Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 17 Stunden schrieb tomassini:

Blende 1.7 - Sahne-Bokeh-Fetischisten werden zurückschrecken.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Schönes Bild!  Ich finde zudem, es gibt hässlichere Bokehs (wie immer der Plural lauten mag...)

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...

Habe mir das Viltrox 56 / 1,7 geholt, bei Foto Erhard für 125,20 EUR (siehe Schnäppchen-Thread), und bin schwer beeindruckt - auch im Vergleich mit meinem bisher besten 50er, einem Leica Summicron-M 2/50. Als Gegenlichblende habe ich eine 52 mm Metallblende von ebay mit Länge 30 mm genommen. Die hat innen wieder ein 52 mm Gewinde in die das der Viltrox Frontdeckel mit den Griffmulden einwandfrei passt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von fujirai
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gerne, diese China-Angebote kommen und gehen, meine stammt von einem Anbieter pansh_2, der hat aktuell aber keine mehr online. Es gibt welche die genauso aussehen zB hier:

https://www.ebay.de/itm/234936165686

https://www.ebay.de/itm/225942905409

https://www.ebay.de/itm/226323739621

Es sollte etwas von "lang" oder "Tele" dabei stehen, sonst bekommt man eine kurze Version (20 mm)

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Ha das Objektiv schon öfter benutzt und komme mit der Blendeneinstellung an der Kamera ganz gut zurecht. 
wie ist das eigentlich wenn man mehrere Objektive ohne Blendenring benutzt? Bleibt die zuletzt eingestellte Blende im Objektiv gespeichert oder in der Kamera?

Link zum Beitrag

vor 6 Stunden schrieb fujirai:

Bleibt die zuletzt eingestellte Blende im Objektiv gespeichert oder in der Kamera?

Das müsste in der Kamera sein, ähnlich wie beim Wechsel zwischen den Fuji-Zooms ohne Beschriftung am Blendenring. Also mit f1.7 das Viltrox abnehmen und das XC-Kit drauf wird f3.5 als größte mögliche Blende gestellt. Danach zurück auf das Viltrox und du dürftest auch dort die f3.5 bekommen.

Edit: Da ich bei mir gerade mit dem Fringer das Phänomen habe, dass es Objektive wie mein ZEISS Classic ZE 85/1.4 gibt, die der Kamera ihren letzten Wert diktieren können, scheinen Dritthersteller womöglich doch Freiheiten zu haben, das Verhalten der Kamera zu überstimmen. Also muss man es ausprobieren, was Viltrox im 56/1.7 programmiert hat. 

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag