raphael_X Geschrieben 28. Dezember 2023 Share #1 Geschrieben 28. Dezember 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) TOP SELLING CAMERAS Fujifilm X-T5 – 35,5%* Fujifilm GFX100 II – 14,6%* Fujifilm X-H2 – 13,5%* Fujifilm X-H2S – 12,7%* Fujifilm X-S20 – 10,4%* Fujifilm X100V – 4,2%* Fujifilm X-T30 II – 4,2%* Fujifilm GFX100S – 3,5%* all other X/GFX cameras – 1.4%* * of total camera affiliate sales https://www.fujirumors.com/best-selling-gear-2023-third-party-af-lenses-threaten-fujinon-supremacy-ultra-compact-mf-lens-gfx100ii-beats-x-h2-s-and-more/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. Dezember 2023 Geschrieben 28. Dezember 2023 Hallo raphael_X, schau mal hier X-T5 mit Abstand beliebteste Kamera 2023 bei FujiRumors . Dort wird jeder fündig!
nihilin Geschrieben 29. Dezember 2023 Share #2 Geschrieben 29. Dezember 2023 Verdient, ist auch eine geniale Kamera. Hab echt nicht viel zu bemängeln daran, außer dass ich gerne den EVF der X-H2(S) hätte, der (bereits gute; entsprechend schnelle Linsen vorausgesetzt) Autofokus noch etwas besser sein könnte und der Buffer für schnelle Serienaufnahmrn etwas klein ist. Eigentlich negiert die X-H2 alle meine Wünsche (abseits des AF, welcher derselben ist) aber die ist als PASM Kamera nicht so sexy wie die X-T5 😄 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raphael_X Geschrieben 30. Dezember 2023 Autor Share #3 Geschrieben 30. Dezember 2023 Am 29.12.2023 um 10:29 schrieb nihilin: Hab echt nicht viel zu bemängeln daran, außer dass ich gerne den EVF der X-H2(S) hätte Ich hatte die X-H2s dieses Jahr ein paar Wochen zum testen und habe da ehrlich gesagt in der Praxis und im direkten Vergleich keinen signifikanten Vorteil beim EVF der X-H2s gegenüber der X-T5 durch die höhere Auflösung feststellen können. Die Größe des Suchers ist ja eh bei beiden Kameras gleich (0,8x fach). Dagegen ist der Unterschied beim EVF zwischen der der X-T5 und X-S10/S20 sehr groß. Dare mo und StefanTi haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 30. Dezember 2023 Share #4 Geschrieben 30. Dezember 2023 vor einer Stunde schrieb raphael_X: Ich hatte die X-H2s dieses Jahr ein paar Wochen zum testen und habe da ehrlich gesagt in der Praxis und im direkten Vergleich keinen signifikanten Vorteil beim EVF der X-H2s gegenüber der X-T5 durch die höhere Auflösung feststellen können. Die Größe des Suchers ist ja eh bei beiden Kameras gleich (0,8x fach). Dagegen ist der Unterschied beim EVF zwischen der der X-T5 und X-S10/S20 sehr groß. volle Zustimmung - H2/T5 für mich gleich gut. Die minimal höhere Auflösung bei der H2 ist nicht unbedingt wichtig für die Sichtbarkeit des Motivs in der Praxis. Dare mo und raphael_X haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dare mo Geschrieben 30. Dezember 2023 Share #5 Geschrieben 30. Dezember 2023 Ich würde auch sagen, wenn man nicht direkt nebeneinander den Sucher einer X-T5 und einer X-H2 1:1 vergleichen kann, fällt einem der Unterschied gar nicht auf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge