jemand eine (technische) Erklärung?

Ich habe auch keine Ahnung. Ich durfte als Studentin mal mit der Canon R (gleicher Sensor wie 5DIV) fotografieren, das Rauschen der Canon bei 640 ISO fand ich sehr angenehm, organisch und wesentlich schöner als das Rauschen meiner T2, die ich jetzt immer noch habe.

Wie das mit der H2 kämmt, kann ich nicht sagen, da ich meine H2 nie über ISO400 verwendet habe. Da rauscht sie aber so gut wie gar nicht.

Link zum Beitrag

Am 11.12.2023 um 10:18 schrieb nightstalker:

wenn die Kamera eine neue Fähigkeit bekommt, braucht man ein Problem, das man damit lösen kann 🙂 ... deshalb ist wohl "BIF" auf einmal das einzig wahre ... 

Mit der neuen Fototechnik können wir die Probleme lösen, die wir ohne sie gar nicht gehabt hätten ;)

Ich versuche auch manchmal, Vögel im Flug richtig zu erwischen, habe aber keine halbwegs passende Ausrüstung, geschweige denn die Gelegenheiten dazu.
Dazu müsste ich mich ja eingehender damit beschäftigen, wie sich die Tiere verhalten und wo sie am besten für solche Fotos anzutreffen sind.

Bei uns im Wäldchen (mitten in der Stadt - sogar annähernd der geografische Mittelpunkt meiner Heimatstadt) gibt es einige Teiche mit Nutrias. Wenn ich mit Kamera "bewaffnet" auf der Hunderunde bin, werde ich öfters angesprochen, warum ich nicht da runter gehen würde, um diese Tiere zu Fotografieren.
Wir Menschen nehmen den Tieren genug ihres Lebensraumes weg. Ein größeres seit jahrzehnten verwildertes Grundstück einer Gärntnerei ist jetzt komplett mit neuen Einfamilienhäusern bebaut worden. Dass sich dort auch Rehe zurück ziehen konnten, ist denjenigen, die damit ihr Geld gemacht haben schnurzpiepegal.
Letztens erst ist so ein einjähriger Rehbock erschrocken durch die Siedlung gelaufen - er hatte sich im Gebüsch um die Mülltonnen nieder gelassen und wurde dann natürlich aufgeschreckt.
Morgens ganz früh kann man manchmal solche Tiere ungestört von den Wohnungen aus auf den Wiesen sehen - bis die Zweibeiner sich wieder nach draußen begeben.
Ab und an she ich sie auch im Wald und versuche sie nicht unnötig aufzuscheuchen, wenn ich nur ein kleines Standardzoom auf der Kamera habe.
Und manchmal kommen dabei trotzdem interessante, aber nie technisch perfekte Fotos bei heraus.

Leben und leben lassen :) !

Link zum Beitrag