Jump to content

Autofokus Tamron 17-70mm


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo! 
Ich habe mir zu Weihnachten da Tamron 17-70mm f 2.8 gekauft. 
Bei der ersten Benutzung habe ich festgestellt, dass man den Autofokus deutlich hört, obwohl das Objektiv ja mit einem leisen Autofokus beworben wird. 
Ist das bei euch auch so oder habe ich ein Montagsprodukt bekommen?

 

 

Link to post
Share on other sites

vor 13 Minuten schrieb StefanTi:

In einer leisen Umgebung ist der AF bei mir nur leise zu hören. Das Abblenden macht aber ein deutlich wahrnehmbares Klacken, meinst du das vielleicht?

Ein leises Klacken Ja das ist vorhanden aber für mich kaum wahrnehmbar, im freien schon gar nicht da andere Geräusche vorhanden sind der AF ist auch ziemlich schnell. Aber unmöglich ist es nicht Kopie Schwankungen mein 18 1.4 klappert unglaublich habe es wieder eingegeben hat allerdings keine Auswirkungen auf die Leistung eines Objektiv nur es kann auch Störend sein für mich persönlich war es das.

 

 

Link to post
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb rebekka149:

Ich habe es mal versucht aufzunehmen

Auch wenn solche Aufnahmen oft zu sehr verstärken … klingt nach einem 35 1.4 oder 56 1.2 😳. Nix mit leiser Stepmotor. Klingt eher nicht nach Blende sondern nach AF. Wenn das die anderen Kollegen nicht haben, und so war ja der Tenor bisher, würde ich das Teil zurückgeben und ein neues anfordern.

vor 5 Stunden schrieb StefanTi:

ist der AF bei mir nur leise zu hören

Ist es bei Dir @rebekka149 auch eher leise und die Aufnahme verstärkt das hier vielleicht nur oder kommt die Aufnahme auch in der Lautstärke dem sehr nahe, was Du hörst, wenn Du die Kamera ganz normal hältst? Würde jemand, der 1m wegsteht das Hören? Andersherum gefragt: Sind das ähnliche Geräusche bei Dir @StefanTi nur leiser?

vor 5 Stunden schrieb FloKuGrafie:

Der war eigentlich gar nicht zu hören.

Oder so ist es richtig? 

vor 5 Stunden schrieb Prantl Christian:

18 1.4 klappert unglaublich

Aber eben genau nicht beim Fokussieren. Es klackert nur, wenn es ausgeschaltet ist, von daher komplett anderer Grund und Baustelle.

Link to post
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb rebekka149:

Ich habe es mal versucht aufzunehmen

Also das klackern, besonders am Schluss, ist die Blende, die beim Fokussieren auf und wieder zu geht. Sollte jedes mal ertönen, wenn du den Auslöser halb durchdrückst, egal ob sich der Fokus ändert oder nicht.
Ich weiß nicht, ob es dafür eine Lösung gibt, die man Einstellen kann, z.B: dass die Blende beim Fokussieren eben nicht auf geht. Aber soweit ich weiß, ist das standrad. Dürfte eigentlich nicht passieren, wenn du auf Blende 2.8 bist.
Ändere mal die Blende und schaue, ob sich das Geräusch verändert.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...